[Zelt] Vaude Mark II long

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tigger09
    Dauerbesucher
    • 15.12.2003
    • 873
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Zelt] Vaude Mark II long

    Hejho

    Hat jemand von euch positives/negatives zu diesem Zelt zu berichten - vor allem was die Verarbeitung angeht?
    Oder auch generelles was für oder gegen Vaude-Zelte spricht?

    Liebe Grüße,
    Hannah

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich hab ein paar mal in einem geschlafen. Der Besitzer hat/hatte es schon ne ganze Weile und war recht zufrieden. Ich hab auch keine ernsthaften Nachteile feststellen können, außer dass es recht schwer ist. Ist halt einer der Klassiker aufm Zeltmarkt. Wenn die Innenmaße auch etwas kleiner sein dürfen würde ich für den Preis aber sicher etwas anderes nehmen (vorsicht subjektiv :wink: )

    Mac

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Meine Eltern haben das Vaude Mark II long. Habe ebenfalls keine Nachteile gefunden. Mein Mark III , was sich von diesem zelt kaum unterscheidet, außer von den Maßen, habe ich schon sehr oft benutzt und muß sagen, dass es wirklich sehr gut ist. In jeder Hinsicht. Ob Sommer in Deutschland oder Kanada....oder Winter in Lappland bei ca. -25 Grad. Das Zelt ist super. Das Aufbauen durch das Aussengestänge genial einfach und schnell. Selbst bei Regen , da Außen und Innenzelt verbunden.
      Überleg dir mal, ob du ein Mark III Querschläfer nicht besser finden würdest. Hat viele Vorteile quer im Zelt zu liegen.

      Größter VOrteil: Man kann während man schläft die Augen öffnen und sofort rausschauen ohne sich den Hals zu verrenken. Umgeben von schöner Landschaft einfach ein Muss! So kann man auch dösend daliegen und die Landschaft entspannt geniessen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • heinzausmainz
        Gesperrt
        Erfahren
        • 07.04.2005
        • 222

        • Meine Reisen

        #4
        geniesserzelt: dann schau dir auch noch mal das marmot swallow an, ähnliche preislage, da kannste ruckzuck - wahlweise - über die gesamte zeltlänge einen eingang runterklappen, coole panorama-aussicht

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wow... das Zelt scheint wirklich interessant zu sein. AUch die Reviews auf einigen englischen Seiten sind vielversprechend. Diese Panoramatür ist ja genauso geil wie beim Mark III.
          Das Zelt muß ich mir mal im merken.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • heinzausmainz
            Gesperrt
            Erfahren
            • 07.04.2005
            • 222

            • Meine Reisen

            #6
            hier

            http://homepage.mac.com/docslaw/PhotoAlbum6.html

            hab ich ein paar fotos vom marmot swallow, außen, innen sowie in kombination mit dem exped arc tarp

            Kommentar


            • Captainrolf
              Erfahren
              • 01.01.2005
              • 153

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              @tigger

              Wenn du dich für das Mark 2 long entscheidest, ich will meins gerade verkaufen. Hab ich nur ´3 Wochen lang in Schottland benutzt.
              Ist nen sehr komfortables Zelt, aber der Komfort ist leider nicht ganz so leicht.
              Falss du interesse hast, schreib mir einfach ne mail.

              Gruss,
              Roland
              They made me do it.

              Kommentar


              • crash
                Erfahren
                • 26.03.2004
                • 300

                • Meine Reisen

                #8
                .....oder kauf es bei Lauche und Maas für 279,95 (vorher 344,95)
                Nix für ungut Captain

                crash

                Kommentar

                Lädt...
                X