Wanderreiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jürgen
    Erfahren
    • 12.01.2004
    • 342

    • Meine Reisen

    Wanderreiten

    Hallo allerseits,

    bin seit einer Weile gewissermaßen "auf das Pferd" gekommen. Nachdem ich nun ein paar Jahre mit Rucksack "auf dem Buckel" habe und die Knie auch nicht mehr so dolle sind, habe ich als wunderbare Alternative die Fortbewegung auf dem Pferd entdeckt. Es erschließt sich eine ganz neue "Szene", nämlich die Wanderreiter - Szene. Und mit Tieren in der Natur unterwegs zu sein ist noch mal ein ganz besonderer "thrill".

    Wer kennt sich in der Wanderreiter- und Trail - Szene schon aus und hat Tips für Deutschland oder andere Länder (Western - Stile bevorzugt).

    Gruss
    Jürgen
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

  • fruchtzwerg
    Anfänger im Forum
    • 30.01.2005
    • 34

    • Meine Reisen

    #2
    Hm, Island?
    Hat zwar nicht so viel mit Western zu tun aber....

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      In Frankreich sieht man Wanderreiter verdammt häufig. Viel mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

      Gruß
      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • Moagullwes
        Gerne im Forum
        • 22.04.2004
        • 76

        • Meine Reisen

        #4
        Moin,

        kann dir leider auch nicht konkret weiterhelfen, da ich selbst (noch :wink: ) nicht reite. Mein Vater hat aber Pferde, weshalb ich schon immer etwas mitbekommen habe so von wegen Umgang usw, aber da ist halt nie so der Funke übergesprungen

        Wie dem auch sei. Ein großer Wunsch meines Vaters ist es, mal einen Wanderritt in Irland zu machen und da habe ich mich vor kurzer Zeit mal informiert (also ein bisschen gegoogelt). Gerade in Irland gibt es recht viele Angebote, wo man sozusagen ein Pferd für einen bestimmten Trail mieten kann, aber auch geführte Wanderritte angeboten werden.

        Dies Jahr ist es leider nichts geworden, aber hoffentlich klappt es nächstes Jahr. Ich habe sowas zwar vorher irgendwie immer abgelehnt, will es jetzt aber einfach mal probieren.
        Die Hoffnung stirbt zuletzt,
        der Stolz nie.

        Kommentar


        • Shirkan
          Fuchs
          • 12.09.2002
          • 1901

          • Meine Reisen

          #5
          ich glaube in Irland ist sowas auch verstärkt zu finden --> Ponytrekking+

          dazu findest du auf den Seiten von irish-net.de folgendes
          Zitat von [url=http://www.irlandlexikon.de/lexikon.php?letter=R#69
          Irish-net[/url]]Pony-Trekking: Einwöchige Reittouren mit täglich ca. 4 Stunden im Sattel - einige Routine ist zu empfehlen. Das Gepäck wird vom Vermieter gewöhnlich zur nächsten Etappe vorausgebracht. Die wohl interessantesten Trecks gibt es in Connemara, auf der Dingle - Halbinsel, in Sligo und bei Killarney.
          Für die Gelegenheitsreiter gibt es in vielen Orten und Hotels Möglichkeiten, stundenweise auszureiten. Kleidung für Reiterferien: Im allgemeinen leger, geeignete Stiefel und Reiterkappe. Zur Meutejagd klassischer Jagddress.

          ine renommierte Anbieterin ist die Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung
          mfg
          Sebastian

          --
          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

          Kommentar


          • raphaela2203
            Neu im Forum
            • 10.06.2005
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            hallo!

            absolut empfehlenswert für reiterreisen auf der ganzen welt ist der katalog von pferd&reiter, einfach gratis zu bestellen unter www.pferdreiter.de (auch sehr ausführliche homepage!).
            hab dort mal einen kurz-reiturlaub im mühlviertel (in unserm schönen österreich *g*) gebucht. absolut problemlos, unkompliziert und einwandfrei! das waren traumhafte 4 tage auf einem wanderreithof. sehr nette leute, beste pferdehaltung (criollos aus argentninien, herdenhaltung), super unterkünfte und verhältnismässig günstig!

            bestell dir aber am besten den katalog, du wirst staunen, wieviele angebote (vor allem für wanderreiten) es gibt!

            glg
            raphaela

            Kommentar


            • Jürgen
              Erfahren
              • 12.01.2004
              • 342

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              hatte auch schon von Pferd & Reiter gehört. Sehr guter Tipp!!!

              Mein Traum wäre ja, mit Packpferd für ein paar Wochen in der Wildniss zu verschwinden . . . aber gut Ding will Weile haben!

              Gleich hab ich wieder Unterricht und ein Trail - Wochenende im Sauerland Ende Juli ist auch schon gebucht.

              Habe entdeckt, dass es hier im Kreis Soest eine extra Karte für Wanderreiter gibt (Soest Plus). Mal sehen, was die an Infos her gibt.

              Gruss
              Jürgen
              Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

              Kommentar

              Lädt...
              X