[SE / NO ] Route und Ausrüstung Roadtrip Schweden Norwegen für 3 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manolo
    Neu im Forum
    • 10.06.2014
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE / NO ] Route und Ausrüstung Roadtrip Schweden Norwegen für 3 Wochen

    Freunde des Nordens

    Wir planen für Sommer (Ende Juli Anfang August) 3 Wochen Schweden Norwegen (Ausgangspunkt Stockholm) mit dem Auto. Wir würden gerne einige Nationalparks sehen sowie einige Tage an den Küsten verbringen. Hat jemand von Euch eine Route die er empfehlen kann? Wir planen grob von Stockholm via Sundsvall, Trondheim, Oslo, zurück nach Stokholm. Kann jemand einen oder mehrere Nationalparks empfehlen die sich für 1-2 Tagestrekkings eignen?

    Wir werden bis Stockholm fliegen und dort ein Mietauto beziehen. Hatte jemand schon ähnliches gemacht?
    - Wie habt ihr das mit dem Material gelöst (Gas für Kocher darf nicht mit in den Flieger oder?)
    - Was gibts für Camping-Shops in Stockholm die zu empfehlen sind?

    Freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte :-)

    Liebe Grüsse
    Manolo
    -----------------------------------------------
    www.alpineblog.ch
    climb. eat. sleep. repeat.
    -----------------------------------------------

  • Leser
    Erfahren
    • 07.12.2013
    • 226
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE / NO ] Route und Ausrüstung Roadtrip Schweden Norwegen für 3 Wochen

    Höga Kusten nördl. von Sundsvall

    Kommentar


    • Kuoika
      Erfahren
      • 23.08.2012
      • 471
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE / NO ] Route und Ausrüstung Roadtrip Schweden Norwegen für 3 Wochen

      Hej,

      Outdoorläden in Stockholm: Naturkompaniet, Alewalds, addnature... alle im Zentrum oder zentrumsnah und in mehrfacher Ausführung zu finden.

      Auf die Schnelle fallen mir für Schweden neben Höga Kosten/Skuleskogen der Tyresta Nationalpark südlich von Stockholm, der Stockholmer Schärengarten und Färnebofjärden ein.

      Wikipedia hat schöne Übersichtskarten. Nationalparks in Schweden und Norwegen.

      Kommentar


      • pekra62
        Dauerbesucher
        • 02.03.2012
        • 837
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE / NO ] Route und Ausrüstung Roadtrip Schweden Norwegen für 3 Wochen

        Hallo,

        - Wie habt ihr das mit dem Material gelöst (Gas für Kocher darf nicht mit in den Flieger oder?)
        Nein, Gas darf nicht in den Flieger. Bekommst du aber in Schweden. Wobei die hier bei uns oft benutzen Steckkartuschen in Skandinavien nicht so oft vertreten sind. Schraubkartuschen sind dort gebräuchlicher.

        Guckt nicht speziell nach NP's für Wanderungen. Gibt viele schöne Gebiete für Touren, die nicht als NP ausgewiesen sind.
        An der Küste ist etwas nördlich von Sundsvall (kurz unter Örnsköldsvik) der Skuleskogen als Tagestour ganz reizvoll.
        Wenn ihr auf der E14 Richtung Trondheim fahrt, würde sich als Wandertour eine Etappe Nähe Storlien, kurz vor der norwegischen Grenze, anbieten.
        Zwischen Tronheim und Oslo habt ihr zahlreiche Möglichkeiten, z.B. Dovrefjell, Rondane, Jotunheimen

        Karten mit eingezeichneten markierten Wanderwegen:
        - Schweden: http://kso2.lantmateriet.se/ (rechts oben verschiedene Kartentypen einstellbar, für Wanderrouten "Fjällkartan")
        - Norwegen: http://ut.no/kart/

        Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X