Erstes mal island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipwig
    Neu im Forum
    • 19.01.2015
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erstes mal island

    hallo zusammen

    Werde dieses Jahr vom 17. bis 24. März zum ersten mal in island sein.
    Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben bezüglich Sehenswürdigkeiten und kann man 7 tage in Reykjavik verweilen mit diversen tagesausflügen oder könnt ihr mir noch eine 2. ortschaft empfehlen um noch die einte oder andere Nacht zu verbringen (Habe keine Outdoorausrüstung daher Hostels oder anderweitig günstig)? Lohnt sich eine Automiete im allgemeinen?

    Reise in dieser Zeit alleine. Wenn sich allerdings jemand gerne anschliessen würde zwecks z.Bsp. teilen der Automiete darf er sich gerne melden.

    Vielen Dank für feedbacks!

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erstes mal island

    Zunächst mal: Diesen Forum ist eigentlich nicht dazu gedacht, Städtereisen zu planen. Deswegen nur in aller Kürze:

    -Sehenswürdigkeiten: Les' Dich mal ein wenig im Netz oder Überblick-Reiseführern wie Marco Polo durch und entscheide dann selbst. Es ist generell schwer jemand anderem ins Hirn zu sehen und zu überlegen, was ihm wohl gefallen würde und was deswegen empfehlenswert wäre, bei so wenig Vorab-Infos sowieso.
    -ÖPNV kannst Du im März knicken, also entweder organisierte Tagestouren von Reykjavík aus (es gibt seeehhhhr viele Anbieter) oder einen Mietwagen nehmen (unbedingt auf Winterausstattung achten). Es kann einen ersten Vorfrühling, Schmuddelwetter bei knappen Plusgraden, Stürme oder auch Blizzards geben, bei denen man am besten gar nicht unterwegs ist.
    -eine zweite Ortschaft würde ich bei gerade mal einer Woche nicht machen, normalerweise böte sich z.B. Akureyri im Norden an, aber nicht im Winter bei nur 7 Tagen
    -wenn Du Dich in einem Hostel in Reyk. einmieten willst, dann buche schnell (www.hotel.is), sonst ist alles belegt.

    Einen grundlegenden Führer mit Adressen, Übernachtungsmöglichkeiten, Entfernungen usw. findest Du hier.
    Infos gibt es auch auf nat.is
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar

    Lädt...
    X