Quartier Umgebung Lulea Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    Quartier Umgebung Lulea Februar

    Hallo liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem schönen und leistbaren Quartier in Autoreichweite von Luleå. Wir wollen gerne Nordlichter schauen und die Flüge nach Kiruna waren zu teuer bzw. zeitlich nicht passend. In Luleå wollen wir uns ein Auto mieten.

    Da wir aber nur 4 Tage oben sind sollte die Fahrzeit um die 4 Stunden nicht überschreiten. Wir werden Mitte Februar dort sein.

    Wer hat einen guten Tipp für uns? Gerne auch per PN

    liebe Grüße

    steliflo

  • steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Quartier Umgebung Lulea Februar

    fällt niemandem etwas ein?

    Kommentar


    • Kuoika
      Erfahren
      • 23.08.2012
      • 471
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Quartier Umgebung Lulea Februar

      Nicht wirklich.
      Vielleicht findet sich hier was: http://www.swedishlapland.se/en/Accommodations/Hostels/

      Kommentar


      • Vintervik

        Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Quartier Umgebung Lulea Februar

        Ich habe mal, als ich beruflich in Luleå zu tun hatte, in der Folkhögskolan in Sunderbyn übernachtet.
        War völlig ok, aber hat natürlich eher das Flair eines Hotels und nicht einer kleinen Hütte o.ä.

        In Gammelstad gibt es auch ein STF vandrarhem.

        Edit: augenscheinlich macht das STF vandrarhem in Kalix auch einen netten Eindruck.
        Dann könntet Ihr Euch eventuell auch ein Bandyspiel anschauen, oder sogar etwas weiter östlich in Haparanda dem nördlichsten Ikea der Welt einen Besuch abstatten.
        Zuletzt geändert von Vintervik; 20.01.2015, 15:48.

        Kommentar


        • OttoStover
          Fuchs
          • 18.10.2008
          • 1076
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Quartier Umgebung Lulea Februar

          To find accomodation in the area is not difficult, but to find cheap accomodation is hard. Reason: lots of places in the northern Sweden have test tracks for cars on the frosen lakes, and this is their prime season. I know a lot of people who move from their homes to their huts in order to rent out their homes. Some earning 50000 SEK a month or more doing this, taxfree!

          All campsites with huts are thus booked, also all hotels and other private rented rooms.

          Aurora is strongest at the 70 degree north, and you are frankly a bit off the main place for aurora. This is far north of Sweden.

          Sorry, thats the way it is. but you could be lucky
          Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
          Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

          Kommentar

          Lädt...
          X