Einzelstück - Neuerfindung??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einzelstück - Neuerfindung??

    Welcher Kletterer kennt das nicht: Mit der Zeit verschwindet immer mehr Chalk zwischen Außenmaterial und Fleece, der Chalkbag wird immer schwerer - man hat das Gefühlö das Ding ist voll und wenn man reingreift ist trtzdem nichts mehr drin.

    -> deshalb habe ich jetzt ´nen Chalkbag aus Softshell genäht, mal sehen wie er sich bewährt.



    Gruß Felö (meine Nähmaschine hat jetzt Urlaub beantragt )

  • Gwenny

    Fuchs
    • 13.07.2003
    • 1253
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Einzelstück - Neuerfindung??

    Zitat von felö
    Welcher Kletterer kennt das nicht: Mit der Zeit verschwindet immer mehr Chalk zwischen Außenmaterial und Fleece, der Chalkbag wird immer schwerer - man hat das Gefühlö das Ding ist voll und wenn man reingreift ist trtzdem nichts mehr drin.
    Ja, Genau aus dem Grund hab ich den auf meinem OP-Tisch liegenden Chalkbag zerschnitten...

    Sehr schickes Teil. Sag mal, fertigst Du die auch auf Bestellung? :wink:

    Auf Berichte gespannt,
    Gwenny
    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #3
      Der Trick der bei mir super funktioniert ist den Boden des Innensackes aus Fleece einfach ganz wegzulassen.
      Das Chalk das zwischen die beiden Lagen gelangt rinnt nach unten und landet dann automatisch wieder im Innenraum. Das man sich nicht am Innensack verheddert wird dieser unten an 3-4 Stellen an den Aussensack angenäht, dies jedoch nur punktuell.
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @ Gwenny: Fabrikation auf Bestellung wäre zu teuer, bin ca. 1 bis 2h daran, bis die Dinger fertig sind. Verzichtet man beim Softshell Chalkbag auf die vordere "Verzierung" (den roten Teil, die eingenähten Namen der zukünftigen Benutzer und mein Label), kann man´s wohl locker in 45min. schaffen, bei Bedarf gibt´s eine Anleitung im Forum.


        @ Christian: auch keine schlechte Idee, zumindest eine Alternative zur Softshell Variante.

        Gruß Felö

        Kommentar


        • felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1976
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ... und noch eine neue Variante, außerdem meine neue Mütze aus (wer hätte es erraten?) Görlitz Powershield. Damit bekomme ich hoffentlich keinen kalten Kopf (und Ohren) mehr, auch wenn ich das Modell aufgrund des Aussehens "bademütze" taufen werde.




          Gruß Felö

          Kommentar

          Lädt...
          X