Trampen/Türkei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuel
    Dauerbesucher
    • 14.10.2001
    • 743
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trampen/Türkei

    Hallo,war von euch jemand mal in der Türkei?
    Kennt jemand was evt. für eine Reise wichtiges ?
    Schon mal in der Türkei getrampt?
    Ich habe noch nicht vor zu fahren ,bis zum Sommer ist es ja noch ein Jahr,aber über Informationen würde ich mich freuen.Habe schon zimlich viele Reiseberichte von der Türkei gelesen,leider mehr von Auto und Hotellurlaubern a´la billig Bier..........
    Gruss Manuel :P

  • Finn
    Alter Hase
    • 16.10.2001
    • 2985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hm... tach manuel, mal ne frage, was machst eigentlich noch alles??? also erst die schneeschuhtour, jetzt trampen in türkei, dann wars mal floßtour den yukon runter.... hm... mk is mir zwar egal, aber machst des auch noch alles??

    gruß Finn

    PS: damit der beitrag auch konstruktiv ist, wenn du willst, kann ich dir die icq nummer oder email addy von nem kumpel geben, der war mal in türkei. vielleicht kann der dir was dazu sagen.

    Kommentar


    • Dominik

      Lebt im Forum
      • 11.10.2001
      • 9176
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Manuel,

      es hört sich vielleicht nicht so dolle an , aber ich würde dir nicht empfehlen in der Türkei deinen Urlaub alleine zu verbringen..zwar ist die Landschaft dort sehr schön doch abseits der Hotelanlagen ist es sehr gefährlich..es kann oft passieren das du angepöbelt wirst. Vorallem wenn du als Tourist rumläufst..
      Hab schon einige krasse Geschichten gehört..
      Z.B. Auf Busfahrten auf einmal die Hand des Nachbarns in der Hose zu haben (von Mann zu Mann!!)

      ..cya
      Dom

      :-D
      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

      Kommentar


      • Jan
        Ehrenmitglied
        Dauerbesucher
        • 21.12.2001
        • 781
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also ich war schon einmal in der Türkei (7 Wochen am Stück) und ich habe nur (!) super Erfahrungen gemacht. Leider bin ich auch nur mit dem eigenen KFZ durch die Gegend gefahren und nicht mit Öffies. Bekannte von mir aber, und die meinten, dass wäre super gewesen und überhaupt kein Problem. Meine Empfehlung, kauf dir einen alternativen Reiseführer (lonly PLanet etc.), dort stehen alle Infos drin inkl. Busverbindungen, Zugfahrpläne etc.
        Bei der Gelegenheit solltest du evtl. einen VHS Kursus "Türkisch" besuchen als Vorbereitung!!! Es kann zwar in jedem abgelegenen Dorf mindest einer deutsch, doch ein Grundwortschatz kann einem manchmal Türen und Tore öffnen.

        Ist aber nicht gerade eine einfache Sprache! (Habe gerade einen Türkischkurs hinter mir.)

        Die Türkei ist landschaftlich und auch von den Menschen ein super geiles Land (im Sommer allerdings ganz schön heiß).
        Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

        Kommentar


        • Manuel
          Dauerbesucher
          • 14.10.2001
          • 743
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also,ich habe immoment und in Absehbarer Zeit nicht genug Geld und Zeit alle meine Traumziele
          zu bereisen.Deswegen,weil ich nur einen tollen Trekkingurlaub im Jahr machen kann erkunde ich rechtzeitig mehrere mögliche Zielgebiete.
          Erst mit Reiseführer,Reiseberichten..........Was ich dann noch nicht raus bekommen habe versuche ich per Inserat im Internet zu klären.Es hört sich zwar immer so an ,als wäre ich ein Schreibtischtrekker,aber so issses nicht.

          Zitat von Finn
          hm... tach manuel, mal ne frage, was machst eigentlich noch alles??? also erst die schneeschuhtour, jetzt trampen in türkei, dann wars mal floßtour den yukon runter.... hm... mk is mir zwar egal, aber machst des auch noch alles??

          gruß Finn

          PS: damit der beitrag auch konstruktiv ist, wenn du willst, kann ich dir die icq nummer oder email addy von nem kumpel geben, der war mal in türkei. vielleicht kann der dir was dazu sagen.


          _____________________________________________________________

          Hmmm,hört sich nicht so an,wie in meinen beschreibungen von diesem und jedem Buch!
          Von wegen DEUTSCHFREUNDLICHKEIT,liebe zum Westen,dauernt zum Esseneingeladen werden,Gastfreundschaft ect............
          Ich will nicht sagen,dass ich mich durschschnorren will,aber ich würde gerne die Türkische Mentalität und Gastfreundschaft gerne kennenlernen.
          Ich beschäftige mich eh damit,dass man im Ausland immer eingeladen wird,einem ein Bett angeboten wird und hier?Was tun wir für Trekker von dort und dort?Ich weiss gerade mal von höchstens 4 Trampern,die meine Mutter mal aufgegabelt hat und die bei uns geschlafen haben.(In den letzten 12 Jahren!).Ist doch echt beschäment,oder?
          Deswegen würde mich die Türkei reizen.
          Gruss Manuel

          Kommentar


          • Jens
            Fuchs
            • 09.06.2002
            • 1575

            • Meine Reisen

            #6
            In Marokko war's fifty - fifty. Gastfreundschaft - ja, aber am nächsten Morgen für die Übernachtung zahlen, umgerechnet ca. 10 Euro. Das geht auch in Ordnung, schließlich sind viele Leute dort richtig arm und ich bin richtig reich - sonst würde ich ja meinen Urlaub zuhause machen.
            Aufgefallen ist mir aber folgendes: Die Alten sind gastfreundlich, höflich und machen faire Geschäfte mit dir. Die Jungen sind aufdringlich, aggressiv und versuchen dir den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Aber die Agression dabei hat so etwas verzweifeltes: Ein kleiner Junge wollte unbedingt, dass ich ihn und seine Ziege fotografiere, er bräuchte das Geld für ein neues T-Shirt - er meinte aber ein Fußballshirt vom F. C. Barcelona. Im Prinzip ist es da genauso wie bei uns: Die Jungen versuchen den Lebensstandart der heilen, reichen Fernsehwelt zu erreichen, die Alten sind bescheidener, realistischer.

            Jens
            - - - User out of order - - -

            Kommentar


            • Manuel
              Dauerbesucher
              • 14.10.2001
              • 743
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Also ist die Unzufriedenheit und die Markentreue schon so weit gekommen.....
              Ich las kürzlich von Bill Bryson ein Zitat,das besagt,dass die goldenen Reisejahre langsam vorbei sind,stimmt anscheinend.
              Selbst in Alaska unter den ehem. Indianern gibts Mode (Westliche).
              Hab ich beim Betrachten von Bildern von Reiseberichten entdeckt!
              Manuel

              Kommentar

              Lädt...
              X