Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ToughWeather
    Gerne im Forum
    • 07.08.2014
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

    Hallo Zusammen!

    Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung des schwedischen Jagdscheins?
    Geht speziell um die Dauer der Bearbeitung! Wie lang war die ca.?

    Ich bin auf natureit.se gestoßen, als Vergabesystem für Reviere/Tageskarten.
    Da ich ausnahmslos auf Niederwild gehen will, ist das eine sehr komfortable Möglichkeit.
    Hat jemand speziell mit diesem Vergabesystem Erfahrung?


    Vielen Dank !

    tw


    edit: Also natürlich alles unter der Voraussetzung , dass dt. Jagdschein vorhanden ist
    Zuletzt geändert von ToughWeather; 26.12.2014, 18:38.

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

    Was bringt dich auf die Idee dass du dort eine Jagderlaubmis buchen kannst?

    Gleich zu Anfang wird nach der personnummer gefragt. Also eindeutig sind Schweden angesprochen.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      Gleich zu Anfang wird nach der personnummer gefragt. Also eindeutig sind Schweden angesprochen.
      Ist aber kein Pflichteingabefeld, sondern dient wohl nur dazu den Eingabeaufwand zu reduzieren wenn man eine hat.
      Es scheint also auch für Ausländer möglich zu sein über diese Seite "einzukaufen" - Eine gültige schwedische Jagderlaubnis (statligt jaktkort) ist allerdings Voraussetzung für die einzelnen Bewilligungen. - Und die bekommt man nicht über diese Webseite.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

        Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
        Eine gültige schwedische Jagderlaubnis (statligt jaktkort) ist allerdings Voraussetzung für die einzelnen Bewilligungen. - Und die bekommt man nicht über diese Webseite.
        Aber selbst das geht wohl übers Internet. http://www.naturvardsverket.se/Var-n...du-jaktkortet/
        Ob im Jägerregister dann noch irgendwelche Fallstricke lauern habe ich nicht ausprobiert. Ich bin ja selber kein Jäger und will folglich auch nicht in Schweden jagen.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

          Einen norwegischen Jagdschein kann man einfach im Internet buchen (wenn man einen deutschen hat). Da muss man unterschieden ob man nur Niederwild oder auch Schalenwild möchte.

          Einen schwedischen Jagdschein hatte ich zwar auch mal, aber den hat ein Bekannter (der Schwedisch kann) für mich mit gebucht. War aber auch nicht kompliziert und hat auch nicht ewig gedauert. Für die Waffeneinfuhr braucht man dann noch einen Europäischen Feuerwaffenpass.

          Vorraussetzung ist halt immer ein deutscher Jagdschein.

          Aber ein Jagdschein berechtigt ja noch nicht zum jagen. Dafür muss man noch jemand finden auf dessen Grund man jagen darf.
          Auf der im Eingangspost verlinkten Site kann man genau das ja erwerben, oder?
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

            und wenn man den Jagdrechtsinhaber hat, stellt der eine Einladung aus und nur mit der kann man dann den Import der eigenen Waffen beantragen EWP im Original nicht vergessen....

            Insofern wäre ich gespannt ob das über eine HP so einfach funktioniert.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

              Man kann auch einfach mit der Waffe und einem entsprechenden Europäischem-Feuerwaffenpass durch die Zollkontrolle fahren und nichts verzollen. Also habe ich gehört
              Was passiert wenn das auffällt weiß ich allerdings nicht. Ohne den Waffenpass würde ich das auf jeden Fall nicht in Betracht ziehen. Wenn man offiziell eine Waffe einführt muss man die auch wieder ausführen, das hat mal ein Bekannter "vergessen" weil er sonst die Fähre nicht bekommen hätte und der bekam irgendwann Post, warum seine Waffe laut Aktenlage seit 1 Jahr in Schweden wäre.
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • cast
                Freak
                Liebt das Forum
                • 02.09.2008
                • 19413
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Jagdschein in Schweden/Norwegen und Erfahrung mit Natureit.se

                Du musst begründen warum du die Waffe mitnimmst.
                VORHER alle Papiere der Polizeibehörde am Einreiseort anzeigen, die schicken dir dann die Genehmigung zurück.
                Eine Jagdeinladung ist eine Begründung.

                das hat mal ein Bekannter "vergessen" weil er sonst die Fähre nicht bekommen hätte und der bekam irgendwann Post, warum seine Waffe laut Aktenlage seit 1 Jahr in Schweden wäre.
                Unangenehm, vor allem wenn man wie ich mindestens zwei mal pro Jahr oben ist...
                "adventure is a sign of incompetence"

                Vilhjalmur Stefansson

                Kommentar

                Lädt...
                X