Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

    Hallo
    suche für Schneeurlaub mit Kleinkind eine höhere Hütte (wollen mitte März noch a bissl schnee) wo wir mit Bahn hochkommen.
    Möglichst nah an Karlsruhe dran, jemand eine Idee?

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2877
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

    Für Schnee Mitte März musst Du normalerweise nicht so hoch rauf - aber so viel versprechend, wie dieser Winter bisher ist, kann man ja nie wissen.

    Nähe Karlsruhe ?!, was für Dich "nah" ist, darfst Du Dir dann selber ausrechnen. Sehr schön und direkt mit dem Lift zu erreichen, ist die Rudolfshütte.

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

      Nah ist alles bis 4h entfernung. höhe wäre deshalb nett weil ich im anschluss gerne noch a bissl was solo machen würde.

      Rudolfshütte ist sehr nett (vorallem auch top kletterei dort), von uns aber deutlich weitert und wegen der fahrt über München meist mit Stau verbunden.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 28955
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

        Wie geländegängig ist denn Dein Anhang? Muss es 'ne Bergstation sein, oder geht eine Stunde zu Fuß (gewalzter Wanderweg)? Für ein, zwei Nächte und spartanisch oder ganze Woche mit Hotelkomfort? Braucht es Skipisten?

        Die zweite Frage wäre, was willst *Du* da oben noch machen -- irgendwelche Gipfel, Eis, Schneeschuh, Skitourengelände, ...
        • Zur Heidelberger (Arlberg -> Ischgl) kann man sich wohl quasi hinkarren lassen.
        • Schwarenbach über Kandersteg wär' 1h tippeln und bietet viel zu Fuß / Ski-LL / Touren, aber keine Piste.
        • Ne' Bekannte ist gerade oben auf der Crete du Midi im Wallis (mittlerweile auch nur noch wenige Zugminuten mehr als Bern...).
        • Lötschenalp wäre IMHO super, mußt Du aber auch erst durch den alten Lötschbergtunnel und dann hoch. Skigebiet, Wanderwege, sonnseitig; Höhe paßt und Ski-/Wander3000er hat es auch genügend.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          • Lötschenalp wäre IMHO super, mußt Du aber auch erst durch den alten Lötschbergtunnel und dann hoch. Skigebiet, Wanderwege, sonnseitig; Höhe paßt und Ski-/Wander3000er hat es auch genügend.
          Wo ist denn die? Du meinst sicher die Lauchernalp im Lötschental...

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

            Schwerpunkt ist was für den kleinen Mann (3,5 jahre), schlitten fahren schnee rumtollen... Piste etc ist nicht nötig, geländegängigkeit ist aber halt nur bedingt gegeben, durch den nachwuchs (der soll spielen können und nicht wandern müssen

            geplant ist nur 1 Übernachtung

            Kommentar


            • jeskodan
              Fuchs
              • 03.04.2007
              • 1844
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

              Schwerpunkt ist was für den kleinen Mann (3,5 jahre), schlitten fahren schnee rumtollen... Piste etc ist nicht nötig, geländegängigkeit ist aber halt nur bedingt gegeben, durch den nachwuchs (der soll spielen können und nicht wandern müssen

              geplant ist nur 1 Übernachtung

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 28955
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

                Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                Schwerpunkt ist was für den kleinen Mann (3,5 jahre), schlitten fahren schnee rumtollen... Piste etc ist nicht nötig, geländegängigkeit ist aber halt nur bedingt gegeben, durch den nachwuchs (der soll spielen können und nicht wandern müssen

                geplant ist nur 1 Übernachtung
                Dann eher Schwarenbach IMHO. Die Stunde kann der Stöpsel laufen; zur Not auf dem Schlitten raufziehen, isser wenigstens müde dann
                War da u.a. auch mal im Februar mit unserer 1,5jährigen oben, in der Kraxe allerdings. Und selbst im Mai hatte es auch noch genügend Weiss...

                --

                Danke @Henning, die Lauchernalp hatte ich auch gemeint -- vis-a-vis dem Bietschhorn
                Wenn ihr kein Ski wollt, erspart Euch den Rummel da. Von der landschaftlichen Lage allerdings grandios...
                Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 25.12.2014, 20:38.
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 28955
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

                  Adelboden/Engstligenalp könnte auch noch passen
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Wafer

                    Lebt im Forum
                    • 06.03.2011
                    • 8664
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

                    Hallo.

                    Ich könnte mir unter der Beschreibung die Bielefelder Hütte vorstellen. Mit der Bahn gut erreichbar und wer Bedarf hat kann weiter hinauf.

                    Gruß Wafer

                    Kommentar


                    • jeskodan
                      Fuchs
                      • 03.04.2007
                      • 1844
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Höhere Hütte (2500-3000) in den Nordalpen mit Lift/Bergbahn...

                      Danke
                      Adelboden, Schwarenbach und Bielefelder kommen mal in die engere Auswahl danke dann hab ich mal was zum genauer ansehen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X