Mittel gegen Blasen die x-te

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    Mittel gegen Blasen die x-te

    Gestern eine Sendung in HR3 über outdoor-equipment. Dabei wurde was erzählt, das Beste gegen Blasen wäre eine zinkoxidhaltige Creme und darauf Hirschtalgcreme. Hirschtalg ist soweit klar, von Zinkoxid hab ich noch nie in diesem Zusammenhang gehört. Jemand von Euch?

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zinkoxid wirkt austrocknend.
    Ist in Babypopocreme immer drin, damit die keinen wunden Hintern kriegen.

    Kann mir schon vorstellen dass das geht, aber gehört hab ich davon noch nix. Zumal sich Zinkoxid auch nicht lösen läßt in der Flüssigkeit/ Creme und somit immer winzige Partikel vorhanden sind.
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei besonders langen Etappen haben wir die Füsse nachmittags mit Kampferspiritus eingesprüht und Fusspuder benutzt. Der Spiritus kühlt und das Puder bindet den Schweiß.
      Abends dann immer nach Möglichkeit gründlich gewaschen und mit Hirschtalg eingeschmiert.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Erstmal vorher schon rechtzeitig tapen. Dazu sollte ich natürlich mögliche Problemzonen kennen.

        Wenn schon Blasen da sind: Von unten aufstechen, ausdrücken, Betaisodonapflaster drüber, mit ordentlich Tape abdecken.
        Ist vielleicht nicht ganz State of the Art in der Medizin, hat bei mir aber noch immer geholfen.
        Zinkoxid hab ich bei Blasen zwar noch nie verwendet, glaube aber schon, dass das helfen kann. Gegen wunde Stellen hilfts sehr gut, ich benutze das (als "Penaten"-Creme) gerne, wenn ich aufgerissene Lippen hab. Abends damit einschmieren, über Nacht wirken lassen und das alles 3 oder 4 Tage lang. Könnte bei Blasen ebenso klappen, allerdings musst du in der Behandlungszeit irgendwie die Reibung von der Stelle wegbringen, also doch wieder Pflaster/Tape drüber, zumindest wenn du weiter wanderst.

        cd

        Kommentar

        Lädt...
        X