Suunto-Advizor oder ähnliche...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mitbewohner
    Anfänger im Forum
    • 21.08.2002
    • 19

    • Meine Reisen

    Suunto-Advizor oder ähnliche...

    Hi,
    hat jemand von euch den Suunto-Advizor im Einsatz, bzw. Erfahrungen mit diesem Gerät? Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit Höhenmesserfunktion für alpine Einsätze. Bisher hatte, oder besser habe ich den HAC4 von Ciclo. Eigentlich eine sehr reichhaltig ausgestattete Uhr, aber leider mit bescheidener Robustheit. Das Glas zerkratzt beim Klettern enorm schnell, das erste Gehäuse ist mir auf der Radhalterung gerissen, das LCD funktioniert nicht mehr komplett, wohl zuviel Feuchtigkeit ins Gehäuse gelangt.
    Was meint ihr, ist der Advizor die robuste Alternative als Höhenmesseruhr oder kennt jemand vielleicht sogar noch ein anderes Gerät (außer dem alten Avocet).

    Grüße

    Markus
    www.virtualtourist.com - The Original Travel Community

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Markus,
    ich habe den Advizor - und hatte früher den Avozet (bis dieser auf einer Bergtour abgesoffen ist).
    Der Advizor ist sehr robust, da über dem Glas noch der Plastikrand steht, kommt man nicht so oft dran und es verkrazt nur bei direkten Stößen.
    Das Gerät ist handlich und gut zu bedienen. Der Vorteil des Advizors ist die integrierte Pulsmessung mit einem Polar-Brustgürtel.

    Viele grüße
    Rosi
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • mitbewohner
      Anfänger im Forum
      • 21.08.2002
      • 19

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Rosi,
      was mich bisher eigentlich nur von den Suuntogeräten abgehalten hat ist, dass sie noch "klobiger" sind als z.B. die Geräte von Ciclo. Hast du auch mit dem Batterienverbrauch Erfahrung? Mein Hac4 wollte so alle 4 Monate eine neue Zelle. und so wie ich das gesehen habe, kann ich die Batterie auch selber wechseln, oder?

      Danke schon mal ...

      Markus
      www.virtualtourist.com - The Original Travel Community

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Markus,
        ich kenn den Cyclo nur vom Bild und kann so das Klobige nicht beurteilen.
        Mir ist mein Suunto nicht zu groß - und erstaunlicherweise haben viele meiner Bekannten - auch "zarte" Frauen einen Suunto.

        Die 1. Batterie hat jetzt gut ein Jahr gereicht - ich hab nachdem die Batteriemeldung im display kam noch ca. 3 Monate gewartet und nun eine neue Batterie reingemacht.

        Viele grüße
        Rosi
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • Canyoncrawler
          Dauerbesucher
          • 25.08.2002
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Suunto finde ich top

          Ich selbst habe den Suunto Altimax im Einsatz. Die erste Batterie hat über 1 Jahr gehalten. Die 2. Batterie ist jetzt bereits nach 3 Monaten wieder leer. An der Altimax und an den Vector und Observer Modellen kann man den Batteriewechsel mit einer Münze sehr einfach selbst durchführen. Vorsicht mit der Dichtung, meine ist in Frankreich nach einer stundenlangen Regentour abgesoffen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Dichtung. Die Suunto finde ich echt kultig und trug sie ständig (auch im Büro) bis die Batterie jetzt wieder leer war.
          Von Ciclo habe ich nur eine Puls-Uhr, kann also die Alpinuhren nicht beurteilen.
          Gruss Kate

          "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

          Kommentar


          • che
            Erfahren
            • 14.06.2002
            • 327

            • Meine Reisen

            #6
            Ich finde zur Zeit die Suunto x6 oder so ähnlich nicht schlecht. Habe sie aber bisher nur auf dem Papier gesehen.
            Hat jemand erfahrung mit dem Teil?

            Gruß Tobias
            \"The earth has music for those who listen.\"
            William Shakespeare

            Kommentar


            • MaMa
              Fuchs
              • 27.08.2002
              • 1209

              • Meine Reisen

              #7
              Moin Moin,
              Ich hab auch nen Ciclo, nen HAC 3, seit 1999. Prima ist die simple Bedienung mit den großen Tasten. Echt zum ist aber: Glas total zerscherbelt, all halb Jahr ne neue Batterie (kann man zwar selbst wechseln, ärgert aber trotzdem, und seit letztem Winter hat sich die Höhenmesserfunktion verabschiedet. Ok, den HAC 3 gibts heut fürn Appel und n´Ei - im Vergleich zu 1999, als das Teilchen brandaktuell raus kam. Für den damaligen Preis sind 3 Jahre Nutzung a bissel wenig, oder ???
              Grüssle...
              Martin
              ------------------------------------------------------

              Kommentar


              • Silke
                Dauerbesucher
                • 12.06.2002
                • 809

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Leute,

                wenn ihr Probleme mit den Dichtungen habt, dann geht in einen Tauchladen, die schicken das Teil zum Batteriewechsel ein und danach kommt es garantiert dicht wieder zurück, da dort alle Uhren entsprechend für Taucheinsätze wieder dicht gemacht und getestet werden. Kostet natürlich auch ein bisschen mehr, aber ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.

                Grüße,
                Silke
                - smooth like silk -

                Kommentar

                Lädt...
                X