interrail/trampen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akalos
    Erfahren
    • 13.07.2004
    • 350

    • Meine Reisen

    interrail/trampen

    hej!

    ich hab vor von wien nach lissabon und dann nach wroclaw (polen) mit dem zug zu fahren. das geht sich dann alles um 400 E aus, wenns hinhaut.
    ich frag mich nur mit wieviel zusatzkosten und dergleichen ich rechnen muss. zuschläge und reservierungspflicht und solche sachen. ich werd natuerlich versuchen die teuren (und coolen) zuege wie ice und tgv und so zu vermeiden. obwohl ich evtl auf der runterfahrt (die schnell gehen soll, ohne unnötigen zwischenstopp - werden so auch schon genug *g*) dann doch die schnelle alternative wählen könnte - is dann eine spotane liquiditätsfrage.

    oder hat jemand eine andere idee wie man in einem monat (besser wären wohl ein paar tage mehr, aber es geht auch so) billig wien - lissabon - (wien -) wroclaw - wien bewerkstelligen kann (ohne eigenes auto). fuer billigflieger bin ich wohl etwas spät dran.

    so planend,
    georg
    SemmelNknödelN heisst des!

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Zumindest früher in Spanien musste in jedem Eilzug reserviert werden!
    Ich glaube die Reservierung machte so ca. 2-3€ aus. Bei Nichtreservierung konnte es schon mal passieren, daß der Schaffner einen vor die Tür stellte!
    Grüße
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • akalos
      Erfahren
      • 13.07.2004
      • 350

      • Meine Reisen

      #3
      danke! das wird mir mal eine vorwarnung sein.

      aufgrund meiner eigenartigen zeitbeschränkungen hab ich mir mal folgendes gedacht:
      ich fahr am 4. juli los, und zwar per anhalter. hab aber vorher schon das interrailticket gekauft dass am 6. oder 7. anläuft. bin ich dann noch nicht in lissabon, so steig ich auf den zug um.
      und dann komm ich am 6. auch gemuetlich aus polen wieder mit dem interrailticket nachhause (=wien)

      bin mal um jedes kommentar dankbar
      und auch tips fuers anhalterfahren - is das "verlässlich" genug, dass ich vielleicht auch gleich meine hinauffahrt (liassbon -wien) so planen kann?
      wie nach polen bin ich nicht flexibel genug, da muss es wohl der zug sein

      so long,
      georg
      SemmelNknödelN heisst des!

      Kommentar


      • Yogi
        Erfahren
        • 25.08.2004
        • 156
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        me, nach Tour jetzt absoluter Anhaenger von PA, wuerde dir raten, einfach so viel wie moeglich mit dieser genialen und kostenguenstigen Reisemoeglichkeit voran zu kommen.
        Travelling _is_ university!

        Kommentar


        • froschkönig
          Anfänger im Forum
          • 07.03.2005
          • 15

          • Meine Reisen

          #5
          interrailen in polen ist etwas vom amüsantesten...
          schaffner machen meist grosse augen & suchen eine freie stelle irgendwo auf dem ticket, wo sie noch einen stempel draufsetzen können...
          zuschläge haben wir letzten sommer glaub nur in deutschland bezahlt. in polen & weiter östlich gar nix.

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moinsen. Meine Meinung wie so oft: trampen!
            Du schaffst große Strecken für umme. Nimm dir ein wenig Zeit, lass dich darauf ein und ziehs durch. Ist eine tolle Erfahrung und viel Reise für lo.

            Kommentar


            • siddharthar
              Anfänger im Forum
              • 08.04.2005
              • 25

              • Meine Reisen

              #7
              und der tgv ist auch nicht teuer.
              eine reservierung kostet 6 euro.
              das hab ich zumindest bezahlt für eine fahrt von paris bis nizza.
              und das war vor 3 jahren.
              ausserdem ist tgv fahren sowieso ein erlebnis wenn man österreichische züge gewohnt ist.
              damals bin ich auch durch spanien ein stück gefahren und musste nicht reservieren.
              ansonsten bin ich der meinung wie vivalranger: trampen ist billiger, zwar nicht so sicher wie zug, aber sicher witzig.
              nur in spanien sind die leute nicht so mitnehmfreudig.
              so war mein eindruck.
              kann mich ja irren
              es gibt zuviel schönes um traurig zu sein

              Kommentar

              Lädt...
              X