Sommerurlaub 2015 - Tour durch Skandinavien? Familie mit 2 Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MuellimHirn
    Neu im Forum
    • 01.12.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sommerurlaub 2015 - Tour durch Skandinavien? Familie mit 2 Kindern

    Hallo zusammen, habe durch Google dieses nette Forum entdeckt und mich hat die Reiselust für 2015 bereits gepackt Wir waren dieses Jahr mit dem Auto in der Türkei (ca. 3000km aus Duisburg - einfache Fahrt wohlgemerkt) und dieses Jahr möchten wir eine Tour Richtung Skandinavien und kennen uns da oben NULL aus Ich hoffe, dass man mich hier schön beraten kann:

    Wir haben zwei Mädels, im Sommer 6 und 8 Jahre alt, welche schon die Türkeifahrt gut mitgemacht haben, im Auto machen wir uns da keine Sorgen. Reisezeitraum wäre vom 18.07.2015 - 10.08.2015 (wobei wir nicht durchgehend Urlaub machen müssen, 2-3 Tage Erholung zuhause wären auch nett). Also netto ca. 20 Tage geplant. Das Nordkapp wäre zwar ein tolles Ziel, aber mit den Kindern und so wie ich das lese (keine durchgehenden Autobahnen) ist das wohl leider etwas utopisch Meine Vorstellung war eigentlich 2-3 Nächte irgendwo zu verbringen, dann wieder 400-500km weiter und wieder irgendwo 2-3 Tage. Aber da muss ich noch ein wenig in mich gehen.

    Jedenfalls erzähle ich einfach mal wie ich mir den Urlaub so vorstelle: Einen Bungalow/Ferienwohnung irgendwo in der Nähe eines Sees oder am Meer, schöne grüne Landschaft, spazierengehen (wandern eher nicht, zumindest keine Riesenstrecken mit Kindern), angeln (noch nie gemacht^^), schwimmen (schon klar, dass das nicht wie am Mittelmeer wird), abends gemütlich auf der Terrasse sitzen und Bierchen trinken. Natur ist uns wichtig, kinderfreundlich sollte es auch nach Möglichkeit sein.

    Ich würde eigentlich alles von zu Hause aus organisieren und mieten wollen, wobei die Gefahr der Überplanung groß ist und man auch unterwegs plötzlich was tolles sehen könnte Ich hoffe dass ihr mich etwas beraten könnt, und diese Angaben erstmal so reichen.

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sommerurlaub 2015 - Tour durch Skandinavien? Familie mit 2 Kindern

    Zitat von MuellimHirn Beitrag anzeigen

    Jedenfalls erzähle ich einfach mal wie ich mir den Urlaub so vorstelle: Einen Bungalow/Ferienwohnung irgendwo in der Nähe eines Sees oder am Meer, schöne grüne Landschaft, spazierengehen (wandern eher nicht, zumindest keine Riesenstrecken mit Kindern), angeln (noch nie gemacht^^), schwimmen (schon klar, dass das nicht wie am Mittelmeer wird), abends gemütlich auf der Terrasse sitzen und Bierchen trinken. Natur ist uns wichtig, kinderfreundlich sollte es auch nach Möglichkeit sein.

    Post als Moderator

    Hallo!

    Danke für dein Interesse an unserem Forum, wir sind aber ein Outdoorforum mit Betonung auf outdoor (Wandern, Klettern, Trekking, Kanufahren), ich fürchte, deine Urlaubsvorstellungen passen hier eher weniger rein. Daher mache ich den Thread zu.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar

    Lädt...
    X