Clark Hammock - deutsche Bezugsquelle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heinzausmainz
    Gesperrt
    Erfahren
    • 07.04.2005
    • 222

    • Meine Reisen

    Clark Hammock - deutsche Bezugsquelle?

    kennt jemand von euch nen deutschen händler, der die hammocks (ne art zelt-hängematte mit moskitonetz und regen- und wetterschutz sowie diversem schnickschnack) der us-firma CLARK führt oder besorgen kann?

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    willst du die in dein Particle reinspannen?

    Kommentar


    • heinzausmainz
      Gesperrt
      Erfahren
      • 07.04.2005
      • 222

      • Meine Reisen

      #3
      gute idee, aber ich hab in div. us-foren gelesen, dass leute, die in den teilen geschlafen haben, völlig begeistert waren und danach gar nicht mehr in ein zelt wollten, so nach dem motto "das ausrüstungsteil, das meine outdoor-aktivitäten neu definiert hat"

      würd mich schon mal interessieren, ob das tatsächlich so gemütlich und praktisch ist

      hat das irgendeiner hier im forum schon mal ausprobiert? erfahrungswerte?

      Kommentar


      • heinzausmainz
        Gesperrt
        Erfahren
        • 07.04.2005
        • 222

        • Meine Reisen

        #4
        so, hab gerade mal beim hersteller angefragt (prompte remail nach 10 min.):

        es gibt keine händler, nur direktbestellung

        habs soeben geordert, bin mal gespannt, hoffentlich taugt das was

        Kommentar


        • heinzausmainz
          Gesperrt
          Erfahren
          • 07.04.2005
          • 222

          • Meine Reisen

          #5
          was mal ganz interessant wäre: wie wird so ein ding rechtlich eingestuft, ist ja kein richtiges zelt

          darf man dann damit dort übernachten, wo das zelten verboten ist?

          hat einer ne idee?

          Kommentar


          • Jens
            Fuchs
            • 09.06.2002
            • 1575

            • Meine Reisen

            #6
            Frag doch mal Wolfgang Bion - der ist bekennender Hängemattenschläfer.
            - - - User out of order - - -

            Kommentar


            • heinzausmainz
              Gesperrt
              Erfahren
              • 07.04.2005
              • 222

              • Meine Reisen

              #7
              @jens: danke für den tipp!

              Kommentar


              • heinzausmainz
                Gesperrt
                Erfahren
                • 07.04.2005
                • 222

                • Meine Reisen

                #8
                leicht ot: da schafft es mein paket ruckzuck über den großen teich und durch den zoll - und wo hakt es schließlich? auf den letzten 15 km bei der dhl, kaum zu glauben

                die frechheit: die behauptung eines zustellversuchs, obwohl mehrere personen samt hund zu der uhrzeit zuhause waren, unsere klingel bestens funktioniert; war interessanterweise auch keine karte über vergebliche zustellung im briefkasten

                und noch besser: bei der dhl kann man (angeblich?) noch nicht mal das paket selbst abholen, obwohl das bei den mir sonst bekannten paketdiensten überhaupt kein problem ist

                mannomann :bash:

                Kommentar


                • yt
                  Anfänger im Forum
                  • 02.03.2005
                  • 24

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von heinzausmainz
                  und noch besser: bei der dhl kann man (angeblich?) noch nicht mal das paket selbst abholen, obwohl das bei den mir sonst bekannten paketdiensten überhaupt kein problem ist
                  Hi,

                  also normalerweise liegt das Paket, nach einem Zustellversuch, dann in der für dich zuständigen Postfiliale bereit. Woher weißt du denn von dem "Zustellversuch" ? Hast du einen entsprechenden IdentCode?
                  Ich würde einfach mal in deiner Postfiliale anrufen, ob das da liegt.
                  Ich hatte aber auch schon das Erlebniss, das die Pakete in der Zustellung waren (also schom im Fahrzeug) und dann aber erst am nächsten Tag zugestellt wurden, weil der Fahrer lieber Feierabend machen wollte.

                  Gruß

                  yt

                  Kommentar


                  • heinzausmainz
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 07.04.2005
                    • 222

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ursprünglich ist das von usps befördert und dann über dhl in deutschland weitertransportiert worden

                    bei solchen paketen (so die mieze von dhl) besteht keine abholmöglichkeit für den kunden, nur erneute zustellung, es gibt auch nur die möglichkeit einer telefon. kontaktaufnahme über die von mir gewählte nummer, also nicht über die sonst zuständige postfiliale oder das paketdepot

                    Kommentar


                    • heinzausmainz
                      Gesperrt
                      Erfahren
                      • 07.04.2005
                      • 222

                      • Meine Reisen

                      #11
                      die haben es doch noch geschafft

                      hab das teil mal kurz provisorisch im garten aufgebaut und einige fotos gemacht

                      erster eindruck: gute verarbeitungsqualität, durchdachte features, viele möglichkeiten (mit/ohne regentarp, mit/ohne wetterschutz ein- oder beidseitig, mit/ohne moskitonetz ein- oder beidseitig, 6 große außentaschen mit div. optionen, 2 kleine innentaschen, zig befestigungsschlaufen, rel. langer innenraum, gute außentarnung, innen gemütlich und angenehme farbgebung, stautaschen fürs regentarp und für den wetterschutz, integrierter packsack für das komplette hammock

                      gewicht mit 1400 g inkl. aller seile noch unter herstellerangabe (oder die küchenwaage stimmt nicht), verpackbar auf ca. fußballgröße

                      soll jetzt keine lobeshymne sein - erster echter test mit übernachtung wahrscheinlich heute nacht, bin mal gespannt, ob man da wirklich gut drin pennen kann, das hängt nämlich ganz schön durch (die bäume in unserem garten stehen allerdings auch etwas zu dicht beieinander)

                      ein paar fotos findet ihr hier:

                      http://homepage.mac.com/docslaw/PhotoAlbum13.html

                      Kommentar


                      • blacky
                        Anfänger im Forum
                        • 03.03.2005
                        • 10
                        • Unternehmen

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hammock

                        Also ich hab ein Hammock.ch Hängemattenzelt. Das ist von einem Schweizer Tüftler, der auch einen Solargrill im Programm hat. Das Hängemattenzelt ist immer ein Hingucker und schlafen kann man auch recht gut drin. Ich bin sehr zufrieden. Man muß nur gut knoten können.....

                        Übrigens gibt es heute und morgen bei Blackfoot zum 10 Jährigen Jubiläum auf fast alles 10 %....Schaut doch mal vorbei.
                        Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in
                        wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der
                        ritihcegn Pstoiion snid.

                        Kommentar


                        • heinzausmainz
                          Gesperrt
                          Erfahren
                          • 07.04.2005
                          • 222

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @blacky:
                          das dürfte das tammock sein, cooles teil, hatte ich auch schon im web gefunden http://www.tammock.com

                          freut mich, dass dir dein hängemattenzelt gefällt, hoffe nur, ich komme mit meinem auch klar

                          ungeduldig auf heute abend wartend...

                          Kommentar


                          • Wolfgang B
                            Erfahren
                            • 01.04.2004
                            • 188

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hier ist der 'bekennende Hängemattenschläfer' , wollte mich auch noch zu Wort melden:

                            @Heinz, Deine Hängematte sieht kasse aus. Allerdings auf den Fotos etwas 'unübersichtlich'

                            Ich bin inzwischen dazu übergegangen, eine einfache, offene Hängematte zu verwenden. Als Isolation nehme ich eine Evazote Doublemat (Exped), die hat sich bestens bewährt. Wenns kalt ist, lege ich noch eine halbe Isomatte zusätzlich rein. Meine HM hat einen doppelten Boden, da geht das zwischen.
                            Als Wetterschutz verwende ich ein grosses Tarp. Dann hab ich auch bei Regen etwas mehr Bewegungsfreiheit.

                            @Blacky, der optimale Knoten ist auf der Seite von Hennessy Hammock beschrieben.
                            Bei Blackfoot habe ich die HH letztes Jahr gekauft. Übrigens komme ich wahrscheinlich heute abend mal da vorbei, ich brauch noch was für 10% Rabatt

                            Wegen Paketversendern habe ich mich auch schon sooo oft geärgert. Das ist die Servicewüste Deutschland. Onlinebestellungen werden von lahmen Banken und noch lahmeren Versendern leider immernoch ausgebremst.

                            Gruss, Wolfgang

                            Kommentar


                            • Wolfgang B
                              Erfahren
                              • 01.04.2004
                              • 188

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von heinzausmainz
                              was mal ganz interessant wäre: wie wird so ein ding rechtlich eingestuft, ist ja kein richtiges zelt

                              darf man dann damit dort übernachten, wo das zelten verboten ist?

                              hat einer ne idee?
                              Hab natürlich vergessen, auf diese Frage einzugehen:

                              Ob man darf, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. Ich musste mich auch noch nie mit 'ist ja kein Zelt, sondern nur ein Biwak' rausreden, denn eine Hängematte im Wald ist natürlich viel unauffälliger als ein Zelt auf der Wiese, da werde ich selten gesehen. Und selbst wenn ich gesehen werde, wie letzte Woche in Nordholland (ja, es gibt dort vereinzelt auch Bäume ), die Leute gucken einfach weg. Bei Zelten reagieren die da offensiver. So meine Erfahrung.

                              Naturschutz- und andere empfindliche Gebiete meide ich natürlich freiwillig.

                              Gruss, Wolfgang

                              Kommentar


                              • heinzausmainz
                                Gesperrt
                                Erfahren
                                • 07.04.2005
                                • 222

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @wolfgang b:
                                dank dir für die interessanten infos

                                hab nach dem ersten - baumlosen - praxistests mal einige übersichtlichere fotos online gestellt:

                                http://homepage.mac.com/docslaw/PhotoAlbum14.html

                                war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig und ich hab noch einiges falsch gemacht

                                ich war vor allem skeptisch, ob die holzkonstruktion auf der dem jeep abgewandten seite hält

                                erster eindruck war aber insgesamt positiv, innen ist es sehr schön gemütlich, das platzangebot völlig ausreichend, geeignet als zeltersatz selbst ohne bäume (dann allerdings etwas umständlich aufzubauen), sehr praktisch sind die außentaschen, die sich gut von innen erreichen lassen, nur leichtes - angenehmes - schwingen trotz böigen windes

                                man kann das ding bei abspannung mit zb treckingstöcken natürlich auch auf dem boden als eine art biwak nutzen

                                Kommentar


                                • heinzausmainz
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 07.04.2005
                                  • 222

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @wolfgang b:

                                  noch ne kurze frage: meinst du, dass ne gute daunendecke statt der isomatte(n) auch eine lösung wäre, um die von unten kommende kälte abzublocken? oder bringt das wenig, da die daunen - wie beim schlafsack - vom körpergewicht komprimiert werden?

                                  Kommentar


                                  • Wolfgang B
                                    Erfahren
                                    • 01.04.2004
                                    • 188

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von heinzausmainz
                                    @wolfgang b:

                                    noch ne kurze frage: meinst du, dass ne gute daunendecke statt der isomatte(n) auch eine lösung wäre, um die von unten kommende kälte abzublocken? oder bringt das wenig, da die daunen - wie beim schlafsack - vom körpergewicht komprimiert werden?
                                    So isses, wenns zusammengedrückt wird, bringts nichts. Dickes Fleece wäre vielleicht noch eine atmungsaktive Alternative, oder ein Schafsfell.

                                    Bei Deiner Clark kannst Du das Isomaterial aber doch in die Aussentaschen stecken. Da dürfte selbst trockenes Laub eine super Isolierung geben. Oder eben Gepäckstücke. Wenns von den Schultern bis unter die Hüfte reicht, ist es meistens genug.

                                    Das Hauptseil würde ich gegen einen Schlauchgurt aus dem Bergsteigerbereich austauschen. Das schneidet nicht so in die Baumrinde. Ich habe noch zusätzlich kurze Stücke 50mm Gurt (Auto) genommen.

                                    Deine Clark sieht wirklich gut aus. Danke für die Fotos! Kann man die HM auch bei schönem Wetter ohne Tarp aufbauen und Sterne gucken?

                                    Gruss, Wolfgang

                                    Kommentar


                                    • kuczerra
                                      Erfahren
                                      • 22.05.2004
                                      • 380

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von heinzausmainz
                                      hab nach dem ersten - baumlosen - praxistests mal einige übersichtlichere fotos online gestellt:


                                      Zitat von heinzausmainz
                                      ...das ist wirklich um längen besser vom raumgefühl im vergleich zu den sardinenbüchsen akto und vela)
                                      Ist natürlich alles Ansichtssache...

                                      Kommentar


                                      • heinzausmainz
                                        Gesperrt
                                        Erfahren
                                        • 07.04.2005
                                        • 222

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @kuczerra:
                                        kommt auf dem foto nicht so richtig rüber, aber die innen"zelt"höhe insgesamt ist bedeutend besser als im akto - und zwar über den gesamten bereich

                                        auf dem foto zieht der angedockte rucksack das iz im fußbereich runter - trotzdem noch sehr gute höhe

                                        hinzu kommt, dass die liegelänge sehr groß ist (hab ich noch nicht nachgemessen, dürfte aber so um 2,50 m sein)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X