Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KArschopf
    Neu im Forum
    • 28.11.2014
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

    Hallo
    Ich habe mir heute die Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore Stiefel zugelegt.
    Jetzt habe ich aber auch ein bisschen im Internet darüber recherchiert und eine Seite gefunden, bei der die Stiefel schlecht bewertet werden, vor allem wegen Lösen der Sohle und aufgehender Nähte.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Stiefeln gemacht und wenn ja, kann ich sie behalten oder sollte ich sie eher zurückgeben?
    Danke schon mal

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

    2008 habe ich meinen ersten (und letzten JW Schuh gekauft. Ich war klamm, es war ein Angebot und ich brauchte dringend etwas für die Arbeit.

    Fazit nach einschneidenden Erlebnissen in der Notfallchirurgie. Nie wieder. Mein Schweiß und der Kleber/Lederfärbung wollten nicht miteinander und mein Fuss schwoll fies an. Der Schuh sah einfach nur gut aus. Vermutlich bin ich ein Einzelfall, aber Schuhe kauft man eigentlich genauso wenig von JW wie man Wein aus China kaufen sollte. Würde mich an traditionelle Schuhhersteller wenden.

    Kommentar


    • BernddasBrot
      Gerne im Forum
      • 09.10.2014
      • 88
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

      Ich trage den Jack Wolfskin Mounain Attack "Halbschuh" nun schon 3 Jahre, jedes Jahr ein neues Modell auf Garantie!

      Beim 1. Modell hatte ich Probleme mit der Sohle... lief irgendwie komisch, wurde getauscht!
      Beim 2. Modell öffneten sich dann die Nähte an den Stellen, die sich oft knicken. Wurde wieder kostenlos getauscht.
      Nun habe ich das 3. Modell gerade neu bekommen und werde es bei gutem Wetter einlaufen.

      Ich habe die Schuhe ca. 10km täglich, 365 Tage im Jahr getragen und sie wurden nie geputzt oder gepflegt.
      Ich war bis auf die Materialfehler immer 100% zufrieden!

      Ich habe jetzt jedoch das etwas teurere Modell genommen, welches kein Kunststoff mehr hat.

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

        So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Zum Glück habe ich 2008 erwähnt. Vielleicht ists ja seitdem besser geworden. Dennoch würde ich generell Firmen mit Erfahrung mehr vertrauen. Allerdings spricht jedes Jahr ein neues Modell auf Garantie nicht für den Schuh. Finde es von JW unverantwortlich, einen Schuh mit anscheinend bekannten Fehlern unverändert weiter zu produzieren.

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

          Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
          Finde es von JW unverantwortlich, einen Schuh mit anscheinend bekannten Fehlern unverändert weiter zu produzieren.
          Naja, wenn Die Schuhe unter diesen Bedingungen:
          Zitat von BernddasBrot Beitrag anzeigen
          Ich habe die Schuhe ca. 10km täglich, 365 Tage im Jahr getragen und sie wurden nie geputzt oder gepflegt.
          Ich war bis auf die Materialfehler immer 100% zufrieden!
          1 Jahr durchhalten, dann finde ich das gar nicht so schlecht und vermute dass da sehr viele Schuhe anderer, "älterer" Hersteller genauso schnell oder schneller schlapp machen. Ja, ich weiss, das ist ätzend, wenn Schuhe heute nach einem Jahr schon hinüber sind, aber das ist bei gut 3500km Laufleistung bei sehr vielen Tretern eben Realität. Und nicht jeder kann und will zu handgeklöppelten Schuhen vom Schuhmachermeister greifen.

          @KArschopf: Zunächst mal wäre es sinnvoller sich VOR dem Kauf von Ausrüstung zu erkundigen, nicht danach.
          Zweitens, meine persönliche Meinung: Falls sie gut sitzen und Du Dich drin wohl fühlst, behalte sie und hoffe, dass sie eine Weile halten. Falls Du das Gefühl hast, sie einlaufen zu müssen: Zurück damit und was Bequemeres kaufen.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

            OT:
            Zitat von BernddasBrot Beitrag anzeigen
            ... nun schon 3 Jahre, jedes Jahr ein neues Modell auf Garantie!

            ... 365 Tage im Jahr getragen und sie wurden nie geputzt oder gepflegt.
            Ich war bis auf die Materialfehler immer 100% zufrieden!
            Meinst du nicht, daß das ein bißerl viel Wegwerfmentalität ist, die du da an den Tag legst?
            Zuletzt geändert von sjusovaren; 29.11.2014, 04:31.
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4855
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

              Also meine Clarks Stadtschuhe trage ich auch viel. Gehen ins dritte Jahr und da löst sich nichts bis auf den Sohlenverschleiß. Aus hygienischen Gründen trage ich sie natürlich nicht jeden Tag. Dem Fusspilz keine Chance.

              Kommentar


              • BernddasBrot
                Gerne im Forum
                • 09.10.2014
                • 88
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                Ja, ich weiss, das ist ätzend, wenn Schuhe heute nach einem Jahr schon hinüber sind, aber das ist bei gut 3500km Laufleistung bei sehr vielen Tretern eben Realität. Und nicht jeder kann und will zu handgeklöppelten Schuhen vom Schuhmachermeister greifen.
                Klar, die Kilometer killen garantiert viele Schuhmodelle, aber Garantie ist eben Garantie. Nach wie vor, sitzen die Schuhe perfekt.

                Kommentar


                • mitreisender
                  Alter Hase
                  • 10.05.2014
                  • 4855
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                  Zitat von BernddasBrot Beitrag anzeigen
                  Klar, die Kilometer killen garantiert viele Schuhmodelle, aber Garantie ist eben Garantie. Nach wie vor, sitzen die Schuhe perfekt.
                  Da missverstehst Du Garantie. Jeden Tag 10km ist schon ne außerordentliche Belastung für so einen Schuh. Mich wundert eher, dass JW so kulant ist.

                  Kommentar


                  • BernddasBrot
                    Gerne im Forum
                    • 09.10.2014
                    • 88
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                    Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                    Da missverstehst Du Garantie. Jeden Tag 10km ist schon ne außerordentliche Belastung für so einen Schuh. Mich wundert eher, dass JW so kulant ist.
                    Ich denke JW wird keine näheren Details / Angaben haben, wie viel man mit einem Schuh laufen darf,ohne das er kaputt geht.

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                      Zitat von KArschopf Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      ..........zugelegt.
                      Jetzt habe ich aber auch ein bisschen im Internet darüber recherchiert und eine Seite gefunden, bei der die ..........schlecht bewertet werden, vor allem wegen ..........und ................Hat jemand schon Erfahrungen mit den .................gemacht und wenn ja, kann ich sie behalten oder sollte ich sie eher zurückgeben?


                      Danke schon mal
                      Geehrter KArschopf,,

                      das kannst DU MIT JEDER (in Worten JEDER) Handelsware machen die DU kaufen kannst !!!

                      Von daher...vollkommen überflüssig hier (oder egal wo) eine Antwort darauf zu erhalten

                      OK HIER is noch ein Spezial Gebiet wenn "JW" dabei steht ....

                      Kommentar


                      • KArschopf
                        Neu im Forum
                        • 28.11.2014
                        • 6
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                        Geehrter KArschopf,,

                        das kannst DU MIT JEDER (in Worten JEDER) Handelsware machen die DU kaufen kannst !!!

                        Von daher...vollkommen überflüssig hier (oder egal wo) eine Antwort darauf zu erhalten

                        OK HIER is noch ein Spezial Gebiet wenn "JW" dabei steht ....
                        Sehr geehrter derSammy,

                        Herzlichen Dank für die Aufklärung meiner Eigentumsrechte und des Handelsgesetzes, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich dieses Wissen bereits besitze.
                        Das nächste Mal vor Verfassen einer solchen schamlosen und arroganten Antwort, sollten sie sich zuerst über die tatsächliche Fragestellung des Threads informieren und ihre Beiträge danach richten.
                        Guten Tag.


                        @alle Anderen
                        Dankeschön für die vielen Antworten, es hat mich sehr gefreut
                        Ich habe mich jetzt entschieden die Stiefel zu behalten und auszuprobieren.
                        Im Falle eines Problemes mit den Stiefeln, werde ich natürlich hier einen Beitrag schreiben und die Neuigkeiten erzählen

                        Kommentar


                        • derSammy

                          Lebt im Forum
                          • 23.11.2007
                          • 7412
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?



                          KAAAaradingens...


                          Wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob ich nicht vielleicht was falsch verstanden hab ...dann frag ich besser vorher nach !


                          ICH meinte nämlich nicht das TAUSCHEN ...sondern das im Nachhinein feststellen dass ich über das soeben Gekaufte was negatives finde im Netz...



                          (Arrogant ist btw einer der ganz wenigen Begriffe mit denen ich NICHT tituliert werde )

                          EDITH ..wenn ich schon so vor mich hin Schlaumeiern würde (wobei cih schlauMEIER sowieso für ein unglaubliches WOrt halte!!) dann wüsstes DU ja sicherlich dass du NULLKOMMANULL IMMER RECHT darauf hast irgendwas UMZUTAUSCHEN ZURÜCKZUSCHICKEN oder sonst was zu tun.... (zumal aufgrund der Begründung "mimimi ich hab da was schlechtes gelesen ) 99,9999% aller Handelsbetriebe machen dass rein aus KULANZ !!

                          Kommentar


                          • Schmusebaerchen
                            Alter Hase
                            • 05.07.2011
                            • 3388
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                            Wie sind die 10km definiert?
                            10km wirklich Wandern, absolut jeden Tag? Und dann noch die zusätzlichen "km" auf Toilette.
                            Dann wäre es ok. Jedoch bei weitem kein Spitzenwert. Zumal die beschriebenen Defekte auf Produktionsfehler, als auf Abnutzung hindeuten.

                            Oder 2x3km Arbeitsweg und 4km auf Arbeit bissl rumlaufen.
                            Auf zweiteres komme ich mit günstigeren Noname Schuhen auch. Und die halten 2-3 Jahre. Sind danach nicht kaputt, sondern nur ausgelatscht, bzw die Sohle durchgelaufen. Also wirklich abgenutzt und keine Produktionsfehler.
                            Dann würde ich den Wert ziemlich schlecht finden, für 30€ teurere Markenschuhe.

                            OT: wobei ich von:
                            -Konzernprodukten, die alles mögliche herstellen
                            -dem Low Budget Segment eines Herstellers
                            -einem Schuh Namens "Mountain Attacker"
                            nicht viel erwarte.


                            Ich gebe Sammy recht. Es gibt zu jedem Produkt Bewertungen: "Ich bin zu doof es zu bedienen und deswegen ist es sch***"
                            Wenn er passt, dann benutze ihn. Wenn es Materialfehler gibt, versuch die Garantie. Aber bloß nicht wegschmeißen. Wer Produkte mit Fehlern produziert soll bestraft werden. Wenn keine Fehler auftreten: Glück gehabt.
                            Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                            UGP-Mitglied Index 860

                            Kommentar


                            • KArschopf
                              Neu im Forum
                              • 28.11.2014
                              • 6
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                              Btw. Link zu den negativen Bewrtungen
                              Ich habe zwar die Stiefel, sollte aber kein Unterschied sein.

                              Kommentar


                              • codenascher

                                Alter Hase
                                • 30.06.2009
                                • 4977
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                                KarschK, lies dir mal ein paar Beiträge von Sammy durch, der meints erstens (bei solchen Anfragen) nicht ernst, und zwotens hat er nen echt interessanten Humor - will heißen, er wollt dich sicherlich nicht richtig ärgern.



                                gesendet vom Schmatfon

                                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                meine Weltkarte

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 12362
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                                  OT:
                                  Arrogant ist btw einer der ganz wenigen Begriffe mit denen ich NICHT tituliert werde )
                                  OT: Ich oft. Neben allem anderen .Trägt man als Ehrenzeichen.

                                  Zitat codenascher: will heißen, er wollt dich sicherlich nicht richtig ärgern.
                                  Und wenn doch?

                                  Ditschi

                                  Kommentar


                                  • BernddasBrot
                                    Gerne im Forum
                                    • 09.10.2014
                                    • 88
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                                    Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                                    Wie sind die 10km definiert?
                                    10km wirklich Wandern, absolut jeden Tag?
                                    So sieht es nämlich aus... man läuft auch nebenbei in der Arbeit etliche 1000 Schritte.. natürlich sind es nicht jeden Tag exakt 10 Kilometer, aber es handelt sich schon um ausgedehnte "Gassi geh Spaziergänge" mit dem Hund im Wald.

                                    Ich denke auch, die Abnutzungserscheinungen sind Produktionsfehler. Hauptsache Quittung ist gut gescannt samt Zahlungsbeleg!

                                    Kommentar


                                    • Puppenwickler
                                      Gerne im Forum
                                      • 17.11.2014
                                      • 78
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                                      Wie schon gesagt, wenn sie gut passen behalte sie.

                                      Zitat von BernddasBrot Beitrag anzeigen
                                      Ich denke auch, die Abnutzungserscheinungen sind Produktionsfehler. Hauptsache Quittung ist gut gescannt samt Zahlungsbeleg!
                                      Mitnichten sind Abnutzungserscheinungen Produktionsfehler. Gesetzliche Gewährleistung beinhaltet Material- und Verarbeitungsfehler aber keinen Verschleiß. JW ist bei Dir anscheinend wiederholt kulant gewesen und du solltest daraus kein allgemeinen Anspruch für andere Fälle daraus ableiten: Gesetzliche Gewährleistung ungleich Garantie ungleich Kulanz.

                                      Generell sollten Schuhe regelmäßig gepflegt werden. Geschieht das nicht, werden die Schuhe unsachgemäß behandelt, woraus der Hersteller einen Ausschluss aus der Gewährleistung ableiten kann. Sicher sind viele Outdoorfirmen sehr kulant - gerade ihres Images wegen. Sollten sich aber solche Kulanzfälle häufen, wird jede Firma ihre Policy zu Lasten Ihrer Verbraucher ändern müssen. Von daher sollte jeder Kunde auch verantwortlich mit diesem Service umgehen...
                                      “To have a great adventure, and survive, requires good judgment. Good judgment comes from experience. Experience, of course, is the result of poor judgment." Geoff Tabin

                                      "Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."

                                      Kommentar


                                      • mitreisender
                                        Alter Hase
                                        • 10.05.2014
                                        • 4855
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Jack Wolfskin Mounain Attacker Texapore empfehlenswert?

                                        Zitat von BernddasBrot Beitrag anzeigen
                                        Ich denke auch, die Abnutzungserscheinungen sind Produktionsfehler. Hauptsache Quittung ist gut gescannt samt Zahlungsbeleg!
                                        Interessanter Ansatz. Werde ich mal meinem Reifenhersteller versuchen zu verklickern.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X