Ausrüstungskauf Kanada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ollib
    Neu im Forum
    • 30.05.2005
    • 5

    • Meine Reisen

    Ausrüstungskauf Kanada

    Hallo kann mir jemand sagen ob Kleidung/Zelte.... in Kanada billiger ist wie in Deutschland?Und ob es gute Läden dafür gibt?

  • don_carleone
    Anfänger im Forum
    • 31.05.2005
    • 11

    • Meine Reisen

    #2
    Kanada ist groß.
    Ich denke mal, die erste Frage ist wo dein Zielgebiet liegt.

    Kommentar


    • ollib
      Neu im Forum
      • 30.05.2005
      • 5

      • Meine Reisen

      #3
      Lande zuerstmal in Vancouver,werde dann wohl bis Jasper,Banff und zurück bis Vancouver island kommen dort dann Tofino/hornby Island/Victoria....
      Habe mal irgendwas von einem Arc´teryx Outlet in Vanc gehört da die Marke auch von da kommen würde?

      Kommentar


      • Zaza
        Erfahren
        • 02.11.2003
        • 284

        • Meine Reisen

        #4
        MEC hat sehr gute Ware, vielfach erstaunlich preiswert (zB die Powershield-Softshells der Eigenmarke). Hat sicher auch einen Laden in Vancouver:

        www.mec.ca

        Kommentar


        • hikingharry
          Dauerbesucher
          • 23.05.2004
          • 788
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Schau mal unter http://www.bcpassport.com/shopping/outdoor.html , dort sind einige der Shops aufgeführt. Ich persönlich war im MEC und im Coast Mountain Sports. Wirklich ein super geschäft mit guter Beratung. MEC ist auch ganz o.k.

          Preislich fand ich die Sonderangebote einfach wirklich super - das SIND SPECIAL PRICES, z.T einfach irre weit heruntergesetzt. Einfach die Augen offen halten.

          Auch in Jasper gibt es Outdoorgeschäfte - vielleicht auch gerade ein Sale - einfach mal schauen.

          Was machst Du in Tofino - Seakayaking?

          Happy Trails hikingharry

          Kommentar


          • ollib
            Neu im Forum
            • 30.05.2005
            • 5

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für die Tipps! Mensch da gibts ja jede menge Läden in Vanc. hoffentlich auch gute sales Angebote....ist aber auch so schon nicht teuer werde mir mal die Softshells ansehen!
            Seakayaking auf jeden Fall,aber nur Tagestouren oje der Plan was wir alles machen wollen quillt eh schon über...

            Kommentar


            • hikingharry
              Dauerbesucher
              • 23.05.2004
              • 788
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @ ollib: ja das mit den überquillenden Plänen kenne ich. War öfters für je 2 Monate in Kanada, und habe die Zeit immer in 2 Teile geteilt, z.B. Rockies(Wandern) und Athabasca River(Kayak), oder Northwest Territories(Kayak) und Tofino(Kayak). Dazwischen immer ein paar Tage Aufenthalt in Städten und Greyhoundbusreisen.

              Aber die Zeit, die ich an einem Platz war, war mir öfters zu kurz .

              Happy Trails
              hikingharry

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                die Frage hätte im Vergleich auch heißen können, ob es in Europa gute Ausrüstungsläden gibt
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • Loon
                  Fuchs
                  • 20.09.2004
                  • 2249
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  also MEC.ca ist wirklich empfehlenswert...
                  mein omnifuel hat dort umgerechnet 86 € gekostet (bei globi 159,-)!!!
                  praktisch ist es natürlich wenn man in kanada verwandte hat, oder irgendjemanden der es einem mitbringt, sonst ist es mit den versandgebühren und steuern am schluss genauso teuer wie hier.
                  aber wenn man sowieso rüberfliegt lohnt es sich auf jeden fall!

                  und wenn du zufällig nach vancouver kommen solltest kannst du für nen tag auch mal nach washington. dort gibt es z.t. golite sachen recht günstig.

                  gruß philip *derglücklichistdortverwandtezuhaben*
                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                  Kommentar


                  • schwalli
                    Erfahren
                    • 14.09.2003
                    • 148

                    • Meine Reisen

                    #10
                    sonderangebote

                    hi there,

                    wohne in victoria

                    seit 3 wochen haben wir einen neuen outdoorladen "raincoast adventures"---super klasse!!!! ansonsten mec.ca, valhalla, robinson .......

                    arc-terics (weiss der geier wie man das schreibt ) hatte letztes wochende seinen restposten verkauf..........


                    wenn du kajakfahren willst kannste bei uns im geschaeft mal vorbei kucken www.gotpaddle.net wir sind in der innenstadt (victoria) und uns bitte nicht mit unsere konkurenz verwechseln (www.ocean-river.ca)

                    gruss
                    andreas

                    Kommentar


                    • Loon
                      Fuchs
                      • 20.09.2004
                      • 2249
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      arc-terics (weiss der geier wie man das schreibt )
                      der gayer (nur nicht mit ei :wink: ) weiß es sogar : Arc'teryx

                      gruß philip gayer :wink:
                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • tulpe
                        Gerne im Forum
                        • 29.04.2004
                        • 93

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Bin von MEC nicht so überzeugt. Hier rennt zwar jeder mit den Klamptten rum(also sind sie wohl gut), aber ich finde sie nicht soooo toll. Suche z.B. gerade einen Rucksack. Die Eigenprodukte von MEC gefallen mir nichts so gut (Material, verarbeitung, Passform, die aber gerade bei Rucksäcken sehr individuell ist: also selber gucken).
                        Was ich hier mal empfehlen möchte ist Valhalla. Finde den Laden top. Die Verkaufen allerdings fast nur die teuersten Sachen.
                        Taiga, schräg gegenüber, ist auch einen Besuch wert, da auch Direktverkauf (german engenieered, canadian made). Ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Aber da bekommt man z.B relativ günstig Gore Klamotten.
                        Diese Lädens sind alle auf dem Broadway.

                        Noch ein Tip: Nimm genug Geld mit oder am Besten erst Keins, denn Du begibst dich in ein (auch finanzielles) Paradies.
                        Der Direktverkauf von Arcteryx ist immer eine Reise wert.
                        - nimm die 99 auf dem Broadway bis Comercial Drive (letzte Station), ab in den Millenium Skytrain und zwei Stationen weiter (ich glaube Rupert) austeigen, Treppe runter, links über die Schienen und sofort wieder links hinter der Lagerhalle her und dann siehst du schon die Manufaktur. Der Laden ist rechts um die Ecke.

                        Preislich lohnt sich der Kauf hier auf jeden Fall. Aber bedenke: Die Preise sind meistens ohne Steuern (auch die Online). Das heißt das du nochmal 15% draufrechnen musst. Das setzt sich aus mehreren Steuern zusamen. Bei deiner Ausreise kannst Du beantragen, dass Du einen Teil davon wiederbekommst. Einkäufe über 50 Dollar. Wie sich die Steuer genau zusammensetzt: keine Ahnung. Manchmal ist die Steuer schon mit drin oder man bezahlt nur 7.5%,... Ich habe keine Ahnung.

                        Viel Spaß in Van

                        Torsten
                        wenn, dann richtig!

                        Kommentar


                        • Loon
                          Fuchs
                          • 20.09.2004
                          • 2249
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          wenn wir schon beim thema sind...
                          hast du vllt die website von taiga, bin nämlich schon ewig am suchen, hab aber nie was gefunden (kann das sein dass die irgendwie mit coast-mountain-sport zusammenhängen?)
                          gruß philip
                          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                          Kommentar


                          • boehm22

                            Lebt im Forum
                            • 24.03.2002
                            • 8237
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Lt. canadischen Freunden, die ebenfalls von der Firma begeistert sind, hat Taiga keine Webseite. Sind noch oldfashion.
                            Viele Grüße
                            Rosi

                            ---
                            Follow your dreams.

                            Kommentar


                            • Loon
                              Fuchs
                              • 20.09.2004
                              • 2249
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              tipp: die fleecedecken von taiga sind wirklich einmalig! richtig schön dick und kuschelig. also wenn noch platz in deinem koffer ist würde ich mir vllt eine zulegen, da sie auch nicht sehr teuer sind...
                              und außerdem haben sie einen netten deutschen verkäufer
                              gruß philip
                              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                              Kommentar


                              • tulpe
                                Gerne im Forum
                                • 29.04.2004
                                • 93

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Taiga ist nicht mehr oldfashion!

                                hier der Link:

                                http://www.taigadirect.com/

                                habe auch etwas länger gesucht und dann mal einen Flyer mitgenommen.

                                Viel Spaß beim Stöbern

                                Grüße aus Van
                                wenn, dann richtig!

                                Kommentar


                                • Loon
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2004
                                  • 2249
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  danke...
                                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                  Kommentar


                                  • Austria
                                    Anfänger im Forum
                                    • 16.02.2005
                                    • 28

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von tulpe
                                    Bin von MEC nicht so überzeugt. Hier rennt zwar jeder mit den Klamptten rum(also sind sie wohl gut), aber ich finde sie nicht soooo toll. Suche z.B. gerade einen Rucksack. Die Eigenprodukte von MEC gefallen mir nichts so gut (Material, verarbeitung, Passform, die aber gerade bei Rucksäcken sehr individuell ist: also selber gucken).
                                    Was ich hier mal empfehlen möchte ist Valhalla. Finde den Laden top. Die Verkaufen allerdings fast nur die teuersten Sachen.
                                    Taiga, schräg gegenüber, ist auch einen Besuch wert, da auch Direktverkauf (german engenieered, canadian made). Ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Aber da bekommt man z.B relativ günstig Gore Klamotten.
                                    Diese Lädens sind alle auf dem Broadway.
                                    und ich wollte mir heuer in Canada beim MEC einen Rucksack kaufen :wink:
                                    Die Berge haben mein Leben verändert
                                    und die Berge werden mein Leben bleiben.

                                    Hans Kammerlander

                                    Kommentar


                                    • tulpe
                                      Gerne im Forum
                                      • 29.04.2004
                                      • 93

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Vorbeischaun lohnt sich aber Trotzdem immer. Habe mir z.B. eine Sonnenbrille bei MEC gekauft und bin bisher sehr zufriede. Da hier aber sehr Viele MEC oder Taiga Ausrüstung tragen muss die Qualität schon gut sein. Mir gefällt oft die Wahl der Materialen und das Design nicht so sehr.

                                      Torsten
                                      wenn, dann richtig!

                                      Kommentar


                                      • Hawe
                                        Fuchs
                                        • 07.08.2003
                                        • 1977

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Gute Güte, Canada scheint ja überzuquellen von detuschen outdoor-Jüngern, wenn man so liest, wer alles dort ist, auch wenn der eingetragene Wohnort (noch) in D ist...
                                        Zitat von tulpe
                                        Da hier aber sehr Viele MEC oder Taiga Ausrüstung tragen muss die Qualität schon gut sein. Mir gefällt oft die Wahl der Materialen und das Design nicht so sehr.

                                        Torsten
                                        Das eerinnernt mich irgendwie an den Spruch mit den Fliegen...
                                        Und wenn in D haufenweise Leute mit JW - Klamotten herumrennen, muss das nicht heissen, dass die besonders gut wären.

                                        Lästernd Hawe,
                                        der Taiga nicht kennt, und von MEC win paar ganz nette Sachen kennt, die leider nicht nach D versandt werden

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X