Tatonka Arctis 2 Wasserprobleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jfkoehle
    Erfahren
    • 27.10.2003
    • 145

    • Meine Reisen

    Tatonka Arctis 2 Wasserprobleme

    Ich hab seit Anfang 2003 ein Tatonka Arctis 2 und habe seit längerem das Gefühl das es reinregnet oder durch den Boden kommt.

    Ich schätze mal es hat ca. 60-70 Nächte durchgemacht, die meisten bei scheinbar gutem Wetter. Dieses Frühjahr hat es in Schottland praktisch durchgehend geregnet bzw. teilweise geschneit und wir lagen praktisch immer in Pfützen und konnten die Regenklamotten zum Schlafen anlassen . Zum Glück hatten wir keine Daunensäcke :wink:.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das immer irgendwer an der Zeltwand lag, oder das allgemeine Saunafeeling in dem Ding schuld war.

    Aber:

    Jetzt hatte ein Freund von mir das Zelt für eine Woche, der von den Wasser Problemen nichts wusste 8) und berichtet Ähnliches.

    Das Zelt wurde immer mit Bodenplane benutzt und vom optischen Zustand ist es sehr gut erhalten.

    Die Nähte sind ja getaped, daran wirds also nicht liegen.

    Noch irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte? Vorschläge wie ich die Undichtigkeit am besten eingrenze?
    Vorallem: Sind ähnliche Erfahrungen vorhanden? Das Zelt bzw. ähnliche sind hier ja recht häufig.
    http://www.lieger.de

  • Greg
    Erfahren
    • 08.01.2003
    • 203

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    ich habe beim Arctis 3 bisher keine Probleme, allerdings hab ich die Nähte auch nach etwa 30 Nächten mit Seam Grip behandelt.
    Bis jetzt ist alles dicht.

    Grüße
    Gregor

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mh,

      ich schätze das beste ist ein Labortest: Bau das Zelt bei schönem Wetter auf und halte einen Gartenschlauch drauf.
      Dann weißt Du genau woran Du bist.

      Gruß
      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar

      Lädt...
      X