Ein-Mann-Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • korbi42
    Neu im Forum
    • 31.05.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Ein-Mann-Zelt

    Hallo,
    bin schüler und hab nach dem abi jetzt vor erstmal ein paar wochen nur mit dem RAd unterwegs zu sein. Übernachten will ich dabei im Zelt.
    Hierbei sollte es natürlich leicht sein. Da mir als Scüler nicht das Budget für ein Hilleberg o.ä. zur Verfügung steht. hab ich mich mal bei ebay umgekuckt, und hab auch ein paar interessante Angebote( vor allem preislich) gefunden.
    Kritisch ist bei diesen angeboten gleub ich meist die Wassersäule.
    ISt für oben genannte Reise eine wassersüle von 2000mm ausreichend?
    Die klassischen firstzelte, sind zwar extrem leicht (1kilo) aber haben nur 600mm wassersäule. Ungenügend, oder?
    Danke

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    600mm ist sehr wenig, ja - das liegt aber einzig und allein am Material, nicht an der Zeltform. Es gibt auch Firstzelte mit mehr Wassersäule.

    Ob 2000mm ausreichen hängt von 2 Faktoren ab - zum einen wo (ein Boden mit 2000mm ist imo nicht ausreichend) und zum anderen was fuer ein Material. Bei Globi gibt es gerade ziemlich guenstig ein Jubiläumsfirstzelt, das ist sicherlich von der Verarbeitung besser als die ebay-Sachen, sonst ist Vaude von der Preis/Leistung ganz ok, ich weiss aber nicht, wie viel Geld zu ausgeben möchtest/kannst...

    Gruss
    Thorben

    Kommentar


    • Melanie
      Dauerbesucher
      • 03.09.2004
      • 686

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn Du mit dem Rad unterwegs bist kommt es ja auch vielleicht nicht so extrem auf das Gewicht an, sondern in Deinem Fall eher auf Tauglichkeit bei möglichst kleinem Preis.