Robuste EDC-Uhr gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prkbnk
    Anfänger im Forum
    • 06.04.2014
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Robuste EDC-Uhr gesucht

    Guten Morgen,

    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer robusten Armbanduhr, die ich sowohl im Büro als auch beim Trekking tragen kann und die keine Probleme damit hat, wenn ich sie nicht wie meinen Augapfel behandle. Da ich bis jetzt noch nicht fündig wurde, hoffe ich hier auf ein paar Anregungen

    Eckdaten:
    • Gehäusedurchmesser (inkl. Krone) max. 44mm, eher kleiner
    • Gehäusehöhe max. ca. 12mm
    • Ziffernblatt und Gehäuse in schwarz
    • Max. 300€
    • Analoge Anzeige
    • Super wäre eine Automatik- oder Solaruhr
    • Wasserdichtigkeit mind. 100m, sodass ich sie auch zum Schwimmen problemlos tragen kann
    • Optional: drehbare Lünette, Datumsanzeige (Tag)

    Momentan habe ich eine Traser H3 Outdoor Pioneer hier liegen, dir mir zwar vom Prinzip her gut gefällt, aber leider noch nicht die richtige ist, da sie mir zu wuchtig wirkt. Gerade mit dem Nato-Armband, das ich gerne behalten würde, wird sie für meinen Geschmack zu hoch und zu mächtig.
    Momentan liebäugle ich mit der Traser H3 Officer Pro, die zumindest auf Bildern und von den Abmessungen her schon eher dem entspricht, was ich mir vorstelle. Trotzdem freue ich mich über weitere Tipps und Anregungen

    Viele Grüße
    prkbnk

  • Inkunabula
    Erfahren
    • 06.08.2014
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Robuste EDC-Uhr gesucht

    http://www.timeshop24.de/citizen-eco...FanMtAodgn8A3w

    Ich selber habe eine andere aus der Promaster-Sky Reihe und bin damit hoch zufrieden.
    Hat schon einige Schläge, Rauputz-Schrammler und Schwimmeinlagen mitgemacht ohne sich davon beeindrucken zu lassen.

    Citizen ist ein Traditionsreiches Japanisches Unternehmen, es ist also KEIN Chinawecker, auch wenn die Uhr aus Asien kommt.

    Preisrahmen ist erfüllt, Größe sollte noch im Rahmen sein, Solaruhr, 20ATM (200m) wasserdicht. Datumsanzeige, Edelstahluhr also robust und keine Probleme mit nassen/vom Schweiß müffelnden Armbändern.

    Grüße, Inku

    Edit: Lünette fest

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6484
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Robuste EDC-Uhr gesucht

      ...da gibt es viele, viele Uhren..

      Seiko baut mit dem Caliber 5 sehr schöne Uhren. Automatik. http://www.monsterwatches.nl/index.php/home bietet darüber einen guten Überblick. Fangen bei ca. 100 Euro an. Farben und Formen sehr unterschiedlich. Aber leider hat das Fünfer keinen Handaufzug. D.h. muss man tragen oder schütteln. Wenn die mal lag reicht es nicht ein paar Umdrehungen an der Krone zu machen.

      Citzen hat mit der NY0040-17LE Promaster Automatic Diver Taucheruhr auch ein feine Automatik Uhr im Program. Gibt es in schwarz, blau und mit Leuchtblatt. ca. 200 Euronen

      Im Style von Fliegeruhren baut Junker (https://shop.junkers.de/herren) ganz lustige Sachen. Uhrwerk ist Citzen.

      Chris Benz hat als private Label Uhr (ebenfalls mit Citzen Werk) einige nette Sachen. Die One in Medium könnte etwas für Dich sein (http://shop.chrisbenz.de/de/)

      Ich hoffe da ist was dabei.

      Kommentar


      • Fritsche
        Alter Hase
        • 14.03.2005
        • 2817
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Robuste EDC-Uhr gesucht

        Seiko 5 Sports.

        Gleiche Liga wie die obige Citizen. Unterschied: das Citizenwerk zieht einseitig auf, hat aber zusätzlichen Handaufzug, das Seikowerk zieht beidseitig auf, hat aber keinen zusätzlichen Handaufzug.

        Bei Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Preis, Größe etc geben die beiden Uhren sich nichts.

        Ich habe beide und ziehe allein aus optischen Gründen (Zifferblattübersichtlichkeit) die Seiko vor.

        Kommentar


        • cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19413
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Robuste EDC-Uhr gesucht

          Die Citizen Promaster Automatik Diver ist super. Habe ich 15 Jahre zur Zufriedenheit getragen, nur das Kunststoffband mußte regelmäßig getauscht werden.
          Jetzt liegt sie in der Schublade aber ich habe keinen Zweifel, daß sie es auch noch viel länger tut.

          http://www.citizenwatch.de/de/Kollek...40/NY0040-09EE
          "adventure is a sign of incompetence"

          Vilhjalmur Stefansson

          Kommentar


          • Fritsche
            Alter Hase
            • 14.03.2005
            • 2817
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Robuste EDC-Uhr gesucht

            Ich wollte gerade noch eine Aristo Maritim empfehlen - Standard ETA 2824er mit einfachem Gehäuse für wenig Geld, und schwups, kaum sind 12 Jahre vergangen nachdem ich mir diese Uhr gekauft habe und sie kostet 300 (dreihundert) (!) (!) € mehr....

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Robuste EDC-Uhr gesucht

              Naja die Citizen habe ich mal für 299 DM gekauft heute sind es 229 EURO.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar

              Lädt...
              X