Regendichte Handschuhe "mit Gefühl" :-)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VU
    Anfänger im Forum
    • 19.09.2011
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regendichte Handschuhe "mit Gefühl" :-)

    Ein freundliches "Hallo" an alle Fachleute!

    Ich suche zum Angeln in Ergänzung meiner Regenbekleidung ein Paar Handschuhe mit folgenden Anforderungen:

    - regendicht
    - wasserdampfdiffusionsfähig/Schweißabgabe möglich
    - stretch wäre super (ich weiß aber nicht, in wie weit sich das mit "regendicht" vereinbaren lässt), also eng anliegend wäre wirklich super
    - gefühlsecht :-), die Fingerkuppen sollten also das Führen der Angelsehne beim Wurf noch ermöglichen
    - ohne Noppen :-) (ja, wir reden immer noch über die gesuchten Handschuh ...) oder sonstige störenden Aufsätze, die beim Wurf den Abwurf der Schnur stören könnten
    - Einsatztemperatur +5 bis 15°C

    Gibt es sowas?
    Ich habe nämlich derzeit das Problem, dass ich Regenbekleidung aus GORE-TEX Pro Shell habe und nur meine Hände ständig nass werden (Spinn- und Fliegenfischen).

    Mit Dank im Voraus für Eure Antworten!

    MfG
    VU

  • blende8
    Dauerbesucher
    • 18.06.2011
    • 882
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Regendichte Handschuhe "mit Gefühl" :-)

    Stichwort wäre wohl: Neopren Handschuhe.
    Ich habe solche zum Kajakfahren.
    Die gibt es in verschiedenen Dicken.
    Irgendwas ist immer ...

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Regendichte Handschuhe "mit Gefühl" :-)

      http://www.sealskinz.com/DE/handschu...d.d.waterproof

      Sealskinz
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • heron
        Fuchs
        • 07.08.2006
        • 1745

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Regendichte Handschuhe "mit Gefühl" :-)

        Die hier könnten alle deine Vorgaben erfüllen ausser der Wasserdampfdurchlässigkeit
        Haben sich bei mir zumindest als Regenhandschuhe bewährt
        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

        Kommentar


        • VU
          Anfänger im Forum
          • 19.09.2011
          • 30
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Regendichte Handschuhe "mit Gefühl" :-)

          Hi,

          Einweghandschuhe hatte ich auch schon an. Natürlich keine 90 cm langen ... Allerdings bekommt man damit durch die Dampfdichtheit ebenfalls diese "Spülhände".

          Die "Sealskinz Sporting Gloves" sehen wirklich sehr interessant aus. Mit diesem Magneten das ist auch eine wirklich interessante Lösung, da dort in der Regel bei anderen Handschuhen Klettverschlüsse sind, die dann aber beim Angeln stören.
          Eigentlich wollte ich aber nicht diesen hochklappbaren Finger, da man beim Spinnfischen eigentlich immer wirft und immer die Rute in der Hand hat. ´Da stören diese hochgeklappten Fingerteile dann irgendwann (hab selbst Neoprenhandschuhe, wo man den Zeigefinger "frei legen" kann. Ist nicht das wahre. ...).
          Aber die Idee mit Handschuhen aus dem Jagdbereich ist nicht schlecht. Da bracht man ja auch Gefühl im Zeigefinger. Muss ich mal ein bisschen gucken.
          Danke erst einmal für die Anregungen. Hat mir geholfen.

          MfG
          V.

          Kommentar

          Lädt...
          X