übernachtnugsplatz am see/meer in südschweden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    übernachtnugsplatz am see/meer in südschweden?

    Hoi

    weiss jemand ein paar nette plätze an seen oder am strand in südschweden (route malmö -> oslo) won man schnell hinkommt (durchreise) und die man gut mit dem auto erreichen kann?

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Also, wenn du direkt auf der E 6 bleibst, wirst du Schwierigkeiten haben, waszu sehn. Vielleicht sollet ihr einfach Mut zur Lücke haben,und eine Stunde,bevor ihr Feierabend machen wolle, auf eine Nebenstrecke ausweichen. Dann mal schauen. Vorher mal eine gute Karte mit vernünftigem Maßstab kaufen, wo auch kleinere Seen zu sehen sind. Da kann man sich schon mal einen Überblich holen.

    Kommentar


    • flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

      • Meine Reisen

      #3
      schon klar... aber da ich wahrscheinlich auf dem hochweg auf der durchreise bin und primär diese jahr nach norwegen will, möchte ich die 3000 km so schnell als möglich (2 tage) hinter mich bringen --> jede stunde zählt... :wink: deswegen die frage nach den tipps....

      sonst niemand??????

      flying-man
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        Keine Tips. Das einzige was ich dir raten kann, dir vor der Reise auszugucken, wo auf dem Weg eine Jugendherberge, und Zeltplatz ist, wo du ausweichen kannst, wenn du nichts anderes, per Zufall findest. Auf der direkten Europastraße, wird wohl kaum einer große Zelterfahrungen haben.

        Solltest du dann per Zufalle einen netten Platz an einem See finden, kannst dich dann freuen.

        Kommentar


        • Nameless
          Anfänger im Forum
          • 14.05.2005
          • 20
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ein erstklassiger Tip is der A°snen, allerdings wenn Du nach Norwegen willst vielleicht ein wenig weit östlich!

          Ist immer meine erste Tagesetappe, 'n erstklassiger See! (auch zum "wild" zelten)

          Is auch super zum Paddeln, Angeln und ähnliches!

          Nameless

          Kommentar


          • krischinaldo
            Gerne im Forum
            • 06.06.2005
            • 55
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wir haben letztes Jahr in Varberg am Meer gezeltet.Das müsste in etwa auf deiner Route liegen. Da hast Du eine recht schöne Küste mit ein paar Felsenschöne und ne große Burg nebenan, leider aber auch viel Badetourismus. Wenn man ein bißchen am Strand langläuft lassen sich auch halbwegs ruhige Ecken finden.
            ein suppenhuhn, ein suppenhuhn, dass muss man in die suppe tun!

            Kommentar


            • Eule86
              Neu im Forum
              • 10.03.2005
              • 8

              • Meine Reisen

              #7
              Blidingsholm!

              Hey,

              ich kann da nur Blidingsholm empfehlen.
              Liegt ca. eine 3/4 Std. mit dem Auto von Växjö entfernt.
              B. liegt direkt am Asnen-See.
              Urshult ist auch ganz nett.

              Kann man super wildcampen.

              Ihr müsst euch bloß vorher genügend mit Verpflegung eindecken.
              Aber mit Auto seit ihr ja sowieso mobil!

              Gruß,
              Alex

              Kommentar

              Lädt...
              X