PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardtreffen: Mitbringsel...

Becks
19.08.2002, 11:05
Also ich hab noch ein paar Sachen, die ich mitbringe sobald jemand was davon braucht:

Pfeffer- und Tränengas - hab ich vom BGS geschenkt bekommen, bring ich eh mit, könnt Euch drum kloppen.

PE-Behälter:
Davon habe ich zwei Kategorien.
1) Gebrauchte Flaschen (1l). Ideal für Brennstoffe, KEINE LEBENSMITTEL drin bunkern da ich nicht für die Sauberkeit garantieren kann.
2) PE-Behälter in allen möglichen Varianten. Wir haben welche von 25 ml bis 2 l in der Variante Enghals (ähnlich wie ein Mineralwasserverschluß) und Weithals. Ungebraucht, ideal für Lebensmitteltransporte wenn es wirklich naß werden kann.
Gibt es auch bei Globi, nur kosten se da etwa das vierfache. Ne Preisliste such ich noch und hämmer sie hier rein.

Alex

che
20.08.2002, 03:25
Zu 2.
Die PE-Behälter sind aber ungebraucht? Da hätte ich dannn nämlich interesse, muß mir nur noch Gedanken über die Größen machen!

Tobias

Becks
20.08.2002, 10:32
Ja, deswegen muß ich ja Geld verlangen :)
Ich kauf die Dinger bei uns im Glaslager der Uni ein und vertick sie zum gleichen Preis weiter. Deswegen sollte ich wissen wer wieviele von welcher Größe braucht. Ich habe folgendes:

Enghals Größe (ml) /Preis (Euro):
20/0.15 50/0.15 100/0.15 250/0.15 500/0.40 1000/0.65 2000/1.35 5000/1.40

Weithals ml / Euro:
50/0.20 100/0.20 250/0.25 500/0.45 1000/0.75 2000/1.25

Ich verwende normalerweise:
50 ml Enghals (Öl zum Kochen für 1 Person)
100 oder 250 ml Enghals - Öl für mehrere Personen
100 ml Weithals - Salz, Zucker usw.
500 ml Weithals: Zucker, Ovomaltine etc. für meherere Personen
1 l Weithals: Nudeln, Reis, Mehl usw usw. - die nehm ich auch in der Küche

Daneben komm ich natürlich auch an Glasflaschen mit Schliff ran (nehm ich in der Küche für Öl) und alle möglichen anderen Dinge. Die 10 ml-Gläschen mit Plastikdeckel z.B. nehm ich für Salz und Pfeffer wenn ich allein losziehe.

Alex

Jan
20.08.2002, 11:20
Ich könnte Magnesium mitbringen. Braucht jemand von euch welches? Ich biete Späne und Festmaterial, beides kostenlos. Bei Interesse PN schicken, damit ich abschätzen kann, ob und wieviel ich mitbringen soll!

@Becks: Ich werde mir noch gedanken zu deinem Angebot machen und dir dann ggf. eine PN schicken.

che
20.08.2002, 18:09
@ Becks

Sind die Dinger mit den Flaschen von Hünersdorff oder Nalgene Vergeichbar? Oder 0815?

Rund oder eckig?

Gruß Tobias

Becks
20.08.2002, 18:24
Rund, Abbildungen gibt es u.a. bei uns (http://www.saloon12yrd.de) beim Reisebericht Norwegen. Kurz vor Narvik haben wir unsere Pulken umgebaut (Räder abgeschraubt) - da sind einige der Behälter mit abgebildet.

Alex

Silke
20.08.2002, 21:05
Mal ne ganz andere Frage, hat jemand von Euch ein oder zwei Wasserkanister, dier er/sie mit zum Treffen bringen kann, wegen Trinkwasserversorgung?

Das wäre prima.

Danke, Silke

bubu
20.08.2002, 21:28
Das wollte ich sowieso mal fragen: :bg: Gibbet da H²O (die kleine 2 muss unten hin :roll: ) in der Nähe, wegen Tee kochen und so... :P

Jan
21.08.2002, 10:18
Ich könnte welche mitbringen von der Outdoor-Ausrüstung des Hochschulsports hier.
(Langsam muss ich mir eine Liste machen!)

Becks
21.08.2002, 10:22
Pilz wollte einen Kanister mitbringen, aber so wie es aussieht meldet der sich nicht mehr.
Is aber egal, ich frag dafür mal daheim nach, da sollten noch ein paar Wasserfässer rumstehn.

Alex

Becks
22.08.2002, 13:41
Ok, ich bring n 30 l-Faß mit. Is daheim geordert, könnte maximal etwas nach Most müffeln *g*

Silke
22.08.2002, 16:03
Und liesse sich durchaus auch wieder mit solchem befüllen :-)

Also, ganz allgemein, Wasser dürfen wir bei meinen Grosseltern holen. Bei 30 l reicht es vielleicht, das Teil Freitag abend aufzufüllen und gut ist. Waschen etc. geht in dem Bach, falls der bis dahin wieder Wasser führt.

Also Leute, der Countdown läuft, nur noch 8 Tage...

Silke

che
22.08.2002, 16:52
Moin zusammen!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollten wir ja am Sa grillen oder nicht? Wie soll das ganze denn mit Fleisch und Würstchen ablaufen. Von zu hause mitbringen? Oder gib es am/im Ort 'ne Einkaufsmöglicheit wo man Grill-Zubehör (Schwanenacken, Ketchup und so) frisch kaufen kann? Alle zusammen (Umlage) oder jeder für sich?

Wie sieht es aus mit nem Grill? Oder alles ins Feuer? Ich denke Grill ist wohl besser oder?

Wie sieht es eigentlich aus mit nem etwas größeren Feuerkessel, sprich nen Hordentopf aus für Tschai ode so? Ich könnte einen mitbringen, wer noch?

1-2 Wasserkanister kann ich wohl auch mitbringen, vielleicht auch mehr.
Wie soll es bei den restlichen Mahlzeiten ablaufen? Alles Selbstversorger oder Zentralküche? Selbstversorger ist wahrscheinlich einfacher, was sagt ihr?

Kann auch noch eine Gitarre und 'nen paar Liederbücher mitbringen, falls interesse besteht. Sagt bescheid.

Wie sieht es mit dem großen Geschäft aus? Sollte man sich 'nen Spaten mitbringen oder gibt es da etwas festes in der Nähe?

Erstmal fällt mir nichts mehr ein!

Gruß Tobias

@Becks
Die Bestellung ist bei Dir eingegangen?

Silke
22.08.2002, 17:23
Hi, schaut doch bitte nochmal in den Thread 'Infos zum Ort des Board Treffens rein. da sind eigentlich alle Infos drin...
Ansonsten, jeder bringt mir was er essen will und pro zelt einen Kocher oder so. Feuer machen ist natürlich auch vom Wetter abhängig, da müssen wir mal schauen.

Zum Einkaufen gibts am Ortseingang einen Aldi.

Und für den Gang zum Klo: bringt euch einen kleinen Spaten mit...

Grüße,
Silke

Saloon12yrd
22.08.2002, 17:31
Wegen Spatengang: Vielleicht ist es bei so vielen Leuten geschickter ne kleine Grube auszulegen und nen Balken drüberzulegen. Das Loch kann man am Ende zuschütten und gut ist. Gegen Geruch hilft jeweils ne kleine Schaufel voll Erde.

Ich hab zwar "Wie man in den Wald sch..." nicht gelesen aber irgendwie scheint mir das ne bessere Lösung zu sein als das 20 Leute 2 Tage lang kleine Tretminen verbuddeln.

Meinungen?

Sal-

ICEMAN_1230
22.08.2002, 17:39
@Sal!

Tretminen ist gut
:bg: :bg: :bg: :bg: :bg: :bg: :bg: :bg: :bg: :bg: :bg:

Gruß
Sven

Jan
22.08.2002, 22:51
Ich denke, großes Loch für alle wäre besser! geht auch schnell, ist in wenigen minuten gebuddelt und bei sch... Wetter kann man noch eine kleine Regenplane drüber befestigen. Dann braucht man sich beim Geschäft nicht so beeilen. :wink:

bubu
23.08.2002, 14:31
Buddellöcher sind mir egal - hauptsache kein Komfort!!! :bg: Wir machen schließlich nicht Urlaub im Hotel, gelle?! :bg:

Silke
23.08.2002, 15:51
Naja, dann würde ich sagen, du tauschst mit Finn.

Er nimmt dein Zelt und du seinen Biwak Sack. Und irgendwer, der dir ab und an einen Schwall Wasser ins Gesicht schüttet die Nacht, um den Regen zu simulieren (aber der kommt eh sobald ich mein Zelt aufstelle, und ich werde wohl die Erste sein :)) findet sich auch. Kein Komfort, dein Wunsch ist mir Befehl *gggg*

Also mal im ernst, naturnah ist gut, Komfort ist aber auch nichts schlechtes, denn grundsätzlich steht das ja erstmal nicht im Widerspruch.

Grüße,
Silke

bubu
23.08.2002, 20:39
Nun gut, ich muss zugeben, dass ich bisher auch nur Hotel-Urlaub gewöhnt war/bin. *pfeifendaufdiefüßeguck* Aber dieses Gefühl beim Zelten - das hat schon was in sich. :bg:

Becks
27.08.2002, 10:43
So, ich habe jetzt 2 Bestellungen für PE-Behälter erhalten. Ich bring das Zeugs am Freitag mit.

Alex

Saloon12yrd
28.08.2002, 09:49
Ähm.... wie siehts eigentlich mit Licht aus? Hat jemand Petroleumfackeln oder sowas? Wäre cool wenn die jemand mitbringen könnte, das Licht ist netter als Halogen :))
Klar, das Feuer macht auch Licht aber ... ihr wißt schon :)

Saloon12yrd

Finn
28.08.2002, 15:44
jo ich hab ne petroleumlampe... vielleicht kann ich noch ne zweite auftreiben. soll ich dir mitbringen?

Finn
28.08.2002, 15:47
ich kann auch noch einen 10l wasserkanister mitbringen... wie siehts damit aus?

Finn

PS: mit seewasser aus plön oder leitungswasser ;) (schöpfe dann auch aus einem der saubersten seen deutschlands *gg*)

Silke
28.08.2002, 15:53
Hey Finn, prima, ja, bring beides mit!!!

Also dann bis Freitag (endlich persönlich :bg: )

Silke

Finn
30.08.2002, 00:28
@silke: einen wasserkanister habe ich nun doch noch gefunden. bringe ich auch mit! eine schöne verrostete petroleumlampe ist auch mit im gepäck (@sal-: jo auch petroleum ;) ) (viel, viel, viel meerwasser abbekommen, das sieht man =) )

Finn

Saloon12yrd
30.08.2002, 00:42
Mit nem Kanister kann ich nicht dienen aber ich bringe 1x4l und 2x2l Faltbehälter mit... wäre doch gelacht wenn Wir kein Wasser kriegten :)
Oh und wenn ich meinen Kochkrempel auslade wäre da noch ein 10l Ortlieb.

Sal-

che
30.08.2002, 00:45
Wir bringen auch 1-2 Kanister mit. Also an Wasser wird es uns wohl nicht mangeln! :bg:

Finn
30.08.2002, 01:09
lol, alle kommen mit kanistern... bringt wer ne badewanne mit ;)

Finn

che
30.08.2002, 01:36
Badewanne! Es gibt doch so nen ollen Duschkopfaufsatz für Orlieb-Wassersäcke, zumindest gab es die mal. Hat einer von euch so nen Teil?
Für nen Lager ist das doch genau das Richtige.*luxus*
:ohoh:

Tobias

Finn
30.08.2002, 01:44
Schrecklich - diese Umweltverschmutzung. ;) ;) ;) ;) ;) :P :P :P

che
30.08.2002, 01:53
*lol*

Becks
30.08.2002, 11:51
So, PE-Behälter sind besorgt, war alles in ausreichende Zahl vorhanden *g*