Boardtreffen: Mitbringsel...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Boardtreffen: Mitbringsel...

    Also ich hab noch ein paar Sachen, die ich mitbringe sobald jemand was davon braucht:

    Pfeffer- und Tränengas - hab ich vom BGS geschenkt bekommen, bring ich eh mit, könnt Euch drum kloppen.

    PE-Behälter:
    Davon habe ich zwei Kategorien.
    1) Gebrauchte Flaschen (1l). Ideal für Brennstoffe, KEINE LEBENSMITTEL drin bunkern da ich nicht für die Sauberkeit garantieren kann.
    2) PE-Behälter in allen möglichen Varianten. Wir haben welche von 25 ml bis 2 l in der Variante Enghals (ähnlich wie ein Mineralwasserverschluß) und Weithals. Ungebraucht, ideal für Lebensmitteltransporte wenn es wirklich naß werden kann.
    Gibt es auch bei Globi, nur kosten se da etwa das vierfache. Ne Preisliste such ich noch und hämmer sie hier rein.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    #2
    Zu 2.
    Die PE-Behälter sind aber ungebraucht? Da hätte ich dannn nämlich interesse, muß mir nur noch Gedanken über die Größen machen!

    Tobias
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, deswegen muß ich ja Geld verlangen
      Ich kauf die Dinger bei uns im Glaslager der Uni ein und vertick sie zum gleichen Preis weiter. Deswegen sollte ich wissen wer wieviele von welcher Größe braucht. Ich habe folgendes:

      Enghals Größe (ml) /Preis (Euro):
      20/0.15 50/0.15 100/0.15 250/0.15 500/0.40 1000/0.65 2000/1.35 5000/1.40

      Weithals ml / Euro:
      50/0.20 100/0.20 250/0.25 500/0.45 1000/0.75 2000/1.25

      Ich verwende normalerweise:
      50 ml Enghals (Öl zum Kochen für 1 Person)
      100 oder 250 ml Enghals - Öl für mehrere Personen
      100 ml Weithals - Salz, Zucker usw.
      500 ml Weithals: Zucker, Ovomaltine etc. für meherere Personen
      1 l Weithals: Nudeln, Reis, Mehl usw usw. - die nehm ich auch in der Küche

      Daneben komm ich natürlich auch an Glasflaschen mit Schliff ran (nehm ich in der Küche für Öl) und alle möglichen anderen Dinge. Die 10 ml-Gläschen mit Plastikdeckel z.B. nehm ich für Salz und Pfeffer wenn ich allein losziehe.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Jan
        Ehrenmitglied
        Dauerbesucher
        • 21.12.2001
        • 781
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich könnte Magnesium mitbringen. Braucht jemand von euch welches? Ich biete Späne und Festmaterial, beides kostenlos. Bei Interesse PN schicken, damit ich abschätzen kann, ob und wieviel ich mitbringen soll!

        @Becks: Ich werde mir noch gedanken zu deinem Angebot machen und dir dann ggf. eine PN schicken.
        Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

        Kommentar


        • che
          Erfahren
          • 14.06.2002
          • 327

          • Meine Reisen

          #5
          @ Becks

          Sind die Dinger mit den Flaschen von Hünersdorff oder Nalgene Vergeichbar? Oder 0815?

          Rund oder eckig?

          Gruß Tobias
          \"The earth has music for those who listen.\"
          William Shakespeare

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Rund, Abbildungen gibt es u.a. bei uns beim Reisebericht Norwegen. Kurz vor Narvik haben wir unsere Pulken umgebaut (Räder abgeschraubt) - da sind einige der Behälter mit abgebildet.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Silke
              Dauerbesucher
              • 12.06.2002
              • 809

              • Meine Reisen

              #7
              Mal ne ganz andere Frage, hat jemand von Euch ein oder zwei Wasserkanister, dier er/sie mit zum Treffen bringen kann, wegen Trinkwasserversorgung?

              Das wäre prima.

              Danke, Silke
              - smooth like silk -

              Kommentar


              • bubu
                Fuchs
                • 28.07.2002
                • 1352

                • Meine Reisen

                #8
                Das wollte ich sowieso mal fragen: Gibbet da H²O (die kleine 2 muss unten hin ) in der Nähe, wegen Tee kochen und so... :P
                Werde der Held deines eigenen Lebens.

                \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                http://pro-regenwald.de

                Kommentar


                • Jan
                  Ehrenmitglied
                  Dauerbesucher
                  • 21.12.2001
                  • 781
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich könnte welche mitbringen von der Outdoor-Ausrüstung des Hochschulsports hier.
                  (Langsam muss ich mir eine Liste machen!)
                  Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Pilz wollte einen Kanister mitbringen, aber so wie es aussieht meldet der sich nicht mehr.
                    Is aber egal, ich frag dafür mal daheim nach, da sollten noch ein paar Wasserfässer rumstehn.


                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ok, ich bring n 30 l-Faß mit. Is daheim geordert, könnte maximal etwas nach Most müffeln *g*
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • Silke
                        Dauerbesucher
                        • 12.06.2002
                        • 809

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Und liesse sich durchaus auch wieder mit solchem befüllen :-)

                        Also, ganz allgemein, Wasser dürfen wir bei meinen Grosseltern holen. Bei 30 l reicht es vielleicht, das Teil Freitag abend aufzufüllen und gut ist. Waschen etc. geht in dem Bach, falls der bis dahin wieder Wasser führt.

                        Also Leute, der Countdown läuft, nur noch 8 Tage...

                        Silke
                        - smooth like silk -

                        Kommentar


                        • che
                          Erfahren
                          • 14.06.2002
                          • 327

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Moin zusammen!

                          Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollten wir ja am Sa grillen oder nicht? Wie soll das ganze denn mit Fleisch und Würstchen ablaufen. Von zu hause mitbringen? Oder gib es am/im Ort 'ne Einkaufsmöglicheit wo man Grill-Zubehör (Schwanenacken, Ketchup und so) frisch kaufen kann? Alle zusammen (Umlage) oder jeder für sich?

                          Wie sieht es aus mit nem Grill? Oder alles ins Feuer? Ich denke Grill ist wohl besser oder?

                          Wie sieht es eigentlich aus mit nem etwas größeren Feuerkessel, sprich nen Hordentopf aus für Tschai ode so? Ich könnte einen mitbringen, wer noch?

                          1-2 Wasserkanister kann ich wohl auch mitbringen, vielleicht auch mehr.
                          Wie soll es bei den restlichen Mahlzeiten ablaufen? Alles Selbstversorger oder Zentralküche? Selbstversorger ist wahrscheinlich einfacher, was sagt ihr?

                          Kann auch noch eine Gitarre und 'nen paar Liederbücher mitbringen, falls interesse besteht. Sagt bescheid.

                          Wie sieht es mit dem großen Geschäft aus? Sollte man sich 'nen Spaten mitbringen oder gibt es da etwas festes in der Nähe?

                          Erstmal fällt mir nichts mehr ein!

                          Gruß Tobias

                          @Becks
                          Die Bestellung ist bei Dir eingegangen?
                          \"The earth has music for those who listen.\"
                          William Shakespeare

                          Kommentar


                          • Silke
                            Dauerbesucher
                            • 12.06.2002
                            • 809

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hi, schaut doch bitte nochmal in den Thread 'Infos zum Ort des Board Treffens rein. da sind eigentlich alle Infos drin...
                            Ansonsten, jeder bringt mir was er essen will und pro zelt einen Kocher oder so. Feuer machen ist natürlich auch vom Wetter abhängig, da müssen wir mal schauen.

                            Zum Einkaufen gibts am Ortseingang einen Aldi.

                            Und für den Gang zum Klo: bringt euch einen kleinen Spaten mit...


                            Grüße,
                            Silke
                            - smooth like silk -

                            Kommentar


                            • Saloon12yrd
                              Alter Hase
                              • 11.10.2001
                              • 2559

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Wegen Spatengang: Vielleicht ist es bei so vielen Leuten geschickter ne kleine Grube auszulegen und nen Balken drüberzulegen. Das Loch kann man am Ende zuschütten und gut ist. Gegen Geruch hilft jeweils ne kleine Schaufel voll Erde.

                              Ich hab zwar "Wie man in den Wald sch..." nicht gelesen aber irgendwie scheint mir das ne bessere Lösung zu sein als das 20 Leute 2 Tage lang kleine Tretminen verbuddeln.

                              Meinungen?

                              Sal-
                              http://www.leichtwandern.de

                              Kommentar


                              • ICEMAN_1230
                                Dauerbesucher
                                • 07.06.2002
                                • 674

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @Sal!

                                Tretminen ist gut


                                Gruß
                                Sven
                                Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                                Kommentar


                                • Jan
                                  Ehrenmitglied
                                  Dauerbesucher
                                  • 21.12.2001
                                  • 781
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Ich denke, großes Loch für alle wäre besser! geht auch schnell, ist in wenigen minuten gebuddelt und bei sch... Wetter kann man noch eine kleine Regenplane drüber befestigen. Dann braucht man sich beim Geschäft nicht so beeilen. :wink:
                                  Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                                  Kommentar


                                  • bubu
                                    Fuchs
                                    • 28.07.2002
                                    • 1352

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Buddellöcher sind mir egal - hauptsache kein Komfort!!! Wir machen schließlich nicht Urlaub im Hotel, gelle?!
                                    Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                    \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                    http://pro-regenwald.de

                                    Kommentar


                                    • Silke
                                      Dauerbesucher
                                      • 12.06.2002
                                      • 809

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Naja, dann würde ich sagen, du tauschst mit Finn.

                                      Er nimmt dein Zelt und du seinen Biwak Sack. Und irgendwer, der dir ab und an einen Schwall Wasser ins Gesicht schüttet die Nacht, um den Regen zu simulieren (aber der kommt eh sobald ich mein Zelt aufstelle, und ich werde wohl die Erste sein ) findet sich auch. Kein Komfort, dein Wunsch ist mir Befehl *gggg*

                                      Also mal im ernst, naturnah ist gut, Komfort ist aber auch nichts schlechtes, denn grundsätzlich steht das ja erstmal nicht im Widerspruch.

                                      Grüße,
                                      Silke
                                      - smooth like silk -

                                      Kommentar


                                      • bubu
                                        Fuchs
                                        • 28.07.2002
                                        • 1352

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Nun gut, ich muss zugeben, dass ich bisher auch nur Hotel-Urlaub gewöhnt war/bin. *pfeifendaufdiefüßeguck* Aber dieses Gefühl beim Zelten - das hat schon was in sich.
                                        Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                        \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                        http://pro-regenwald.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X