Wetterinfos unterwegs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grand23
    Neu im Forum
    • 01.08.2002
    • 3

    • Meine Reisen

    Wetterinfos unterwegs

    Hallo,

    versorgt ihr euch bei längeren Touren(im Zelt, also ohne Hütten- oder Dorfkontakt) mit Wetterinfos? Und wenn ja, wie?

    Gruss
    Tobi

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Soweit das geht tue ich das, ja.

    Für den Alpenraum hat Becks sich etwas sehr geniales ausgedacht: Das Bergwetter aufs Handy. Das Ganze funktioniert ohne WAP und sonstigen Schnickschack, SMS reicht.

    Außerhalb der Alpen benütze ich den WAP Dienst von wetteronline.de (wap.wetteronline.de) für längerfristige Vorhersagen.

    Zusätzlich achte ich unterwegs aber auch ständig auf die lokale Wetterentwicklung um nicht vollends vom Wetter überrascht zu werden. Es ist zwar nicht ohne weiteres möglich aus dem üblichen Wetterverhalten in der Heimat auf das in der Fremde zu schließen, aber einen groben Anhaltspunkt kann die Wetterbeobachtung trotzdem geben.

    Saloon12yrd
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • grand23
      Neu im Forum
      • 01.08.2002
      • 3

      • Meine Reisen

      #3
      Besten Dank!

      Vielen Dank!

      Und GROSSES Lob für die gaile Seite an alle Beteiligten!

      Tobi

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hab jetzt noch bei Globetrotter n Radio für unterwegs bestellt. UKW-Empfang, wiegt mit Batterie 23 g und kostet 5 Euro. Isses wert.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X