Abgelegene Hütte Hebriden oder Skandinavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luka3
    Neu im Forum
    • 12.10.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Abgelegene Hütte Hebriden oder Skandinavien

    Hi,

    ich suche ein abgeschiedenes Cottage, kann ganz einfach sein, auf den Hebriden. Vor allem soll es preisgünstig sein, da ich ab Februar 2015 einige Monate dort verbringen will, um in Ruhe zu arbeiten. Skandinavien käme auch noch infrage.

    Ich habe das Internet gründlich schon durchforscht und massenhaft Seiten zur Cottagevermietung gefunden, allerdings nur zur kurzfristigen Ferienvermietung. Ich denke, dass es wahrscheinlich doch Besitzer geben wird, die günstiger vermieten, wenn man länger bleibt, vor allem, im Winter.

    Kennt jemand vielleicht so ein Quartier? Oder habt ihr noch Ideen außer den gängigen Vermietungsseiten, wo man etwas finden kann?

    Danke für Tipps!
    Petra

  • OttoStover
    Fuchs
    • 18.10.2008
    • 1076
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Abgelegene Hütte Hebriden oder Skandinavien

    Just how much off into the nature did you have in mind Petra? One hour walking or more from the nearest road? In ferbuary it is snow and you must be prepared to use skis or snowshoes (heaven help you if you prefer the last). In my area Saltfjellet there are several huts available. Both private owned and public.

    Most huts do not have electricity, rather gas stove for cooking and woodstove for heating. Since one month stay requires quite a lot of both gas and wood it must be transported to the hut. What price level are you prepared to pay for the hut?
    Otto
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Abgelegene Hütte Hebriden oder Skandinavien

      Hallo Petra,

      klimatisch sind die Hebriden sicherlich eine gute Wahl. Mein Tipp. Ruf doch mal in der Touri Info bzw. Bürgermeisteramt in der Gegend Deiner Wahl an. Kleine Gemeinden kennen sich und man wird wissen, wenn ein Cottage verfügbar ist. Großbritannien ist auch am A**** der Welt nicht billig. Erinnere mich noch an 37 Pfund Sterling die Woche für ein 11,5qm Zimmer ohne Strom gerechnet. Den kaufte man selbst über Tickets. Und da war in Wales aufm Dorf!

      Kommentar


      • OttoStover
        Fuchs
        • 18.10.2008
        • 1076
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Abgelegene Hütte Hebriden oder Skandinavien

        It seems mitreisender that we both have been victims of a troll. The OP has not even logged into the forum since she posted the question five days ago. Some folks I must be less eager to help, and at least wait until the OP has had the faintest courtesy and said thank you to a few postings.
        Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
        Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

        Kommentar


        • rippingera
          Gerne im Forum
          • 04.02.2011
          • 53
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Abgelegene Hütte Hebriden oder Skandinavien

          give him/her some time, otto.. He/she might come back, if she really needs the information.. It is always appreciated if people take the time to really answer..

          Kommentar


          • OttoStover
            Fuchs
            • 18.10.2008
            • 1076
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Abgelegene Hütte Hebriden oder Skandinavien

            Zitat von rippingera Beitrag anzeigen
            give him/her some time, otto.. He/she might come back, if she really needs the information.. It is always appreciated if people take the time to really answer..
            OK, I agree, sorry I was perhaps too hasty in my comment. Time will show what happens next.
            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

            Kommentar


            • rippingera
              Gerne im Forum
              • 04.02.2011
              • 53
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Abgelegene Hütte Hebriden oder Skandinavien

              you might have been right...

              Kommentar

              Lädt...
              X