Funktionsunterwäsche - Empfehlungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • macrusher
    Anfänger im Forum
    • 05.12.2004
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    Funktionsunterwäsche - Empfehlungen?

    Hallöle,

    Ich such dann auch noch nach Funtionsunterwäsche (hauptsächlich zum radfahren). Kriterien wären natürlich Preis/Leistung/Funtionalität/Haltbarkeit.

    Irgendwelche Empfehlungen?


    Grüße,
    macrusher
    Cheers,
    Andreas

    Meine Seiten: Simon Adventures

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    #2
    abraten kann ich von der MaulSport Unterwäsche die fusselt nämlich wie die Hölle. Mit der Unterwäsche von Black bear habe ich sehr gute erfahrungen gemacht auch wenn die Kundenkritiken beim Globi eigentlich das Gegenteil verheissen.
    Die Suchfunktion des Forums sollte dir übrigens noch weitere Informationen beschaffen können.

    crash

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bin mit odlo ganz zufrieden, JW kauf ich nicht mehr, da hab ich im wesentlichen nur schlechte Erfahrungen gemacht.

      Gruß, Thomas.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • underwater
        Dauerbesucher
        • 16.01.2005
        • 764

        • Meine Reisen

        #4
        Absolut zufrieden bin ich mit Patagonias Capilene Unterwäsche, vor allem in Silkweight, Midweight und R0,5.
        Vor allem Silkweight halte ich für Non-Plus Ultra & meine ältesten sind numehr 14 Jahre alt: Funktionieren noch, wandern alle 1-2 Wochen durch die WaMa und sehen noch immer aus wie neu. Sonnenschutz ist genial: auch ohne einzuschmieren unter den (weißen) T-Shirts keine anzeichen von Sonnenbrand: wirkt also besser als Sun-Blocker auf der Haut

        Ich mache eigentlich alles mit den T-Shirt: Joggen, Rad fahren, selbst beim Tauchen & Schnorcheln hatte ich die schon an, zur Jagd, Kanu, Segeln - einfach alles! Sie ist zwar nicht billig, aber wie gesagt: Leg den Preis auf 10-15 Jahre Nutzungsdauer um und du wirst kaum was billigeres & besseres finden. Garantie ist auch ohne wenn und aber: Umtausch in Neu, selbst nach Jahrelanger Nutzung...

        Was weiterhin 1A ist ist die Merino-Unterwäsche von Ice-Breaker, allerdings hab ich die erst seit 1/2 Jahr...

        Gruß Klaus

        P.S. Nein, die habe ich (leider) nicht bei mir im Laden

        Kommentar


        • mclupo
          Erfahren
          • 02.03.2005
          • 101

          • Meine Reisen

          #5
          Ich bin auch mit den BlackBear Unterhosen absolut zufrieden. Tragen sich sehr bequem und leiten auch den Schweiss gut ab.
          Bei Unterhemden schwöre ich auf Löffler-Transtex. Für mich zum Glück auch in oliv erhältlich.

          McLupo

          Kommentar


          • Nordland_peter

            Dauerbesucher
            • 04.11.2004
            • 885
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe noch alte Unterhemden der Fa. Craft, wurde auch mal von Stiftung Warentest mit sehr gut getestet . Eigentlich wurde die Unterwäsche für Hochofenarbeiter entwickelt ld: , um den Schweiß abzuführen. Über dem Hemd trug man noch ein Netzhemd, um den Schweiß besser zu verteilen.
            Was mir aber geben über Odlo besser gefällt, das der Rücken länger geschnitten ist . Beim Bücken bzw. Radfahren rutscht, das Unterhemd nicht aus der Hose. Ich finde dies ist ein entscheidener Vorteil und hoffe das bei der Craft-Unterwäsche nicht verändert wurde.

            Viele Grüße
            Peter
            Der Weg ist das Ziel.......
            Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
            Wir sind ja nicht auf der Flucht....
            Ein Momentesammler.....

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Teuer, gut, robust ist die von FALKE.
              http://www.falke-shop.com/index_IM_A2.htm

              Kommentar


              • rover
                Erfahren
                • 22.07.2004
                • 337

                • Meine Reisen

                #8
                Hi,
                hab gerade aus Not im Wanderurlaub in Italien ein Unterhemd kaufen müssen.
                ODLO light. (20 EUR).
                Nach ausgiebigem Schwitzen bin ich sehr zufrieden. Fühlt sich besser an als meine alten Crafts, kratzt nicht, hat keinen Geruch aufgenommen (liegt´s tatsächlich an den Silberionen?) und ist sogar bei 95 Grad waschbar.

                rover

                Kommentar


                • felö
                  Fuchs
                  • 07.09.2003
                  • 1976
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Mein absolutes Lieblingsshirt ist ein ca. 15 Jahre altes TheNorthFace Shirt, ich glaube aus Polypropylen - trägt sich genial, egal ob´s warm oder kalt ist, hat damals im Outlet 5$ gekostet.
                  Hellyhansen: Klassiker in netter Optik, etwas plastikmäßig
                  Patagonia (ca. 10 Jahre alt) - wirklich sehr gut
                  Odlo Light Effect: ganz okay aber nicht super

                  Gruß Felö

                  P.S.: Hat jemand Erfahrung mit Marmot DriClime Unterwäsche? In den DriClime Windshirts funktioniert´s ja spitzenmäßig und trägt sich super.

                  Kommentar


                  • Nammalakuru

                    Lebt im Forum
                    • 21.03.2003
                    • 9352
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich glaub alle Hersteller versprechen mehr als sie halten können. Ich hatte mich damals an Tests der Forstbehörde gehalten, welche TERMOSWED bei schweißtreibnenden Aktivitäten empfahlen.

                    Gibts unter anderem hier:
                    http://www.grube.de/csc_articles.php...sNXJWFJerzZo4e

                    Bin damiit sehr zufrieden! :wink:
                    Nam

                    Kommentar


                    • Finchen
                      Neu im Forum
                      • 30.05.2005
                      • 6

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Mein Freund und ich haben sehr gute Erfahrungen mit Unterwäsche von Odlo gemacht. Einziger Haken: Sie ist sehr teuer (aber ihr Geld wirklich wert)

                      Abgesehen davon schwört er beim joggen auf die nahtlosen Unterhosen von Falke. Die sind auch extrem atmungsaktiv. Ob es davon auch Unterhemden gibt, weiß ich allerdings nicht.

                      Kommentar


                      • veit
                        Anfänger im Forum
                        • 15.03.2004
                        • 46

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hallo!

                        Ich bin mit Helly Hansen sehr zufrieden (die mit den blau/weiß abgesetzten Schultern). Pure KuFa ohne antibakterielle Ausrüstung, müffeln aber auch nach starker Anstrengung nicht. Ich habe dazu ein günsitiges Four Seasons-Shirt zum Vergleich aus dem gleichen Material, das schon nach leichtem Schwitzen an einen Pumakäfig erinnert. Bei U-Hosen bin ich mit den recht engen BlackBear mit Silberionen-Ausrüstung sehr zufrieden. Wirken nicht so stabil, da das Material recht dünn ist, doch halten die schon seit über einem Jahr etliche Touren und mehrmaliges Joggen in der Woche aus.

                        Salü
                        Veit

                        Kommentar


                        • Christian J.
                          Lebt im Forum
                          • 01.06.2002
                          • 9228
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ich finde den BlackBear Kram echt gut. Ich habe sogar das Gefühl, dass dieses Silberzeugs nicht nur ein Werbegag ist. Jedenfalls hatte ich ein T-Shirt von denen jetzt schon einmal zum Joggen und einmal zum Klettern an und es stinkt noch nicht.

                          Anders sieht es bei einem Satz Unterwäsche aus, denn ich jetzt schon seit 3 Jahren besitze und extrem oft getragen habe. Der müffelt inzwischen sofort. Ich denke, ich werde den bald aussortieren.

                          Außerdem ist das Black-Bear-Zeug preislich in Ordnung.

                          Christian
                          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                          Durs Grünbein über den Menschen

                          Kommentar


                          • underwater
                            Dauerbesucher
                            • 16.01.2005
                            • 764

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Wenn Du funktionsunterwäsche anfängt zu uffeln: Einmal mmit Sagrotan, Impresan etc. auf Basis von Benzacoliumchlorid nehmen - das wirkt schonmal ganz gut & wurde vor x Jahren auch von Patagonia empfohlen...

                            Kommentar


                            • MaMa
                              Fuchs
                              • 27.08.2002
                              • 1209

                              • Meine Reisen

                              #15
                              äh...einsprühen, oder ins Waschwasser geben oder was ? Nimmt das den Mief oder verhindert es ein künftiges "Neuvermiefen" ?
                              Grüssle...
                              Martin
                              ------------------------------------------------------

                              Kommentar


                              • Walschrei
                                Neu im Forum
                                • 25.06.2005
                                • 5

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Sachen aus Merinowolle. Die sind im Sommer vielleicht etwas übertrieben, auch wenns dünne Ausführungen gibt. Aber im Herbst und Winter Top.
                                Gerade was die Geruchsentwicklung angeht, können sich die Kunstfasern daran nur ein Beispiel nehmen. Das einzige Kleidungsstück das ich nach einer 1 wöchigen Huskytour hatte, das nicht nach Hund stank war meine Merino Shirt. Das geb ich nicht mehr her. An meine Haut lass ich nur Wasser und Wolle.
                                Unterwäsche aus Merino gibst u.a. von Icebreaker die sieht sogar noch gut aus. Ist bloss halt sehr teuer, ist es aber wert.

                                Mfg Walschrei

                                Ach ja kratzen tut da nix

                                Kommentar


                                • underwater
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.01.2005
                                  • 764

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von MaMa
                                  äh...einsprühen, oder ins Waschwasser geben oder was ? Nimmt das den Mief oder verhindert es ein künftiges "Neuvermiefen" ?
                                  das tötet die Bakterien - die sind ja größtenteils für den mief verantwortlich... Braucht man nicht immer, aber ab und zu - kommt in die "Weichspüler" Schublade der WaMa...

                                  Kommentar


                                  • AP
                                    Erfahren
                                    • 03.06.2005
                                    • 110

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hallo!

                                    Die Sachen von BlackBear fand ich irgendwie etwas künstlich und elektrisch aufgeladen. Ich habe aber gute Erfahrungen mit den Classic-FourSeasons teilen gemacht. Sie sitzen auch nicht so pellenartig.
                                    Im Winter natürlich auch Merino-Wolle, aber im Sommer wäre mir das irgendwie zu warm.

                                    Anne

                                    Kommentar


                                    • Kanem
                                      Dauerbesucher
                                      • 28.07.2004
                                      • 639

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich habe eine Unterhose von Odlo.
                                      Und die juckt wie verrückt. (Ja, im frisch gewaschenen Zustand! )
                                      Das ist doch ziemlich unangenehm.
                                      Kann Spuren von Nüssen enthalten!

                                      Kommentar


                                      • Onkel Tom
                                        Fuchs
                                        • 11.12.2004
                                        • 1523
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hab' ein Funktions T-Shirt von Odlo und bin damit sehr zufrieden. Trägt sich angenehm, und müffelt nicht gleich.
                                        Gruß
                                        TOM
                                        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                                        Nehberg über Nehberg

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X