Tasmanian Tiger Ranger 60

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GeorgiNess
    Anfänger im Forum
    • 18.08.2014
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tasmanian Tiger Ranger 60

    Hallo an alle!

    Hab zwar schon mitbekommen, dass allgemeine Rucksackfragen nicht sonderlich beliebt sind, aber da ich eine spezifische Frage habe, trau ich mich trotzdem sie zu stellen...

    SuFu hat leider keine Ergebnisse dazu gebracht und auch im Internet habe ich keinen einzigen Test von diesem Rucksack gefunden. Nur eine Kurzbeschreibung auf einem Tacticalforum, aber eben ohne Review.

    Also gut, zur Sache, ich habe letztens einen Deuter Quantum 70+10 für 3 Tage zum Testen gehabt und der hat mir, aus verschiedenen Gründen, nicht zugesagt. Da ich aber schon einen TT Mission Pack zu hause hab und mit dem voll und ganz zufrieden bin, liegt die Überlegung nahe, wieder einen TT Rucksack zu kaufen. Nämlich den TT Ranger 60.

    Mein Problem ist aber, dass ich, wie oben schon erwähnt, nirgends was brauchbares an Infos zum Ranger 60 finde.

    Daher meine Frage:

    Hat hier jemand diesen Rucksack und wie zufrieden oder unzufrieden bist du damit?

    Ich frage übrigens deswegen, weil ich weit und breit kein Geschäft finde, zu dem ich hingehen könnte um ihn mir live anzusehen/zu probieren. Die Fa. Steinadler ist zwar in Graz ansässig und führt TT im Sortiment, aber wie sollte es anders sein, genau diesen Rucksack natürlich nicht

    Zum Schluss noch, ich will hier keine Endlosdiskussion beginnen sondern wirklich nur speziell zum TT Ranger was wissen. Ja, ich weiß, militärische Rucksäcke sind etwas schwerer und mit (für viele) unnötigen Details ausgestattet. Ich nehme die 0,5 kg in Kauf die so ein Rucksack im Schnitt mehr wiegt als ein Ziviler und gerade diese Details sind es die ich als ungemein praktisch empfinde, z.B. vielfache Unterteilungen, extra Fächer usw. Will sagen, ich weiß was ich will, möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen. Der TT Pathfinder, der hier schon öfter besprochen wurde, kommt nicht in Frage, er ist zu groß und so viel Gepäck werde ich nicht mitnehmen.

    Danke schon mal im Voraus

    Grüße, Georg

  • BDZ
    Erfahren
    • 12.03.2010
    • 209
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tasmanian Tiger Ranger 60

    Gude!
    Hast Du die Möglichkeit, in deiner Nähe einen Tatonka- Rucksack mit gleichem Rücken-/ Tragesystem zu probieren? Einge der TT- Rucksäcke sind an Tatonka- Modelle angelehnt, da gleiche Firma.
    So hast Du zumindest schon mal die Möglicheit zu sehen, ob dies für Dich in Frage kommt. Schau am besten Mal auf der Homepage von TT bzw Tatonka nach dem Tragesystem bzw einem zivilen Modell.
    Dominic

    Kommentar


    • Sheen
      Erfahren
      • 07.09.2011
      • 196
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tasmanian Tiger Ranger 60

      Wenn dir der Tatonka Jagos 60l gut auf den Rücken passt, dann stehen die Chancen für den Ranger gut. Ich denke, die Frage, ob er für dich taugt ist wohl vorrangig davon abhängig. Zu den restlichen Details ist es halt ein typischer TT, da findet man ja genug im www.
      Zuletzt geändert von Sheen; 18.09.2014, 10:47.

      Kommentar


      • GeorgiNess
        Anfänger im Forum
        • 18.08.2014
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tasmanian Tiger Ranger 60

        Da hab ich mal wieder 1 und 1 nicht zusammen zählen können. Ich wusste ja, dass TT und Tatonka zusammen gehören, aber auf die Idee einen Tatonka Rucksack in nem Geschäft vor Ort anzuschauen um Rückschlüsse auf den TT Ranger zu schließen... das wäre mir wieder nicht eingefallen.

        Dann werde ich mich demnächst wohl mal auf den Weg zum Bergfuchs machen und mal schauen was der so da hat.

        Allerdings habe ich den Tatonka Jagos 60l jetzt nirgends finden können, auch nicht auf der Tatonka-HP selbst und andere Rucksäcke wie z.B. der Tatonka Yukon oder Tyrock sehen dem TT Ranger zwar sehr ähnlich, haben aber alle das Tragesystem V2 und nicht wie der Ranger Y1. Hmm... na ich schau mal ob ich nicht trotzdem vor Ort einen ähnlichen Rucksack mit Y1 finde und sonst, wenns mir zu bunt wird, bestelle ich den Ranger halt einfach so und hoff drauf, dass ich ihn zurück schicken kann, falls er mir nicht zusagt.

        Übrigens ist einer der wesentlichen Punkte die ich nicht im WWW finden kann, wie das Hauptfach des Ranger aussieht, also ob es gleich wie beim Mission Pack, auch diese extra Netzfächer mit RS innen gibt oder nicht. Das Bodenfach ist abgetrennt, so viel konnte ich herausfinden^^

        Man, man, komm ich mir blöd vor Danke jedenfalls für diesen Denkanstoß

        Kommentar


        • Sheen
          Erfahren
          • 07.09.2011
          • 196
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tasmanian Tiger Ranger 60

          hmm..ich hab einfach nach Y1 (Tragesystem des Rangers) 60l und Tatonka gesucht und bekam das...auf Anhieb.

          http://www.ruesthaus.de/trekkingruck...-jagos-60.html

          Die Tragesystem unterscheiden sich halt etwas, sind aber letztlich sehr ähnlich. Dennoch würde ich zumindest ein X1 oder Y1 im 60l Bereich der Tatonkarucksäcke testen.

          Zum Hauptfach würde ich beinahe wetten, dass es nicht wie beim Mission aussieht. Ich selbst hab den kleinsten "Reiserucksack" (Raid MKII) und da ist schon nix mit solchen Fächern. Würden mich allerdings auch ziemlich stören. Da zerre ich halt die großen Sachen raus und quetsche sie rein. Ich würde da nix netzartiges wollen. Dafür gibs ja die Tagesrücksäcke mit allem "klimbim". Oder eben das Mollesystem zum "herumspielen". Es wird aber wohl ein Trinkwasser"fach" geben, dass man auch anders missbrauchen kann.

          Kommentar


          • GeorgiNess
            Anfänger im Forum
            • 18.08.2014
            • 17
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tasmanian Tiger Ranger 60

            Guten Morgen Sheen!

            Ich verstehe das nicht, irgendwie komm ich mir echt schon richtig deppert vor. Mein Fehler war vermutlich, dass ich gleich direkt auf die Tatonka-HP gegangen bin und nicht zuerst über Google gesucht habe... na egal.

            Ich glaube auch nicht, dass das Hauptfach genauso wie beim Mission aussieht, aber zumindest 1-2 extra Fächer für Dokumente oder eben Trinksystem hätte ich gerne, einfach ein bissl eine Unterteilung eben. Beim Deuter Quantum 70+10 hat mich das am meisten gestört, dass das Hauptfach quasi wie bei nem Seesack ist.

            Gut, dann sag ich mal danke einstweilen und werde mich mal auf in einen Outdoorladen machen.

            Schönes Wochenende.

            Kommentar

            Lädt...
            X