[Outdooraktivität] Wild Camp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bjarkan
    Gerne im Forum
    • 28.06.2014
    • 92
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Outdooraktivität] Wild Camp

    Am Wochenende gings zur Probe für die nächste Tour in die Eifel. Durch Connections hatte uns der örtliche Förster sogar erlaubt im Wald zu zelten und den Ort auf einer Karte markiert. Dumm nur, wenn man vor lauter Fachsimpelei nicht aufpasst und die Abzweigung verpasst und das erst Stunden später merkt
    Nachdem die Orientierung wieder hergestellt war, stand dann auch schnell fest, dass wir es auf keinen Fall bis zur totalen Dunkelheit bis zum abgesprochenen Ort schaffen würden. Also beschlossen wir uns in der Nähe ein Plätzchen im Wald zu suchen und heimlich und verboten zu zelten. Nach dem Abendessen enstand dann dieses Bild.
    Ich hätte gedacht, dass mehr aus dem Dunklen rauszuholen wäre, aber wenn kein Licht da ist, kann LR auch nichts machen...


  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Outdooraktivität] Wild Camp

    Hmm, war es dein erster (&einziger?) Versuch einer Langzeitbelichtung von Zelt & Lampe?
    Für mich sieht es so aus.
    Kein Bildaufbau
    Hintergrund und Vordergrund zu wenig beleuchtet
    Lichtstreifen ohne Aussage
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 2977
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Outdooraktivität] Wild Camp

      Ich hätte gedacht, dass mehr aus dem Dunklen rauszuholen wäre, aber wenn kein Licht da ist, ...
      doch, länger belichten!



      nachthimmel im garten, 800 asa. test für einen time lapse.
      die genauen blenden- und zeitdaten weiss ich nicht mehr.
      ich schätze, dass die blende wohl auf 5,6 war und die belichtungszeit so zwischen 2 und 5 sekunden.

      ... einfach austesten.

      lg. -wilbert-
      www.wilbert-weigend.de

      Kommentar


      • Muddypaws
        Erfahren
        • 21.02.2012
        • 483
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Outdooraktivität] Wild Camp

        Ohne Lampenlangzeitbelichtung und im Querformat fände ich es toll! Wenn Lichtspielerei in dem Fall, dann würde ich a) entweder ein spezifischeres Muster wählen, das mein Auge an einen bestimmten Punkt lenkt oder b) ein Wort um die Spielerei zu unterstreichen, das ich mit dem Trip verbinde.

        Kommentar

        Lädt...
        X