[NO] Orientierungslauf-Bedarf in Otta, Oppdal oder Lillehammer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pretium
    Erfahren
    • 05.10.2008
    • 128
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Orientierungslauf-Bedarf in Otta, Oppdal oder Lillehammer?

    Hallo zusammen,

    Ende des Monats mache ich auf einer Tour im Rondane wahrscheinlich Station in Otta, Oppdal und auf dem Rückweg auch in Lillehammer.
    Weiß jemand, ob es dort Sportgeschäfte mit Orientierungslauf-Zubehör gibt?(insbesondere Klamotten, Gamaschen, Spike-Schuhe, Postenbeschreibungskärtchenarmhalterungen,..)
    Oder gehört soetwas in Norwegen gar zum Standard und ich kann einfach in jeden x-beliebigen Sportladen gehen? :-)


    Würde mich über Tipps sehr freuen! Gerade Lillehammer ist ja etwas größer..
    Nils

  • Kajakte
    Erfahren
    • 30.07.2011
    • 334
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Orientierungslauf-Bedarf in Otta, Oppdal oder Lillehammer?

    Hallo Nils,

    zumindest Gamaschen (norw.: gamasjer) gab es bei G-sport, denn da habe ich meine gekauft. (Ist inzwischen aber 8 Jahre her.)
    An Deiner Stelle würde ich zuerst mal in den HP's der gängigen Sportgeschäfte schauen, ob Deine gewünschten Artikel im Sortiment sind. In welchen Orten die jeweiligen Geschäfte zu finden sind lässt sich auf den HP's auch herausfinden.
    gsport.no
    intersport.no
    xxl.no
    stadium.no
    sport1.no

    Gruss, Kajakte

    Kommentar


    • pretium
      Erfahren
      • 05.10.2008
      • 128
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Orientierungslauf-Bedarf in Otta, Oppdal oder Lillehammer?

      Hi Kajakte,

      danke dir für die Auflistung der Ketten. Auf den Internetseiten konnte ich nichts zu Orientierungslauf finden (wobei ich auch kein norwegisch spreche - habe nach "Orientering" Ausschau gehalten).
      Hast du im gsport "richtige" OL-Gamaschen (also elastisch-enganliegende zum Schutz vor Bodenbewuchs, nicht vor Feuchtigkeit) bekommen, oder meinst du Wandergamaschen?


      Würde mich über weitere Hinweise zum OL-Kram-Einkauf in Norwegen freuen - wo deckt sich denn der gemeine Norweger ein?
      lg
      Nils
      Zuletzt geändert von pretium; 10.09.2014, 21:52.

      Kommentar


      • fcelch
        Dauerbesucher
        • 02.06.2009
        • 521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NO] Orientierungslauf-Bedarf in Otta, Oppdal oder Lillehammer?

        Hei,
        Otta besteht in meine Erinnerung fast nur aus Sportgeschäften.
        In Lillehammer wird es, wie in allen grössere Dörfern in Norwegen, auch einige geben.
        Das Sortiment ist i.d.R. gross.
        Allerdings (etwas) teurer als in D......wenn auch nicht so extrem wie bei Lebensmitteln.

        Entschuldige meine Unwissenheit:
        Was für Sachen suchst du genau? Ist das was außergewöhnliches?
        Orientierungslauf.....was verstehst du darunter? Was spezielles?

        Gruss
        Fcelch
        Zuletzt geändert von fcelch; 11.09.2014, 10:01.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [NO] Orientierungslauf-Bedarf in Otta, Oppdal oder Lillehammer?

          Lillehammer hat auf jeden Fall einen OL-Verein, also wird es wohl auch irgendwo spezialisierte Ausrüstung geben. Eventuell beim auf der Homepage verlinkten Sport1 auch wenn sich auf der Homeopage des Ladens nichts findet...

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • pretium
            Erfahren
            • 05.10.2008
            • 128
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [NO] Orientierungslauf-Bedarf in Otta, Oppdal oder Lillehammer?

            Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
            Lillehammer hat auf jeden Fall einen OL-Verein, also wird es wohl auch irgendwo spezialisierte Ausrüstung geben. Eventuell beim auf der Homepage verlinkten Sport1 auch wenn sich auf der Homeopage des Ladens nichts findet...

            Gruss
            Henning
            Ah, super. Dann schaue ich mich einfach mal dort um und sehe mir den verlinkten Sport1 an.

            Danke dir!

            Nils

            Kommentar


            • pretium
              Erfahren
              • 05.10.2008
              • 128
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [NO] Orientierungslauf-Bedarf in Otta, Oppdal oder Lillehammer?

              So, ich bin jetzt zurück aus Norwegen und.. ein wenig ernüchtert

              In Otta war ich in mehreren Outdoorläden, der Schwerpunkt liegt hier stark auf Jagd- und Angelbedarf. OL-Kram gab es keinen.

              In Lillehammer war ich im gsport, den beiden intersports und im sport1. Die Intersports sind vom Sortiment her unterschiedlich aufgestellt - der untere beim 7/11 hat überwiegend Laufbekleidung. Aber nichts speziell für OL.
              Der sport1 ist ziemlich groß (4 Etagen), die Verkäuferinnen waren jedoch unfreundlich, desinteressiert und machten auf mich einen inkompetenten Eindruck. Von Orienterungslauf hatte die, die ich fragte, noch nie etwas gehört. Das war in allen anderen Läden deutlich besser.

              Das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Bleibt wohl doch nur die Bestellung im Internet.

              Was ich sehr kurios fand: Sämtliche Läden in Lillehammer hatten (gerade?) einen Ausverkauf von Winterklamotten wie Daunenjacken und Skihosen. Der Winter kommt doch erst noch? ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X