(Regen-) Jacke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tib
    Gerne im Forum
    • 26.12.2012
    • 59
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Regen-) Jacke gesucht

    Hallo,

    ich suche eine Jacke, die ich von Touren bei Herbst- und Winterwetter bis hin zum Alltag benutzen kann.
    Ich hätte gerne ein sehr robustes Material (das trotzdem atmungsaktiv sein soll), der Schnitt sollte über die Öffnung der Hosentaschen rüber gehen und an sich sollte ein sinnvolles Konzept vor Design stehen. Ich meine damit Sachen, wie eine Reißverschlussabdeckung anstelle von wasserdichten Reißverschlüssen – bzw. dass ein Profilreißer anstelle von einem Spiralreißer verbaut ist. Taschen brauche ich nicht unbedingt mehr als zwei, aber eine Unterarmbelüftung wäre schon gut – ich schwitze doch sehr schnell.

    Zu meiner kürzeren Jacken-Biografie: ich hatte die letzten 2,5 Jahre eine Bergans Superlett und war nur mäßig zufrieden damit. Für Touren war sehr schön, dass sie so leicht und klein war, aber das suche ich jetzt gerade nicht. Gestört hat mich, dass das Material an verschiedenen Stellen sehr schnell kaputt ging, der Klett am Material innen hängen bleibt und ich die ganze Zeit in "wildem Gelände" aufpassen musste, dass die Jacke nicht Schaden nimmt – kurz, ich fand diese Jacke nicht "robust genug".

    Ich habe auch schon bei Jagd- und Arbeitsbekleidung geschaut. Bisher konnte ich diese 3L-Jacke von Engelbert&Strauss finden, aber die hat leider keine Unterarmbelüftung. Ansonsten ist die ja vielleicht passend?!

    Habt ihr noch andere Ideen was ich vielleicht mal angucken sollte? Die ganzen Jacken, die ich bisher im Outdoorladen gesehen habe, haben mir nicht so richtig zugesagt...

    Danke für jede Hilfe...
    tib

    edit: ich bin übrigens sehr offen für kleine, unbekannte Hersteller aus Osteuropa. Aber wenn es meinen Bedürfnissen entspricht, darf es auch von einer der großen Marken sein.
    Zuletzt geändert von tib; 01.09.2014, 22:02.
Lädt...
X