Leichter Naßrasierer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    Leichter Naßrasierer

    Jahrelang war ich sehr zufrieden mit meinem Wilkinson Protector. Der Rasierer war leicht genug um ihn 14 Tage durch die Gegend zu schleppen, die dazugehörigen Klingen erlaubten eine schmerzfreie Rasur auch nach 1-2 Wochen Bartwuchs. Nach Verlust durch Schussligkeit habe ich deshalb ohne zu zögern den derzeit erhältlichen "Protector 3" samt Klingen bestellt. Leider etwas voreilig, weil dieser im Gegensatz zum Vorgänger durch die Metallausführung deutlich schwerer geworden ist.

    Gibt es :
    - Andere leichtere Rasierer, die mit den Protector-Klingen klarkommen ? (Glaube es aber nicht, das ist schön so gemacht, daß jedes Modell eine andere Befestigung hat)
    - Andere leichte empfehlenswerte Modelle, die eine schonende Rasur ermöglichen ?

    P.S. Die FAQ-Seite von Wilkinson Sword kenne ich schon.

  • inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Leichter Naßrasierer

    Guck doch mal in der Bucht oder beim großen Fluss, da gibts immernoch auch Kunststoffausführungen zu kaufen.

    http://www.ebay.de/itm/Wilkinson-Protector-3-Rasierer-inkl-einer-Klinge-NEU-/301270841427?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item4625243853

    Kommentar


    • cane

      Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Leichter Naßrasierer

      Ich rasiere mich nur noch mit klassischen Hobeln und guten Klingen, meist Feather. Wesentlich schärfer als dieser Mehrfachmüll, hautschonender, besser für die Umwelt und auch günstiger.

      Für unterwegs sind mir die klassischen Hobel aber auch zu schwer, deswegen habe ich letzte Woche ein Auge auf dieses Bakelitmodell geworfen, vielleicht auch was für dich:
      http://shop.nassrasur.com/de/Rasiere...KUR-45-Bakelit

      Vollwertiger Hobel bei nur 14g

      mfg
      cane

      Kommentar


      • HaegarHH

        Alter Hase
        • 19.10.2009
        • 2925
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Leichter Naßrasierer

        Zitat von cane Beitrag anzeigen
        Für unterwegs sind mir die klassischen Hobel aber auch zu schwer, deswegen habe ich letzte Woche ein Auge auf dieses Bakelitmodell geworfen, vielleicht auch was für dich:
        http://shop.nassrasur.com/de/Rasiere...KUR-45-Bakelit

        Vollwertiger Hobel bei nur 14g
        Super, DANKE für den Tip
        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Leichter Naßrasierer

          14 g ist schon ein gutes Gewicht, der Protector 3 wiegt ohne Klinge schon über 50 g. Soll aber schon möglichst für eine geschütze Rasur sein. Da ich zu Hause nur elektrisch rasiere habe ich für Naßrasur zuwenig Erfahrung. Wobei selbst mit dem Protector gelegentliche kleinere Schnitte vorkommen.

          Vielleicht will ja jemand tauschen : Neuen Protector3 gegen Vorgänger ?

          Kommentar


          • Alprausch84
            Fuchs
            • 12.02.2012
            • 1610
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Leichter Naßrasierer

            Bin ja auch treuer Verfechter des Rasierhobels und habe mir mal in Schottland ein Modell von Wikinson mit Kunststoffgriff geholt, welcher seitdem immer mit auf Reisen kommt. Finde ihn grad nicht im Netz, dürfte aber auch zwischen 10g und 15g wiegen.

            OT: Warum alle immer mehr Klingen wollen versteh ich nicht. Die verkleistern, werden schneller Stumpf und kosten mehr als die klassischen Rasierklingen für einen Hobel. Ich würde sogar zum Rasiermesser greifen, wenn ich nicht Angst hätte mir damit die Kehle durchzuschneiden

            Kommentar


            • cane

              Alter Hase
              • 21.10.2011
              • 4401
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leichter Naßrasierer

              Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
              14 g ist schon ein gutes Gewicht, der Protector 3 wiegt ohne Klinge schon über 50 g. Soll aber schon möglichst für eine geschütze Rasur sein. Da ich zu Hause nur elektrisch rasiere habe ich für Naßrasur zuwenig Erfahrung.
              Der verlinkten hat einen geschlossenen Kamm und bietet damit sehr guten Schutz. Probier's echt mal aus, die meisten meiner Bekannten und Arbeitskollegen sind der Mehrklingen Marketingfalle entflohen und mittlerweile überzeugte Hobel Nutzer.

              Am Anfang halt etwas vorsichtiger rasieren, die guten Klingen sind halt um ein Vielfaches hochwertiger und auch schärfer, nach kurzer Zeit kannst Du ganz normal rasieren. Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich zuletzt geschnitten habe.

              mfg
              cane

              Kommentar


              • Prachttaucher
                Freak

                Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 11905
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Leichter Naßrasierer

                Wenn man´s nicht kennt ist man schon erstmal ängstlich. Die Protector-Klingen haben ja noch Schutzdrähte über den Klingen - ob das wirklich was bringt läßt sich natürlich schwer sagen. Hinzu kommt auch, daß ich unterwegs nicht noch groß Aufwand mit Rasierschaum treibe. Da wird ein bißchen Outdoorrasiercreme draufgeschmiert, einen Pinsel schleppe ich aber nicht mit.

                Ich weiß halt nur, daß es mit dem bisherigen System ganz gut ging...

                Kommentar


                • inselaffe
                  Fuchs
                  • 23.06.2014
                  • 1716
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Leichter Naßrasierer

                  OT: Eine Woche mal nicht rasieren, ist keine Option, nehme ich an. Wäre halt die allerleichteste Variante, wärmt nebenbei noch das Kinn und hält Blutsauger fern.

                  Habt ihr denn alle so massiven Bartwuchs, dass ihr ohne Rückschnitt nach ein paar Tagen schon drauf tretet und stolpert?

                  Kommentar


                  • cane

                    Alter Hase
                    • 21.10.2011
                    • 4401
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Leichter Naßrasierer

                    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    Wenn man´s nicht kennt ist man schon erstmal ängstlich. Die Protector-Klingen haben ja noch Schutzdrähte über den Klingen - ob das wirklich was bringt läßt sich natürlich schwer sagen. Hinzu kommt auch, daß ich unterwegs nicht noch groß Aufwand mit Rasierschaum treibe. Da wird ein bißchen Outdoorrasiercreme draufgeschmiert, einen Pinsel schleppe ich aber nicht mit.
                    Kannst Du doch mit dem Reisehobel genauso halten.

                    mfg
                    cane

                    Kommentar


                    • cane

                      Alter Hase
                      • 21.10.2011
                      • 4401
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Leichter Naßrasierer

                      Zitat von inselaffe Beitrag anzeigen
                      OT: Habt ihr denn alle so massiven Bartwuchs, dass ihr ohne Rückschnitt nach ein paar Tagen schon drauf tretet und stolpert?
                      OT:
                      Ich rasier mich generell nur 1-2 mal pro Woche, dann muss es aber sein weil es juckt und zwickt.

                      mfg
                      cane

                      Kommentar


                      • Alias
                        Gerne im Forum
                        • 16.09.2013
                        • 57
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Leichter Naßrasierer

                        Süß, Outdoorrasiercreme

                        Kommentar


                        • Prachttaucher
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 11905
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Leichter Naßrasierer

                          Es geht ja darum, wenn ich 14 Tage unterwegs bin, daß ich ggf. mich einmal nach einer Woche in einer Hütte rasiere und dann am Schluß. Das hat sich seit Jahren bewährt und muß nicht hinterfragt werden. Vorschläge für leichte und schonende Rasierer wären aber willkommen. Leider ist es ja so, daß jedes Modell meist nur für eine Klinge paßt und man auch nichts zurückgeben kann, weil das in so tollen Aufreißpackungen steckt. Deshalb eben hier die Anfrage.

                          Und dann noch hier die Rasiercreme was aber auch OT ist.

                          Kommentar


                          • JonasB
                            Lebt im Forum
                            • 22.08.2006
                            • 5342
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Leichter Naßrasierer

                            Leicht ist nicht das Problem.
                            Ich wüsste einen Rasierer unter 5g (mit Systemklinge), darf es hier ja aber wieder mal nicht sagen.

                            Wenn es aber zwingend die Protector Klingen sein sollen wird es schwierig etwas anderes als den original Griff zu finden.
                            Nature-Base "Natürlich Draußen"

                            Kommentar


                            • peter-hoehle
                              Lebt im Forum
                              • 18.01.2008
                              • 5175
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Leichter Naßrasierer

                              Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                              ....Die Protector-Klingen haben ja noch Schutzdrähte über den Klingen - ob das wirklich was bringt läßt sich natürlich schwer sagen....
                              Durch die Drähte lassen sich die verstopften Klingen nicht oder schlecht reinigen.
                              Dann brauchst du schneller einen neuen Rasierer weil der alte stumpf ist.
                              Geile Masche der Hersteller.

                              Gruß Peter
                              Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                              Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                              Kommentar


                              • morit.z
                                Dauerbesucher
                                • 16.03.2009
                                • 644
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Leichter Naßrasierer

                                Wenn Du ihn ohnehin nur 1-2 mal pro Tour brauchst: Warum keinen Einwegrasierer?
                                Bilder.

                                Kommentar


                                • Freierfall
                                  Fuchs
                                  • 29.06.2014
                                  • 1003
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Leichter Naßrasierer

                                  cane

                                  Für unterwegs sind mir die klassischen Hobel aber auch zu schwer, deswegen habe ich letzte Woche ein Auge auf dieses Bakelitmodell geworfen, vielleicht auch was für dich:
                                  http://shop.nassrasur.com/de/Rasiere...KUR-45-Bakelit

                                  Vollwertiger Hobel bei nur 14g
                                  Super Tipp! Glaube werde mir den für den Urlaub etc. auch mal besorgen. Bin auch überzeugter Hobel-Rasierer (u.a. auch weil ich mit den x-tausend Klingen-Dingern immer eingewachsene Haare hatte) und nehme auf Reisen den Wilkinson Classic mit, wiegt auch so ca 60g (Geschätzt).

                                  Kommentar


                                  • Prachttaucher
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 11905
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Leichter Naßrasierer

                                    Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                                    ...
                                    Wenn es aber zwingend die Protector Klingen sein sollen wird es schwierig etwas anderes als den original Griff zu finden.
                                    Ich kann schon was anderes ausprobieren, könnte mir auch denken, daß moderne Klingen generell auch schonender rasieren. Leider kann ich es an den verpackten Teilen schlecht abschätzen, was leicht ist und im Netz finde ich keine Infos.

                                    Rasierhobel habe ich erst mal zur Kenntniss genohmen, aber hätte nach wie vor lieber was wie bisher.

                                    @morit.z : Einwegrasierer geht sicher zur Not. Würde mir aber denken, daß die Klingen eher nicht reichen um einen 1-2 wöchigen Bart zu schaffen. Wenn es da aber bessere Modelle gibt, lasse ich mich ggf. auch überzeugen.

                                    Kommentar


                                    • morit.z
                                      Dauerbesucher
                                      • 16.03.2009
                                      • 644
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Leichter Naßrasierer

                                      Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                      Einwegrasierer geht sicher zur Not. Würde mir aber denken, daß die Klingen eher nicht reichen um einen 1-2 wöchigen Bart zu schaffen. Wenn es da aber bessere Modelle gibt, lasse ich mich ggf. auch überzeugen.
                                      Schwierig zu sagen ob die mit einem 1wöchigen Bart zurechtkommen; kommt natürlich auch auf Deinen Bartwuchs an. Ich rasiere mich meistens elektrisch, bin aber der Meinung dass die Einwegdinger zT besser sind als ihr Ruf. Habe zB mit den Rasierern von Rossmann (Isana mit Doppelklinge) ganz gute Erfahrungen gemacht. Und für 1 oder 2€ für eine 5er Packung ist es vielleicht einfach mal einen Test zu hause wert?

                                      OT: Bevor sich die Puristen hier auf den Bart getreten fühlen: Dass Einwegrasierer keine Dauerlösung sind, ist mir durchaus bewusst.
                                      Bilder.

                                      Kommentar


                                      • cane

                                        Alter Hase
                                        • 21.10.2011
                                        • 4401
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Leichter Naßrasierer

                                        Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
                                        Wenn Du ihn ohnehin nur 1-2 mal pro Tour brauchst: Warum keinen Einwegrasierer?
                                        Auf den Dingern kannst Du reiten so stumpf sind die und unnötiger als mit Einweg Produkten kann man die Natur auch nicht schädigen.

                                        mfg
                                        cane

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X