Nallo 2004

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LuNAtiC
    Fuchs
    • 05.06.2002
    • 1212
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nallo 2004

    es dürfte aufgefallen sein, daß die nallos 2004er momenten sehr günstig angeboten werden
    nallo 2 gt 2004 zb für 500€

    die 2005er version hat aber ne bessere belüftung
    lohnt es sich jetzt das zugreifen, oder sind die unterschiede so enorm?

    kennt schon einer die 2005er version aus der nähe?
    In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

    Was ist dein Dämon?

  • Erny
    Gesperrt
    Alter Hase
    • 05.05.2005
    • 2763

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kenne das Nallo 2005 nicht. Es dürfte mit Sicherheit eine Verbesserung sein. Aber die erfinden das Rad auch nicht neu. Oft sind die Verbesserungen doch nur kleine Verbesserungen. Das neue liegt immerhin bei 640 €

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      also wenn du mit dem Zelt nicht gerade auf einem fahrenden Auto zelten willst, was in eine Schlucht stürzt, dann wird der Unterschied doch nicht so wichtig sein. Und mit den 140 Euro kann man immerhin was anderes schönes kaufen.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • LuNAtiC
        Fuchs
        • 05.06.2002
        • 1212
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4

        Neu für dieses Jahr ist eine stark verbesserte Belüftung an Nallo. Das am Fußende ein Stück weit aufrollbare Außenzelt und ein Mückennetz- Lüfter im hinteren Ende des Innenzeltes tragen deutlich zur verbesserten Ventilation bei.
        also wenn du mit dem Zelt nicht gerade auf einem fahrenden Auto zelten willst, was in eine Schlucht stürzt, dann wird der Unterschied doch nicht so wichtig sein. Und mit den 140 Euro kann man immerhin was anderes schönes kaufen.


        ich denke, daß die veränderungen 2005 sehr vorteilhaft in tropischen witterungen sein können...
        aber der große preisunterschied lont sich vieleicht wirklich nicht.

        leider gibt es keine veränderungen am nammatj (welches ich eigentlich lieber hätt...) da kostet die gt version einfach zu viel[/img]
        In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

        Was ist dein Dämon?

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von lunatic
          ich denke, daß die veränderungen 2005 sehr vorteilhaft in tropischen witterungen sein können...
          Tropen? Das soll jetzt ein Scherz sein, oder? Falls doch nicht: Stell mal ein Nallo 15 Minuten in die Sonne und leg Dich dann rein - 15 Minuten später bist Du gar. Ernsthaft: In warmen Gefilden ist das Teil auch mit dem neuen IZ-Lüfter absolut ungeeignet, auch die Belüftung eines Nammatj reicht hierfür nicht aus. Zelte für warme Regionen brauchen meiner Meinung nach unbedingt zwei gegenüber liegende Eingänge (+ Dachlüfter), damit Du auf Durchzug schalten kannst. Bei Hilleberg kommen da Staika, Saivo, Tarra und als einziger Tunnel das Keron in Frage, sonst nichts - IMHO

          Wenn Du das Nallo GT kaufen willst, würd ich es unbedingt vor Kauf testen. Es ist die Mutter aller Tropfsteinhöhlen!

          Kommentar


          • Captainrolf
            Erfahren
            • 01.01.2005
            • 153

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            ich hab mir letztens das Nallo 2 gekauft und stand auch vor der Entscheidung ob das 2004er oder das 2005er Modell.

            Ich hab mir beide angeschaut und hab mir das 2004er Modell gekauft.

            Das hat zwar nicht den Innenzeltlüfter, den man auf dem Bild von Lunatic sieht, aber das hochspannbare hintere Aussenzelt kann man auch mit kurzen Stöckchen oder Heringen improvisieren, die man am Rand unter das Zelt spannt.
            (ok, das war jetzt scheisse erklärt, aber es klappt auf alle Fälle)

            Soviel dazu

            Gruss,
            Roland
            They made me do it.

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Captainrolf hat Recht. Was man mit zwei Stöckchen erreich kann, braucht man nun wirklich nicht mit 140 Euro zu bezahlen.

              Und dass aus dem Forum jemand mti nen Hilleberg groß in den Tropen zeltet, bezweifle ich.
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Captainrolf
                Ich hab mir beide angeschaut und hab mir das 2004er Modell gekauft. Das hat zwar nicht den Innenzeltlüfter, den man auf dem Bild von Lunatic sieht, aber das hochspannbare hintere Aussenzelt kann man auch mit kurzen Stöckchen oder Heringen improvisieren, die man am Rand unter das Zelt spannt.
                Stöckchen und Heringe sind gar nicht nötig. Wenn Du das 2004er Modell hinten nur an den Leinen abspannst, kommt es automatisch hoch. Das neue Modell hat hinten in der Mitte offenbar noch eine zusätzliche Fixierungsmöglichkeit, wenn ich das richtig sehe (--> Aufrollen). Das ideale Zelt für Urlaub unter Palmen sieht trotzdem anders aus.

                Kommentar


                • LuNAtiC
                  Fuchs
                  • 05.06.2002
                  • 1212
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  @Corton: du hattes im anderen thread eine genaue zahl fuer nen usa import vom nammatj oder so... woher hast du diese zahlen?
                  ich hab gestern zb fuers staika 588euro ausgerechnet...
                  dabei waren das 598$ staika + 16%Usatzsteuer + 50$ shipping(<-wahnsinn )
                  In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                  Was ist dein Dämon?

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Wenn man 50$ für den Versand zahlt, kommt das Staika aktuell auf (598+50) x 1,12 (Zoll) x 1,16 (E-USt) : 1,26 (Kurs) + 9,50 (Abfertigung) = 678 EUR.

                    Kommentar


                    • LuNAtiC
                      Fuchs
                      • 05.06.2002
                      • 1212
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      wo hast du diese infos her? ich hab gestern vergeblich versucht die import kosten herauszufinden und immer nur lueckenhaften infos bekommen. hast du ne quelle oder basiert das auf eigener erfahrung?

                      immer hin ist der preis trotzdem humaner als der bei uns


                      edit:
                      hab jetzt was gefunden http://www.stiftung-warentest.de/onl...5/1152445.html
                      bei nem warenwert bis 350euro gibts 13,5% pauschal
                      da ist das staika ein wenig zu teuer :-(

                      im uebrigen zaehlst du das porto mit zum warenwert und machst keine summe der prozente ist das so richtig?
                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                      Was ist dein Dämon?

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Stimmt alles. Infos findest Du u.a. unter www.zollamt.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X