Mückenschutz am Kopf im Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • questor
    Erfahren
    • 18.08.2013
    • 248
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mückenschutz am Kopf im Schlafsack

    Hallo,

    ich frage mich gerade, was der beste Schutz vor Mücken am Kopf ist, wenn man im Schlafsack steckt und ohne Zelt unter freiem Himmel nächtigt.

    Outdoor research hat ein Kopfnetz mit einem Metallring, der das Netz auf Distanz hält - allerdings ist das ganze dadurch etwas sperig, schwer und auch nicht unbedingt bequem.

    Helsport hat ein Netz für den oberen Teil des Schlafsacks - wie es aussieht liegt das einem dann aber auf dem Gesicht, was zum einen unbequem und zum anderen wohl auch nicht mehr sonderlich effektiv sein dürfte.

    Outdoor research hat außerdem noch eine Art Biwaksack aus Moskitonetz, das ebenfalls über einen Ring verfügt und so aufrecht steht. Ist allerdings eine ganz andere Preisklasse und auch etwas überdimensioniert, wie ich finde, da der großteil des Schlafsacks ja unnötig geschützt ist. Soetwas nur für den Kopf wäre top!

    Hat noch jemand eine Idee oder gibt es noch etwas auf dem Markt, das ich noch nicht kenne?

    Danke!

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mückenschutz am Kopf im Schlafsack

    Es gibt Schlafsäcke mit integriertem Mückennetz, Carinthia Tropen zum Beispiel. Nutze im normalfall einfach eine Basecap und ein normales Kopfnetz dazu.

    Kommentar


    • milkmonsta
      Erfahren
      • 01.10.2010
      • 197
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mückenschutz am Kopf im Schlafsack

      Hallo Questor,

      Schau Dir mal bei http://www.simblissity.net/ unter "Designs" (etwas unglückliche Formulierung) das Inner Peace an. Das könnte Deinen Vorstellungen entsprechen. Allerdings liefert Simblissity ausschließlich nach USA oder Kanada. Du bräuchtest also jemanden, der Dir das mitbringt / schickt.
      www.frischluftgeschichten.de

      Kommentar


      • questor
        Erfahren
        • 18.08.2013
        • 248
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mückenschutz am Kopf im Schlafsack

        Hey - danke, geht auf jeden Fall in die , fast schon ne Nummer zu viel aber auf jeden Fall spannend!
        Vielleicht bastel ich mir einfach mal was kleineres.

        Kommentar


        • Tolki
          Erfahren
          • 02.02.2014
          • 246
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mückenschutz am Kopf im Schlafsack

          Hey,

          zieh dir doch einfach das Multitop von Klättermusen über den Kopf im Schlafsack und benutz es als Gesichtsmaske.
          Einfach genial das Teil!
          https://rausausdemhaus.wordpress.com
          "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • wilbert
            Alter Hase
            • 23.06.2011
            • 2977
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mückenschutz am Kopf im Schlafsack

            du kannst den lagersack von exped zum moskitoschutz nehmen.
            http://www.exped.com/germany/de/prod...-0#prettyPhoto
            ich habe so einen ähnlichen sack, von einem älteren exped schlafsack.

            man kann das ganze auch simpel aus einer bahn moskitonetz selber nähen.
            zusätzlich an einer ecke des bodens eine kleine schlinge zum aufhängen anbringen, damit man das netz irgendwo anzunseln kann und es nicht auf dem gesicht aufliegt. -fertich-
            beim expedsack kann man einen kleinen stein o.ä. am boden einkonten und ihn damit ebenfalls lüpfen.

            lg. -wilbert-
            www.wilbert-weigend.de

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4855
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mückenschutz am Kopf im Schlafsack

              Oder das hier. Praxistest gerne posten:

              http://www.sackundpack.de/product_info.php?cPath=1_164&products_id=3425&osCsid=cb5193f94c4184e5b925c710731fd0a5

              Würde mir aber noch einen kleinen Gestängebogen (Alu, Fieberglas etc) dazu basteln. Liegt das Netz aufm Gesicht schützt es halt nur vor Krabbelviechern.

              Tschuldige. War wohl zu müde. Das Helsport kennst Du. Wie gesagt. Mit kleinem Gestängebogen sollte das klappen.

              Kommentar

              Lädt...
              X