Was haltet ihr von Moorhead Produkten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scubamichel
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2005
    • 38

    • Meine Reisen

    Was haltet ihr von Moorhead Produkten?

    Hallo zusammen,

    hat jemand schonmal Erfahrungen mit Moorhead Bekleidung oder Rucksäcken gemacht oder kennt jemand diese Marke?
    So viel ich weiß ist es eine Hausmarke von Karstadt.
    Sind die Sachen brauchbar oder eher nichts gescheites?

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

    Gruß
    Michael

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hab exakt ein Teil von denen. Ein T-Shirt. War ganz günstig, OK, so etwa 20 Mark damals. Aber nach der ersten Tour hat es schon gepillt wie Hölle. Fand ich nicht so doll.
    Außerdem hab ich mal ne günstige Regenhose gesucht. Und da gabs von Moorhead eine, die eigentlich genau das war, was ich wollte: Leicht, trotzdem ein recht robustes Material, durchgehende Reißverschlüsse seitlich. Hab sie mir dann etwas genauer angeguckt: Das Nahtband innen ist bei allen(!) Exemplaren in allen Größen, die im Laden gehangen sind zwar draufgewesen, aber am Ende des Nahtbandes lose rumgebaumelt. Andersgesagt: Wenn ich die Hose drei oder viermal getragen hätte, wär das Nahtband schon um einige cm weiter weg gewesen. Dass es sich leicht weiter abziehen ließ, hab ich ausprobiert .

    Mein Fazit: Finger weg davon. Zumindest wenn ich damit auf Tour will.

    cd

    PS: Will nicht behaupten, dass es da gar nix brauchbares geben könnte, ich hab jedenfalls kein Vertrauen in die Firma.

    Kommentar


    • wolfsruf
      Erfahren
      • 02.02.2005
      • 110

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe eine Hose von denen. Der Stoff bricht an einigen Nahtstellen wo nicht einmal besondere Kräfte wirken z.B. Innenknie und Wade.
      Anderseits hat Moorhead einige Produkte, wo wirklich nur Moohead draufsteht, z.B. einige Rucksäcke kann man genau dem Modell von Deuter oder Vaude zuordnen, da wurde anscheinend lediglich ein anderer Namenszug verwendet.
      grundsätzliches Fazit: Als reine Verschleißartikel viel zu teuer, da sind Tchibo und Co billiger aber für den Outdooreinsatz zu schlechte Qualität und Haltbarkeit, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

      Kommentar


      • scubamichel
        Anfänger im Forum
        • 28.04.2005
        • 38

        • Meine Reisen

        #4
        Rucksäcke ist ein gutes Stichwort. Kennt jemand den "Zermatt 35" von Moorhead? Der Rucksack macht mir einen robusten Eindruck. Er hat ein stabiles Rückengerüst, einige Seitentaschen und auch eine Regenhülle.
        Ich würde mir diesen Rucksack gerne zulegen. Weiß jemand zufällig mit welchem Modell von einer anderen Firma der "Zermatt 35" baugleich ist?

        Kommentar


        • -Flo-
          Erfahren
          • 09.03.2004
          • 146

          • Meine Reisen

          #5
          hmmm...also jetzt muss ich doch mal was positives über moorhead schreiben: ich hab seit nem knappen jahr ein fleece von der karstadt-hausmarke und bin sehr begeistert von dem teil. trägt sich sehr angenehm. ich hab es echt oft an und dementsprechend oft wurde es bis jetzt auch gewaschen. keine fusselei bis jetzt, alle nähte sind noch ganz und die farbe ist auch noch dieselbe :wink:

          also ich kann nur positives berichten. aber vielleicht hab ich ja ein moorhead-sahnestückchen erwischt...

          Kommentar


          • Kanem
            Dauerbesucher
            • 28.07.2004
            • 639

            • Meine Reisen

            #6
            Ich hab eine Hose von denen.
            An den Nähten sieht man natürlich, dass das ganze einigermaßen billig verarbeitet wurde, aber bisher hält alles, und als leichte Ersatzhose taugt sie allemal.

            Kanem
            Kann Spuren von Nüssen enthalten!

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Moin, ich habe einige Teile von denen. Ich glaub, die sind ein wenig mit Columbia vergleichbar. Meine Sachen haben bis jetzt immer gehalten. Gut, an meiner Jacke sind die Tapes abgegangen, aber das lag daran, dass meine Mutter meinte das Teil dar innen Tockner ;)

              Kommentar


              • bastib
                Gerne im Forum
                • 23.08.2006
                • 64

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe einen 70 + 10 l Rucksack von Moorhead, der mit dem Deuter absolut identisch ist, und sage und schreibe 70 € weniger kostet. Top Rucksack, tut seit 2 Jahren seinen Dienst..
                Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf dem Mond Stuhlgang hatte...

                Kommentar


                • chrisonic
                  Gerne im Forum
                  • 21.02.2006
                  • 83

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hab mir gestern mal ein paar Trekkingsocken von Moorhead gekauft. Kosten nur 7,50€ pro Paar und machen bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Hab sie allerdings bis jetzt nur heute im Alltagseinsatz getestet.

                  Kommentar


                  • Rainer Duesmann
                    Fuchs
                    • 31.12.2005
                    • 1642
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Bevor ich meine Salewa Jacke erwarb, lief ich einige Zeit mit einer Moorhead Jacke auf Tour. In Schottland schaute man mich einige Male ziemlich seltsam an. Ich wurde den Verdacht nicht los, das der Name im Englischen irgendeine dumme Bedeutung wie Holzkopf oder so hat . Keine Ahnung. Jetzt dient mir die Moorhead als Garten-Regenjacke.
                    Rainer
                    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                    Kommentar


                    • gaudimax
                      Erfahren
                      • 10.06.2005
                      • 394
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Bin zurzeit auf der Suche nach einer 3-lagen Ausrüstung (Jacke und Hose) für den Winter bzw. Hochtour Sommer.
                      Hab da jetzt auch bei Karstadt eine Jacke für 170 € und eine Hose für 100 € von moorhead gesehen, wüsste nicht, wo ich vergleichbare SAchen für den Preis bekomme.
                      Auch wenn die sachen zwar im laden ganz nett aussahen, weiß ich aber nicht wie gut die sind.
                      hat einer erfahrungen bzw. lohnt es sich doch besser in einer gore-tex xcr-ausrüstung zu investieren?
                      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                      Wilhelm Busch

                      Kommentar


                      • Tecan
                        Anfänger im Forum
                        • 27.04.2006
                        • 14

                        • Meine Reisen

                        #12
                        moin,
                        ich hab einen Rucksack von Moorhead, einen SMS 60+10. Hab den auf einigen Touren mitgehabt, bis jetzt hat er gut gehalten.

                        Kommentar


                        • cd
                          Alter Hase
                          • 18.01.2005
                          • 2983
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von gaudimax
                          Bin zurzeit auf der Suche nach einer 3-lagen Ausrüstung (Jacke und Hose) für den Winter bzw. Hochtour Sommer.
                          Hab da jetzt auch bei Karstadt eine Jacke für 170 € und eine Hose für 100 € von moorhead gesehen, wüsste nicht, wo ich vergleichbare SAchen für den Preis bekomme.
                          Auch wenn die sachen zwar im laden ganz nett aussahen, weiß ich aber nicht wie gut die sind.
                          hat einer erfahrungen bzw. lohnt es sich doch besser in einer gore-tex xcr-ausrüstung zu investieren?
                          Meine Meinung zur Qualität von Moorhead-Produkten hab ich in diesem Thread schon kundgetan. Da hat sich auch nix geändert.

                          Wenn du dir beim Kauf etwas Zeit lässt, kannst du beim Durchsuchen von Sonderangeboten und so ganz gute Sachen in der von dir erwähnten Preislage finden. Das ist dann vielleicht nicht Gore XCR, aber auch andere Materialien sind gut. Mit Salewas Powertex, Lowes Triple Point, Entrant, TNFs Hyvent, Marmots Precip oder ähnlichem kriegst du Materialien, die den von Moorhead verwendeten vermutlich in nichts nachstehen, sich aber schon bewährt haben und meist merklich günstiger sind als Goretex XCR.
                          Ich hab aber auch mal ne 3l-GoreXCR-jacke von Berghaus um etwa 170€ (statt 300€) gesehen.
                          www.larca.de hat oft brauchbare Angebote (Wenn auch das Angebot an Sonderangeboten in den Ladengeschäften wesentlich besser ist).

                          Übrigens finde ich, dass man in den Alpen auch ohne durchgehend 3l-Kleidung zu tragen gut auskommt. Gerade bei der Jacke bin ich ganz froh über ein Windstopper-Softshell (auch ein Windstopper-Fleece ist gut) und brauch die wirklich dichte Jacke nur wenns ernsthaft regnet oder wenns sehr kalt ist. Und dafür reicht ne dünne, leichte Paclite-Jacke oder was noch leichteres (á la Marmot Precip oder so) locker aus.

                          Oder du machst beim EOFT-Gewinnspiel mit... http://www.eoft.de/gewinnspiel.html :wink:

                          chris

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X