westlich der Sitasjaurestugorna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    westlich der Sitasjaurestugorna

    Ist dort vielleicht mal jemand weglos unterwegs gewesen ? Die (sehr spontane) Idee ist von da in nordwestliche Richtung bis zum Nordkalottleden zu laufen. Ein paar Stufen kann es wohl geben, sonst eher wenig Höhenlinien und auch zwei Renvaktarstugor. Vermutlich deshalb auch nicht zu schwieriges Gelände ?

    Muss leider radikal umplanen, um morgen Abend ueberhaupt noch ins Fjäll zu kommen, weil die Dänen meinen Rucksack behalten hatten. Drueckt mir bitte die Daumen !
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 09.08.2014, 06:12.

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2408
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: westlich der Sitasjaurestugorna

    Direkt da war ich zwar nicht, aber wenn ich mir das Gelände auf der Karte und auf Google anschaue sehe ich da überhaupt kein Problem. Das Gelände ist sanft und weitläufig, offene Tundra und Geröll, keine gefährlichen Flussdurchquerungen und die steileren Felsabschnitte sind leicht umgehbar. Wird sicher ne tolle Tour.

    viel Spaß dabei
    www.trekking.magix.net

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: westlich der Sitasjaurestugorna

      Danke Dir !

      Kommentar


      • Mortias
        Fuchs
        • 10.06.2004
        • 1200
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: westlich der Sitasjaurestugorna

        Kann da Bernd nur beipflichten. Gelände ist da eigentlich nicht allzuschwer. War selbst dort auf dem Nordkalottleden laufen, sowie weglos südwestlich von der Sitasjaurestuga unterwegs. Fand die Landschaft sehr schön und angenehm zu laufen. Und bei gutem Wetter kannst Du von höheren Standpunkten aus herrliche Fernsichten genießen.

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: westlich der Sitasjaurestugorna

          So war es auch , hatte teilweise ordentlich Sonne und so tolle Aussichten auf die umgebende Bergwelt und die 3 grossen Seen. Ein paar Umwege für einen netten Zeltplatz waren auch drin.

          Meine Sorge wäre ja höchstens zu steiniges Gelände gewesen, was aber nirgends der Fall war. Das hatte ich dann dafür wieder vor Gauteils + Dauerregen... Die Steine sind da immer noch....

          Kommentar

          Lädt...
          X