[SE] Fahrradtour durch Südschweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flexxi
    Gerne im Forum
    • 30.06.2013
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Fahrradtour durch Südschweden

    Hallo,

    ich bin noch eher ein Neuling auf dem Gebiet des Radreisen und möchte jetzt meine erste große Radreise(14 Tage) durch den Süden Schwedens machen. Ich werde zum Großteil auf Campingplätzen schlafen oder das Jedermannsrecht nutzen.
    Meine Fragen:
    1. Ich wollte zum Großteil den Sverigeleden nutzen, da er ganz gut ausgeschildert sein soll. Stimmt das noch? Ist er zu empfehlen?
    2. Könnt ihr Routen bzw. Sehenswürdigkeiten in Südschweden empfehlen, die man unbedingt gesehen haben muss?
    3. Muss ich ein Ersatzfahrrrad mitnehmen oder reicht Werkzeug, Flickzeug und ein Ersatzschlauch?
    4. Ist das Wetter großartig anders, als in Deutschland?
    5. Ich habe gelesen, das die Geschäfte zum Teil auch Sonntags geöffnet haben. Kann man in jeder Stadt damit rechnen?

    Vielen Dank :-)

    Flexxi

  • Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Fahrradtour durch Südschweden

    zu 3:
    Ein Ersatzfahrrad wäre mir zu schwer. nimm Flickzeug mit.

    zu 4:
    Es ist feuchter, gutes Regenzeug daher zu empfehlen.

    Ganz wichtig ist Mückenschutz.
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

    Kommentar


    • Nordlandpirat
      Erfahren
      • 03.02.2013
      • 146
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Fahrradtour durch Südschweden

      Zum Weg und zur Gegend in Südschweden kann ich leider nichts sagen.

      Zu 3) Das wichtigste Werk- und Flickzeug + eventuell ein Ersatzschlauch reicht. Ein Ersatzfahrrad lässt sich auch schlecht transportieren, wenn man radelt ;)