Alternative zur Fjällkarte Z8 für Grövelsjön-Rogen Runde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rago
    Anfänger im Forum
    • 16.10.2010
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alternative zur Fjällkarte Z8 für Grövelsjön-Rogen Runde

    Hallo, ich bin mal wieder kurz davor eine Runde um den Rogen ausgehend von Grövelsjön zu wandern. Bei einer meiner vorigen Wanderungen habe ich dummer Weise meine Fjällkarte Z8 verloren. Ich bin aber nicht wirklich gewillt die ganze Karte neu zu kaufen da ich sie auf dieser Tour kaum mehr als einen halben Tag lang brauche.
    Eigentlich brauch ich nur den Abschnitt von der Mollerbua/Femundsmarka bis zur Revabua bzw das Stückchen weg zur Rogenstugan welches nichta auf der W1 verzeichnet ist. Ich habe schon überlegt ohne die Karte loszugehen das das Stück zumindest ab der Revabua gut markiert und ausgeschilder ist. Das Stück in der Femundsmark macht mir da schon mehr sorgen, die einzigen male wo ich mich verlaufen habe waren auf diesem Abschnitt daher brauch ich eigentlich schon dieses Stück Karte.
    Jetzt habe ich schon nach einer digitalen Version geschaut wo ich mir zumindest diesen Abschnitt ausdrucken könnte, aber leider hab ich nichts taugliches gefunden. Hat jemand eine Idee?

    Das hier ist eigentlich ein vielversprechender Link gewesen, leider ist ausgerechnet der norwegische Teil ausgegraut.
    http://kso.lantmateriet.se/?lang=en#

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternative zur Fjällkarte Z8 für Grövelsjön-Rogen Runde

    Für Norwegen gibt es auch entsrechendes.

    Kommentar


    • Hinnerk
      Fuchs
      • 23.11.2013
      • 1423
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternative zur Fjällkarte Z8 für Grövelsjön-Rogen Runde

      der taucher ist prächtig!

      recht hat er!

      hier kannste die entsprechenden kartenkacheln auch runterladen und nach wunsch ausdrucken:
      http://data.kartverket.no/download/c...&dataskema=All

      für den detaillierten blick nimm die 50 tausender und für einen überblick oder nur mal draufschauen die 250 tausender...

      zum download musst dich dort anmelden, kostet aber nix und nerven tun die auch nicht weiter!

      soweit...Hinnerk

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alternative zur Fjällkarte Z8 für Grövelsjön-Rogen Runde

        Also bei mir funktioniert kso.lantmateriet.se für den von dir genannten Zweck problemlos.
        Alles was auf der gedruckten Z8 drauf ist wird auch im Kartenfenster mit gewählter Fjällkarte angezeigt und lässt sich problemlos als PDF exportieren.
        Da kann man sich den Weg auf die, sehr empfehlenswerten, norwegische Kartenseiten - die bei der Darstellung genau an der Grenze rabiat Schluss machen - eigentlich sparen.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X