Trekkingrucksack - Deuter oder North Face

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tanteginger
    Neu im Forum
    • 20.07.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingrucksack - Deuter oder North Face

    Hallöle,

    ich bin Tini und werde in ca. einer Woche mit zwei anderen auf eine einwöchige Trekkingtour in Finnland gehen. Dafür brauche ich natürlich noch einen geeigneten Rucksack. Anfangs dachte ich, ich könnte mir einfach einen ausleihen, aber bei meiner Größe und Statur ist das gar nicht so einfach einen passenden zu finden. Deshalb bin ich jetzt auf kaufen umgestiegen und wurde auch schon von zwei Fachleuten beraten. Ich schwanke jetzt aber zwischen zwei Rucksäcken, die mir beide gut passen.
    Der erste ist der ACT Lite 50+10 (Deuter) und der andere nennt sich The North Face Terra 65. Hat jemand von euch vielleicht einen der beiden und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist? Ich bin ziemlich zierlich und habe noch nie eine Trekkingtour gemacht. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Eigentlich habe ich (wenn diese Tour mich nicht noch umstimmen sollte ) noch vor weitere zu machen.

    ACT Lite 50+10 - http://www.deuter.com/DE/de/trekking...-33750-45.html
    The North Face Terra 65 - http://mont-k.de/de/Rucks%C3%A4cke+-...-Terra-65.html

    Vielen Dank im Voraus
    tanteginger
    Zuletzt geändert von tanteginger; 04.08.2014, 20:26.

  • Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 917
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingrucksack - Deuter oder North Face

    Ich hatte den Deuter ACT Lite 50+10 und war damit sehr zufrieden. Wenn er dir gut passt und du ihn mit Gewicht probegetragen hast, machst du damit vermutlich wenig falsch. Eine große Stärke ist in meinen Augen das vergleichsweise geringe Gewicht von ca. 1,5kg, obwohl es ein vollwertiger Rucksack mit Tragegestell ist. Wenn du nicht planst, sehr viel Gewicht damit zu tragen (mehr als die angegebenen 15kg kann er allerdings schon) - davon gehe ich einfach mal aus, wenn du dich als zierlich beschreibst - machst du hier nichts falsch.

    Kommentar


    • tanteginger
      Neu im Forum
      • 20.07.2014
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingrucksack - Deuter oder North Face

      Danke schön.
      Bin die ganze Zeit am überlegen und tendiere
      mittlerweile auch zu dem deuter- Modell.

      Kommentar


      • Flummi87
        Erfahren
        • 31.07.2014
        • 368
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingrucksack - Deuter oder North Face

        Ohne jetzt beide Rucksäcke zu kennen:
        Lass einfach die Finger von TNF.
        Die Qualität ist einfach nicht mehr das was sie einmal war. Wenn ich meinen aktuellen TNF Parka (ein Jahr alt) mit meiner alten TNF Winterjacke ca. neun Jahre alt) vergleiche, wird ziemlich deutlich das an allen Ecken und Enden gespart wurde (Stichwort: Reißverschlüsse oder Nahtverlauf!). Sehr ärgerlich, vorallem bei den Preisen. Ähnlich verhält es sich mit meinen Fleecejacken von TNF. Himmel, die alten Dinger die ich zum rumkrauchen im Wald anziehe, sehen bald besser aus als drei Jahre alte Jacken die nur auf der Straße getragen wurden!

        Ich selbst habe einen Deuter Air Contact 55+10 und das auch schon seit ca. acht Jahren und ich bin sehr zufrieden. Ordentliche Verarbeitung, vorallem an den Nähten (da gucken nirgends Fadenreste heraus, auch wurde beim Vernähen nicht nebenbei gesoffen) und Reißverschlüssen.

        Kommentar

        Lädt...
        X