Rucksack für Flug verpacken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ~Chris~
    Anfänger im Forum
    • 19.04.2005
    • 24

    • Meine Reisen

    Rucksack für Flug verpacken?

    Bisher hab ich immer alles IN meinem Rucksack verstauen können, bei meinem nächsten Trip aber zeichnet sich ab, dass doch einiges außen am Rucksack hängen muß, aus Platzgründen eben. Z.B. Poncho, Stöcke, Zeltstangen, eb. Isomatte. Eigentlich kein Problem, nur der Flug macht mir etwas sorgen. Wie schaffe ich es, dass ich alles behalte und nichts während des Fluges abhanden kommt? Isomatte und Poncho kann ich ja als Handgepack mitnehmen, aber Stöcke und Zeltstangen sicher nicht. Reichts ein paar starke Packbänder um den Rucksack zu binden, oder doch lieber eine große Plastiktüte? Wie macht Ihr das?

  • Berti
    Erfahren
    • 17.09.2004
    • 106

    • Meine Reisen

    #2
    Die matte einmal um den Rucksack rum, als schutz vor stößen und dann das ganze packet in eine große tüte ... hat sich bewehrt ;)

    Kommentar


    • underwater
      Dauerbesucher
      • 16.01.2005
      • 764

      • Meine Reisen

      #3
      Es gibt doch solche überdimensional großen Rucksack-Schutzhüllen: darin einpacken, Isomatte um den RuSa wickeln als Schutz und Stöcke etc statt Deiner vor den Rucksack schnallen... Sollte klappen!

      Bleibt nur die Frage: Wohin mit der Schutzhülle im Urlaub...

      Kommentar


      • Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ähmmm:

        http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=1834

        Gruss
        Tom

        >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

        Kommentar


        • ~Chris~
          Anfänger im Forum
          • 19.04.2005
          • 24

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Ahnender
          Ah, interessante infos... Das mit Isomatte um RUcksack wickeln scheidet bei mir aus, da ich eine Luftgefülle Matte hab, die sicher sicher nicht als Schutzhülle verwende ;)
          Aber das mit der großen Tüte werd ich dann wohl doch machen, plus Regenschutz als zweite Schicht.

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moin

            Isomatten-Rollen reisen auch ganz easy einzeln. Die bekommen einfach einen einzelnen Gepäckanhänger und fertig. Hatte ich noch nie Probleme damit.

            Grüße, Robert
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • Fernweh
              Anfänger im Forum
              • 12.05.2005
              • 11

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              schau mal auf dieser Seite nach.
              http://www.cswnetz.de/klfluchten/pro...oducts_id=3754

              Kostet zwar 30€, ist aber genial. Einfach Reisverschluss auf, Tragesystem raus und los geht es. Als Regenhülle ist er am Anfang recht Ok, sollte aber nach einigen Reisen mal gründlich imprägniert werden.

              Gute Reise

              Kommentar


              • spaltensturz
                Anfänger im Forum
                • 25.08.2004
                • 38
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hallo!

                Ich habe beim letzten Flug den Rucksack in die Zeltunterlegplane eingewickelt und mit zwei Spannriemen verschnürt. Die Plane hatte ich eh dabei und das zusätzliche Gewicht der beiden Spanngurte hält sich in Grenzen.

                Auf dem Rückflug hatte ich sogar das Zeltgestänge und die Trekkingstöcke in den Außentaschen bzw. unter den Kompressionsriemen des Rucksacks befestigt -- die haben das schadlos überstanden.


                Gruß
                spaltensturz

                Kommentar


                • -CaRsTeN-
                  Fuchs
                  • 11.04.2002
                  • 1256
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo,

                  bei meinem Rucksack kann man die Trageriemen unter eine Schutzhülle (per Reisverschluss) verpacken. Da wäre auch noch etwas platz, um kleinere Stangen etc. zu verpacken. Die Stöcke allerdings hatte ich bei meinen bisherigen Flügen immer an der Seite befestigt und die Spitzen vorher abgeschraubt.

                  Grüße
                  Carsten
                  http://www.bergwandern.net
                  Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X