Olavsweg -Informationen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noceur
    Erfahren
    • 03.01.2009
    • 117
    • Privat

    • Meine Reisen

    Olavsweg -Informationen

    Liebe Forumsmitglieder,

    meine Freundin und ich haben uns entschieden, den Olavsweg in Norwegen anzutreten und suchen nach Informationen.

    Eckdaten:
    Reisezeit: Anfang September für 2 oder 3 Wochen (stellt sich leider erst kurzfristig raus)
    Route: Olavsweg, wollen die letzten grob 250km vor Trondheim über das Dovrefjell zurücklegen

    Fragen:
    1. Welcher Ort eignet sich hierfür als Startpunkt (auch in Bezug auf Anreise über Trondheim oder Oslo via Bus/Bahn)
    [gerne auch getrennt, je nachdem ob wir 2 oder 3 Wochen Zeit haben werden]

    2. Was würdet ihr an Literatur empfehlen? Buch von Bernd Lohse oder von Renate Weyer? sonstige Alternative? oder reichen die Karten und Infos die man übers Internet bekommt?

    3. Wie sieht es allgemein mit der Verpflegung aus? Wie häufig kommt man im betreffenden Gebiet durch Orte/ hat Einkaufsmöglichkeiten?

    4. Allgemeine Tipps, Anregungen, Anmerkungen?

    Liebe Grüße
    Alex

  • damiman21
    Erfahren
    • 23.06.2013
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Olavsweg -Informationen

    Hi,

    Der Olavsweg führt größtenteils entlang der E6 nach Trondheim und ist gespikt mit Pilgerherbergen und Campingplätzen. Ich war erst vor wenigen Wochen in der Region um Dovre unterwegs und mir sind viele (deutsche & amerikanische) Pilger begegnet, die in Lillehammer gestartet sind, nur mit leichtem Gepäck (45l-Rucksack) unterwegs waren und ihre Tagesetappen von Herberge zu Herberge gelegt haben. Aber das ist Geschmackssache. Wenn ihr nur ca. 250km laufen wollt, dann kommen Otta oder Dovre als Startpunkt in Frage. Beide Orte werden von sowohl Zug als auch Bus direkt angefahren.
    Der Olavsweg ist auch nie fern der Zivilisation so dass ihr nicht fürchten müsst, eine Woche ohne Einkaufsmöglichkeit unterwegs zu sein. Immer abhängig von euren Übernachtungs- und Etappenplänen selbstverständlich.

    Literaturhinweise kann ich leider keine geben, ich denke aber dass das Internet sehr ergiebig an Informationen sein wird.

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Olavsweg -Informationen

      Hallo Alex,

      ich glaube, im Pilgerforum kann man dir besser helfen. Die haben für den Weg sogar ein Unterforum.

      www.pilgerforum.de/forum/
      .

      Kommentar

      Lädt...
      X