Rügen und Darß Camping

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • redwood
    Neu im Forum
    • 14.06.2013
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rügen und Darß Camping

    Hallo,
    wir wollen die letzten 2 August Wochen auf Rügen und dem Darß mit unserem gerade bestelltem Helsport Finnmark
    Zelten. Und suchen dafür nette kleine Plätze ohne Halligalli. Nah am Wasser und günstig vom Preis.
    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
    Danke schon mal im voraus
    Viele Grüße Redwood

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30705
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rügen und Darß Camping

    http://www.ruegen-naturcamping.de
    http://www.fischland-darss-zingst.de...finden/camping

    Günstig wird in der Hochsaison (bis Ende August) direkt am Wasser wohl nichts sein. Ruhig auch nicht. Ich würde versuchen, vorzureservieren. Ich war dort noch nicht zelten, weiß aber, dass in der Gegend die Preise teilweise legendär sind. Viel Glück.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Schorsch74
      Erfahren
      • 10.10.2012
      • 499
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rügen und Darß Camping

      Jugendzeltplatz Prora

      Ich war in den letzten Wochen mit einer Jugendgruppe dienstlich dort. Auf den ersten Blick evtl. etwas abschreckend, da der Platz an die DJH Jugendherberge angeschlossen ist. Auch preislich sehr hoch, 15,50 € p.P./Nacht, allerdings ist da dann auch ein super Frühstücksmenu dabei ...
      Und der Strand direkt an der Herberge bzw. am Platz ist unschlagbar ...

      Das Zeltplatzgelände ist sehr weitläufig und ABSOLUT WOHNMOBILFREI !!!

      Zwei großen Jugendgruppen die dort zelteten konnten wir so gut aus dem Weg gehen, andere Gruppen aus der Herberge hat man dann nur am Strand gesehen.... die Saison für Jugendgruppen dürfte Ende August aber eh fast vorbei sein. ..

      Auf den Satelliten-Bildern bei Google ist der Platz noch nicht hergerichtet, er ist am nördlichen Ende des Prora-Baus, die beiden Wiesen vor dem letzten Bau und der Bereich um den betonierten Hubschrauber Landeplatz oder was das da mal war ... ist jetzt alles Wiese .

      Mir hats's da gut gefallen, und unter dem Aspekt der Familientauglichkeit werde ich da wohl nächstes Jahr mit der Familie aufschlagen...
      Zuletzt geändert von Schorsch74; 03.08.2014, 11:54.
      Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rügen und Darß Camping

        Den Platz aus dem ersten Link von Torres haben wir mal vor etlichen Jahren Ende September "bezeltet". War da ganz schön und v.a. durch die Bäume wirkt er schon auch etwas naturnah. Zum Baden aber weniger geeignet, weil er nicht direkt am Wasser liegt.

        Kommentar


        • fcelch
          Dauerbesucher
          • 02.06.2009
          • 521
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rügen und Darß Camping

          Hei
          Bin gerade mal wieder auf dem Darss. Fewo. Es ist soooo toll hier. Aber, ganz wichtig: man sollte das Rad dabei haben. Sonst kommt man nicht an die schönsten Orte und Strände. So muss man z.b. 6 bis 10 km durch den Darsser Urwald um an den unvergleichbaren Weststrand zu kommen. Deshalb würde ich nicht soviel Wert auf "strandnah" legen. Die Strandnahen Plàtze sind sehr voll. Am Prerower Regenbogencamp sind mehrere tausen Menschen 10.000?? Rechts davon, du musst mal googeln, zw. Regenbogencamp und Ort gibt es einen kleineren Platz. Der soll schön sein. Das Regenbogencamp wär nicht mein Ding. Da muss man IN den Dünen, also mitten im Sand zelten. Totaler Mist.
          In Born am Bodden ist auch noch ein netter Platz. Allerdings ohne Meerzugang. Da musst du dann immer zum Strand radeln.....was wie gesagt kein Problem ist.
          Ich bezweifel das es etwas ruhiges an der Ostsee hier gibt.
          Ausserdem habe ich gehört das man hier nicht spontan einen Platz bekommt sonder üblicherweise monatelang oder im Vorjahr bucht. Vielleicht entspannt sich das aber Ende August. Fragen!

          Gruss aus Prerow......ist soooo toll hier.
          FCElch

          Kommentar


          • kletterling
            Dauerbesucher
            • 30.07.2012
            • 613
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rügen und Darß Camping

            Der kleine Platz rechts vom Regenbogencamp heißt Meißners Sonnencamp (scheint eh ausgebucht zu sein) und ist relativ schön gelegen, allerdings war er vorletztes Jahr, als wir da waren, nicht besonders ruhig (ich hab bei Outscout einen kurzen Bericht geschrieben). Man hat nachts mehrmals in einer Woche eine Open-Air-Disko oder sowas gehört, und am Platz selbst wurde auch bis 12 Uhr nachts auf Gitarren geklampft oder sich über unser Zelt hinweg um 23 Uhr lautstartk über die PS-Zahlen von Autos diskutiert. Wir würden nicht mehr hinfahren...

            Kommentar


            • LadyofPedelec
              Anfänger im Forum
              • 09.10.2013
              • 28
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rügen und Darß Camping

              Toller Tipp mit dem Weststrand. Werde ich auf meiner Radtour jetzt im August unbedingt mir ansehen.

              Kommentar


              • fcelch
                Dauerbesucher
                • 02.06.2009
                • 521
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rügen und Darß Camping

                Zitat von kletterling Beitrag anzeigen
                Der kleine Platz rechts vom Regenbogencamp heißt Meißners Sonnencamp (scheint eh ausgebucht zu sein) und ist relativ schön gelegen, allerdings war er vorletztes Jahr, als wir da waren, nicht besonders ruhig (ich hab bei Outscout einen kurzen Bericht geschrieben). Man hat nachts mehrmals in einer Woche eine Open-Air-Disko oder sowas gehört, und am Platz selbst wurde auch bis 12 Uhr nachts auf Gitarren geklampft oder sich über unser Zelt hinweg um 23 Uhr lautstartk über die PS-Zahlen von Autos diskutiert. Wir würden nicht mehr hinfahren...
                Ok.
                Passt.

                Die open air Disco wird vom Regenbogencamp sein. Da ist fast täglich Programm.

                Weststrand:
                Da gibt es ca. alle 2 km einen Zuweg. Er ist dann landschaftlich auch überall anders.

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12362
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rügen und Darß Camping

                  Ich war auf Rügen und dem Darß noch nicht Campen. Kenne Rügen nur im Winter. Im Mai ( Vorsaison!) waren wir auf Bornholm auf einem Zeltplatz. Wir waren auf der Zeltwiese nur drei Zelte: 2 Damen aus Holland, ein junges Paar aus HH und wir.
                  Das Paar aus HH erzählte uns, sie hätte vorher auf dem Darß gecampt und seien von dort vor dem Trubel über das Meer geflohen. Zurück haben wir die Fähre nach Saßnitz genommen. Auf Rügen steckten wir im Stau fest. Ein Verkehr wie auf dem Stachus. Und das im Mai! Kann man da überhaupt noch im Sommer hin?
                  Ditschi

                  Kommentar


                  • berniehh
                    Fuchs
                    • 31.01.2011
                    • 2408
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rügen und Darß Camping

                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                    Auf Rügen steckten wir im Stau fest. Ein Verkehr wie auf dem Stachus. Und das im Mai! Kann man da überhaupt noch im Sommer hin?
                    Ditschi
                    OT: Ja, kann man,....aber nur zu Fuß abseits von Straßen.
                    Wir waren im Juni 6 Tage auf Rügen wandern. Auf jeder Straße, die wir kreuzten, sahen wir Autokolonnen in Massen, selbst auf kleinsten Nebenstraßen! Aber auf den größten Teil unserer Wanderroute war es überraschend einsam. Mal abgesehen von den Straßenquerungen haben wir an manchen Tagen weniger Leute pro Tag getroffen wie auf dem Nordkalottleden in Lappland
                    Es war sehr schön.....
                    www.trekking.magix.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X