Gaskartuschen in Finnland (Kittilä)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hermeling
    Neu im Forum
    • 01.08.2014
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gaskartuschen in Finnland (Kittilä)

    Liebes Forum,
    wir werden in Kürze nach finnisch Lappland fahren. Da der Flughafen in Ivalo zu der Zeit gesperrt ist, werden wir in Kittilä landen und haben uns entschlossen, uns gleich von dort zum Anfangspunkt unserer Kanutour fahren zu lassen.
    Zum Kochen haben wir einen Hobo dabei, da es allerdings gut sein kann, dass aufgrund der Waldbrandgefahr ein Feuerverbot verhängt wird, wollen wir gerne noch als Backup-System unseren Gaskocher mitnehmen. Leider habe ich trotz intensiver Suche noch nicht herausfinden können, wo ich in Kittilä und Umgebung an Schraubkartuschen für den Kocher komme. Gibt es die bei Tankstellen (z.B. Neste Oil) oder werde ich im Supermarkt (z.B. SMarket) fündig? Ich bin für jeden Tip dankbar, wie ich das herausfinden könnte.

    Schöne Grüße,
    Hermeling
    (die hier schon sehr lange mitliest, sich aber erst jetzt endlich zu einer Registrierung entschossen hat!)

  • iwp
    Alter Hase
    • 13.07.2005
    • 3047
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gaskartuschen in Finnland (Kittilä)

    Moin,


    Du findest Gaskartuschen mit und ohne Gewinde in Ivalo und Inari im Supermarkt.
    Im SMarket in Ivalo gibt es auch Outdoorartikel, falls man was vergessen hat :-)
    Wo war ich bloß?

    Kommentar


    • Hermeling
      Neu im Forum
      • 01.08.2014
      • 8
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gaskartuschen in Finnland (Kittilä)

      Danke für die schnelle Antwort. Nach Ivalo kommen wir leider erst zum Schluß, da wir uns direkt von Kittilä aus zur Einsetzstelle fahren lassen. Aber Ein S-Market liegt auf jeden Fall auf unserem Weg, insofern hilft mir das schonmal ziemlich weiter.
      Ansonsten hatte ich jetzt noch einen Intersport in Levi entdeckt, da könnten die Chancen auch recht hoch sein, Kartuschen zu bekommen. (Habe das leider auf der Internetseite nicht herausfinden können, da die nur auf Finnisch ist und ich nur mit Hilfe von Google Translate darauf gesucht habe)

      Also, vielen Dank nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X