Preise von Stechkartuschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Preise von Stechkartuschen

    Hallo Leute,

    wie sind denn nach Eurer Erfahrung die Preise für Stechkartuschen (190 g Butan oder Butan/Propan-Gemisch) in den einzelnen Ländern?

    Nach meinen Erfahrungen sind diese in Griechenland z.B. mit rund 40 cent je Stück unschlagbar günstig, wohingegen in Deuschland unter einem Euro derzeit nix zu machen ist.
    Der reguläre Preis bei uns bewegt sich i.d.R. eher in Richtung 2 EUR.

    Wäre nett, wenn jemand die ca.-Preise z.B. aus Italien, Frankreich (...) nennen könnte, oder gar eine günstige Bezugsquelle in Deutschland kennt. Eine grössere Abnahmemenge wäre auch kein Problem.

    Gruß Berni

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Preise von Stechkartuschen

    Zitat von berni71
    Preise für Stechkartuschen (190 g Butan oder Butan/Propan-Gemisch) ....
    Nach meinen Erfahrungen sind diese in Griechenland z.B. mit rund 40 cent je Stück unschlagbar günstig, wohingegen in Deuschland unter einem Euro derzeit nix zu machen ist.
    Der reguläre Preis bei uns bewegt sich i.d.R. eher in Richtung 2 EUR.
    Für den Preis ist es ja auch ein klein wenig wichtig, welche Gasmischung drin ist...
    OK, bei Stechkartuschen sind die Ansprüche in der Regel nicht ganz so hoch, Kriterium also eher zu vernachlässigen.
    Dann habe ich von einigen Freunden von Problemen gerade mit griechischen Stechkartuschen gehört - passten nicht, die Dichtung des Kochers schloss nicht richtig ab, merklicher und riechbarer Gasverlust etc.

    Preise ein D kenne ich von 1,39 bis 1,50. 2 Euro halte ich für eine Kiosk- oder Wucherpreis.

    akltuelle Preise in frankreich oder Italien weiss ich nicht, waren aber gefühlt niedriger als in D.

    Wenn Du grosse Mengen suchst: wende Dich doch an einen Grosshändler. Bevor Du das Zeugs per Spedition aus F oder I holen musst - die Post transport sie nicht, wenn sie weiss was im Paket drin ist

    Hawe

    Kommentar


    • Tiago
      Erfahren
      • 29.03.2005
      • 206

      • Meine Reisen

      #3
      In Spanien(Galizien) kosteten die Steckkartuschen (glaube die GAZ) zwischen nem Euro und 2 Euro bzw. 3 Euro auf dem Campingplatz
      Greetz sanTiago




      *Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Preise von Stechkartuschen

        Zitat von Hawe
        Dann habe ich von einigen Freunden von Problemen gerade mit griechischen Stechkartuschen gehört - passten nicht, die Dichtung des Kochers schloss nicht richtig ab, merklicher und riechbarer Gasverlust etc.
        ich hatte umgekehrt mit griechischem kocher noch kein problem, wenn ich deutsche kartuschen drin hatte.

        kocher in griechenland auf dem bazar hab ich schon zu 4 eur gesehen.
        wenn man urlaub dort macht, kann man sowas gleich vor ort kaufen

        danke für die antworten seither. auf dem spanischen campingplatz isst mann dann lieber einen salat schon frech 3 eur.

        gruss berni

        Kommentar


        • Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7452
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @Berni

          Ich schaue mal im Auchan in F-Strasbourg was die Stechkartuschen dort kosten.

          Gruss Markus K.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

          Kommentar


          • hrrh
            Dauerbesucher
            • 18.03.2005
            • 609

            • Meine Reisen

            #6
            bei www.pollin.de (nach Campinggas suchen) habe ich 190g-dosen fuer 1€ gefunden. zum gasgemisch gibt es keine angaben, so wie es auf dem bild aussieht ist es 100% butan. es bleibt allerdings zu hoffen dass man dort wenigstens gaskartuschen ordentlich verpackt (bislang musste ich 65% der lieferungen reklamieren, der defekte gegenstand wurde allerdings immer ersetzt oder der kaufpreis erstatted). eine bestellung wird in anbetracht der versandkostenpauschale nicht umbedingt sinnvoll sein (zumindest wenn man nicht noch irgendwas anderes braucht). wie die gaskartuschen geliefert werden ist mir unbekannt.

            Kommentar


            • berni71
              Musteruser
              Fuchs
              • 27.01.2005
              • 1612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @ hrrh,

              ja, sieht aus wie 100% butan.

              das bekomme ich bei mir im baumarkt auch für 1 eur, ohne versandkosten

              gruss berni

              Kommentar

              Lädt...
              X