Sohle von Lowa-Schuhen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • teoretic
    Erfahren
    • 07.04.2005
    • 150

    • Meine Reisen

    Sohle von Lowa-Schuhen

    Hallo,

    Ist der Unterschied zwischen Lowa-Sohlen und Vibram-Sohlen sehr groß? Ein Freund hat mir neulich die gleiche Frage gestellt und ich war nicht im Stande, im diese Frage vernünftig zu beantworten. Mit dem "großen" Uterschied war das gemeint, ob man das deutlich merkt/spürt. Ob der Abrieb der nicht-Vibram-Sohle größer ist, soll bei dieser Frage keine Rolle gespielt haben, es ging lediglich um die Rutschfestigkeit und Dämpfung etc.

    Danke für eure Infos,

    Gruss,

    t.

  • scubamichel
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2005
    • 38

    • Meine Reisen

    #2
    Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • underwater
      Dauerbesucher
      • 16.01.2005
      • 764

      • Meine Reisen

      #3
      Ich kenne fast nur defekte Lowa-Sohlen! (von 6 Lowas 5 kaputte Sohlen gesehen - darunter meine!) Ich werde nie freiwillig mir n paar Lowas kaufen: Nur noch HanWag oder vor allem Scarpa: Die haben u.a. auch Vibram-Sohlen!

      Gruß Klaus

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Aber jedenfalls bei den "anspruchsvolleren" Stiefeln verbaut Lowa doch auch Vibram-Sohlen - oder habe ich da jetzt falsch geguckt? Wobei vermutlich "Vibram" nicht gleich "Vibram" sein muss - die haben ja sicherlich auch verschiedene Modelle.

        Christine

        Kommentar


        • teoretic
          Erfahren
          • 07.04.2005
          • 150

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Christine M
          Aber jedenfalls bei den "anspruchsvolleren" Stiefeln verbaut Lowa doch auch Vibram-Sohlen - oder habe ich da jetzt falsch geguckt? Wobei vermutlich "Vibram" nicht gleich "Vibram" sein muss - die haben ja sicherlich auch verschiedene Modelle.

          Christine
          du hast richtig geguckt...es gibt Lowas mit Vibram, aber halt auch ohne und über die wollte ich mich informieren...

          t.

          Kommentar


          • Fledi
            Batgirl
            Alter Hase
            • 20.02.2003
            • 3704
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Öhm, meine Lowas haben auch Vibram Sohlen. Und bis jetzt sind die ok.

            Ich wüßte/ wußte nicht dass es von Lowa auch andere Sohlen gibt. Welche Sohlen Sals Lowas haben weiß ich jetzt nicht, aber das kann ich morgen feststellen. Die halten bis jetzt jedenfalls auch noch.

            Und in andere Schuhe als Lowas muß man leider erstmal reinpassen... Aber das ist ein anderes Thema.
            ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

            ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

            Kommentar


            • silvia
              Erfahren
              • 04.01.2005
              • 130

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Fledi
              Und in andere Schuhe als Lowas muß man leider erstmal reinpassen... Aber das ist ein anderes Thema.
              Wie wahr, wie wahr...

              Ich bin aber mit meinen ca. 8 Jahre alten Lowa Lady Sport (ohne GTX und damals auch noch ohne Vibram) bisher ganz glücklich. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Marken & Modellen.

              Kommentar


              • MaMa
                Fuchs
                • 27.08.2002
                • 1209

                • Meine Reisen

                #8
                Sohle Nr. 2 auf meinem alten Meindl war eine Lowa-"Hausmarke". Die war recht sch***e, weil sie sich im Ballenbereich schnell abgerieben hat. Nach einem Jahr war unterm Vorderfuß alles platt.

                Das ganze ist ca. 3 Jahre her, vielleicht hat sich bei den Hausmarkensohlen ja was geändert ?!
                Grüssle...
                Martin
                ------------------------------------------------------

                Kommentar


                • Ahnender
                  Fuchs
                  • 17.08.2004
                  • 1354
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich hatte mal die Trekker (2002) mit der LOWA Hausmarke M-Tec-Sohle, die mit
                  dem blauen Teil unter dem Ballen.
                  Die blauen Bereiche waren auf Fels recht schnell komplett runter (ca. 150 km).
                  Bei der restlichen Sohle war der Verschleiss nicht wesentlich höher als bei Meindl Vibram C.

                  Auf felsigem Gelände würde ich die M-Tec Sohle nicht empfehlen.

                  Gruss
                  Tom

                  >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                  Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X