Mountain Hardwear Trango 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIH
    Erfahren
    • 28.09.2010
    • 271
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Mountain Hardwear Trango 2

    Kaufdatum: Juli 2014
    Hersteller: Mountain Hardwear
    Modellbezeichnung: Trango 2
    Modelljahr: 2012
    OVP: ca. 700€
    Max.Personenanzahl: 2-3

    Zelttyp: Kuppelzelt, Geodät
    Vorgesehener Einsatzbereich: Bergsteigen, Expeditionen, Base Camping.
    Ausstattung und besondere Details: IZ/AZ, 2 Eingang, 2 Apsiden. 5 Gestänge. IZ kann alleine aufgebaut werden, Längslieger.
    Material Aussenzelt: 70D Nylon Taffeta; mit PU- und Silikonbeschichtung
    Weiterreißfestigkeit: ?
    Wassersäule: 1.500 mm
    Material Innenzelt: 20D Nylon Knit Mesh / 40D Nylon Ripstop DWR
    Material Boden: 70D Nylon Taffeta mit PU-Beschichtung
    Wassersäule Boden: 3000 mm
    Material Gestänge: DAC Featherlite Aluminium, 9 mm
    Heringe: Alu Y-Pegs, ? Stk.
    Gewicht: 4449 g
    Pro-Kauf-Argumente (Stärken): Stabilität, Preis, IZ-Fläche, 2 Eingänge.
    Contra-Kauf-Argumente (Schwächen): IZ / AZ Aufbau, Gewicht, Materialien (AZ Kein Ripstop).
    Körpergrösse Testperson: (in cm): 1,89
    Outdoorerfahrung Testperson: (1-wenig bis 7-hoch): 4

    Test:

    Seit ich den Bericht eingestellt habe, ist etwas Zeit vergangen. Ich konnte das Zelt inzwischen auf einem zweiwöchigen Trip nach Irland und weiteren kleineren Touren testen. Grundsätzlich überzeugt mich das Zelt hinsichtlich seines Platzes, seiner vielen Aufbewahrungsmöglichkeiten, wegen der soliden Materialien und der hohen Stabilität. Jedoch muss ich eingestehen, dass das Zelt auch einige Schwächen besitzt. Dabei besteht der offensichtlichste meiner Meinung nach darin, dass man alleine relativ lange benötigt für den Aufbau benötigt. Außerdem eignet sich das Zelt nicht umbedingt für regnerrische Regionen. Der Grund besteht darin, dass kein kombinierter Aufbau von Innen und Außenzelt möglich ist. Auch wegen des recht hohen Gewichts ist es nicht unbedingt die erste Wahl für Trekkingtouren, sondern eher etwas für das Basislager oder den Zeltplatz.







































    Zuletzt geändert von MIH; 16.06.2015, 22:33.
    Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mountain Hardwear Trango 2

    Ohhh, Trangobilder Die Zelte sind cool, schön dass es der Bericht hier reingeschafft hat.

    Eine Anmerkung nur:
    Unter "Vorgesehener Einsatzbereich:" sollte imo rein kommen wofür das Zelt vom Hersteller gedacht ist und nicht wofür man es dann letztendlich nutzt, und ein Trango 2 ist eigentlich ehr nicht ein "3 Jahreszeiten Zelt für Fahrrad, Trekking, Camping, Kanu".

    Ansonsten bin ich mal auf die Meinung gespannt.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • MIH
      Erfahren
      • 28.09.2010
      • 271
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mountain Hardwear Trango 2

      @Becks
      Habe die Änderungen vorgenommen.

      OT: Bin selber mal gespannt wie sich das Zelt schlägt. Bisher habe ich aber eigentlich nur gutes gehört.
      Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mountain Hardwear Trango 2

        Wenn Du jetzt nicht gerade mit dem Kanu irgendwo um Grönland herumpaddelst und das Zelt exponiert beim Sturm auf eine Klippe am Strand baust sollte nichts passieren. Das Ding ist stabil.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X