Norwegen - Fjorde und Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graf Orlof
    Anfänger im Forum
    • 20.04.2009
    • 13
    • Privat

    • Meine Reisen

    Norwegen - Fjorde und Nationalpark

    Hallo liebe Community!

    Ich werde mit meiner Freundin von Ende August bis Anfang September für zwei Wochen zum Wandern nach Norwegen fliegen. Nach langem hin und her haben wir uns jetzt in die Gegend um den Sognefjord verschossen, da wir gerne die Ruhe der Nationalparks mit der Schönheit der Fjorde verbinden möchten.

    Der OPTIMALE Urlaub sollte so aussehen, dass wir ein paar Tage am Fjord wandern und von dort dann - im Idealfall zu Fuß, notfalls per Bus - eine Mehrtageswanderung in einem Nationalpark unternehmen, die keine allzu harten Anforderungen stellt, da meine Freundin im Mittelgebirge zwar echt fit ist, aber allzu harte Touren im alpinen Gelände vorerst meiden möchte.

    Deshalb:
    1. Gibt es Möglichkeiten für Mehrtageswanderungen am Sognefjord? Habe da im Netz kaum was drüber gefunden.
    2. Welchen Nationalpark kann man von der Sognefjordseite mit bis zu mittlerer Schwierigkeit am besten "anwandern"? Wir wollen ja keine Querung, sondern nur eine mehrtägige Runde.
    3. Wie kann man das Ganze am besten miteinander verbinden?
    4. Für andere Ideen sind wir offen. Fest steht bisher nur, dass wir nach Bergen fliegen.

    Beste Grüße

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norwegen - Fjorde und Nationalpark

    Am Sognefjord kannst Du das Aurlandsdalen wandern (3 Tage). Such hier mal, über das Wandern am Fjord ist schon sehr viel geschrieben worden. Ansonsten hört sich das für mich an, als ob der Langsua Nationalpark (südöstlich von Jotunheimen), die Peer Gynt Region (Gausdal) oder das Venabufjell für Euch ideal wären.
    Und dann solltest Du die schon sehr oft geposteten Links zum Wandern in Norwegen benutzen: für Wandergebiete, Hütten und Routen www.ut.no und www.huettenwandern.de
    Zuletzt geändert von Julia; 21.07.2014, 06:25.

    Kommentar


    • Susanne
      Fuchs
      • 22.02.2002
      • 1627
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norwegen - Fjorde und Nationalpark

      Vielleicht hilft euch diese Seite etwas weiter. Da findet ihr viele Vorschläge für Wanderungen der verschiedensten Schwierigkeitsgrade: CLICK
      havet - Ölmalerei
      Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

      Kommentar

      Lädt...
      X