Campen in Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odium
    Erfahren
    • 30.07.2002
    • 130
    • Privat

    • Meine Reisen

    Campen in Deutschland

    Moin,
    kann mir jemand nen Tipp geben, ich möchte gerne in den Herbstferien campen, zum einen um ein bisschen die Natur zu genießen und zum anderen um unsere Ausrüstung zu checken, weil wir naechstes JAhr nach Finnland wollen. HAt wer nen Tipp wo man schön campen kann? Sollte halt möglichst Naturnah sein.

  • Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

    • Meine Reisen

    #2
    Nu klar,

    Harz, wenn Du es etwas hügelig und rauher magst. Thüringer Wald, wenn Du es hügelig und weniger rauh magst. Wenn Seen dabei sein sollten, dann Mecklenburgische Seenplatte, z.B. www.mueritz-online.de. Hier ist viel Wald, viel Natur, viel Wasser. Pilze lassen sich zur rechten Jahreszeit dort auch prima sammeln.

    Gruß

    Balu

    Kommentar


    • -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Balu
      Nu klar,

      Harz, wenn Du es etwas hügelig und rauher magst. Thüringer Wald, wenn Du es hügelig und weniger rauh magst. Wenn Seen dabei sein sollten, dann Mecklenburgische Seenplatte, z.B. www.mueritz-online.de. Hier ist viel Wald, viel Natur, viel Wasser. Pilze lassen sich zur rechten Jahreszeit dort auch prima sammeln.

      Gruß

      Balu
      Hm, muss ich dort mit den Pilzen nicht noch aufpassen wegen der Verstrahlung von Tschernobyl?
      Oder kam das alles mehr in Bayern runter?

      carsten
      http://www.bergwandern.net
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        www.ploen.de muss ja für meine tolle stadt werbum machen. hier auch viele seen, keine berge, wald, natur und sowas alles ansich kann man hier alles mache außer in der natur klettern (dafür ham wa hallen ;) )

        Finn

        Kommentar


        • ICEMAN_1230
          Dauerbesucher
          • 07.06.2002
          • 674

          • Meine Reisen

          #5
          Hi!
          Dann muss ich natürlich auch für meine "Super tolle"Stadt gleich Werbung machen www.wien.gv.at viele Seen, kleine Berge, der Wienerwald (nicht das Lokal), nette Menschen, Natur und seit 3 jahren ein Nationalpark (Lobau).
          Und natürlich noch viiiiiiiiiiiles mehr.
          Schaut mal vorbei.

          Gruß
          Sven

          PS:Hat natürlich mit Campen in Deutschland nicht viel zu tun.
          Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

          Kommentar


          • bubu
            Fuchs
            • 28.07.2002
            • 1352

            • Meine Reisen

            #6
            Wenn ich nach Österreich reise, dann meist nur nach Tirol. Habe gehört, dass es einige wenige Differenzen zwischen den Tirolern und den Wienern geben soll.
            Werde der Held deines eigenen Lebens.

            \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

            http://pro-regenwald.de

            Kommentar


            • ICEMAN_1230
              Dauerbesucher
              • 07.06.2002
              • 674

              • Meine Reisen

              #7
              Naja so viele Differenzen gibt es eigentlich nicht. Weisst Du die sind der meinung wir sind halt verweichte "Mundln" (kommt von EDMUND, dieser Edmund war der hauptdarsteller einer TV-Serie "Ein Echter Wiener geht nicht unter" aus den 70er jahren, dieser Edmund sollte den Typischen Wiener darstellen und dieser war nicht besonders helle) und Wir sagen das sie "Gscherte" (kommt von Geschert vom Schafe scheren) sind, ist natürlich nicht nett.

              Gruß
              Sven
              Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

              Kommentar


              • Balu
                Erfahren
                • 27.11.2001
                • 373

                • Meine Reisen

                #8
                @Carsten

                aha, deshalb leuchte ich auch nachts, wenn ich das Licht ausmache

                Nene das Problem Tschernobyl wäre wenn überhaupt in Schweden viel stärker. Damals haben die eine viel größere Menge abbekommen als Deutschland. Hier und in Schweden hat es schon vor ewigen Zeiten Entwarnung gegeben. Natürlich habe ich nichts nachgemessen. Ich gehören da zu den einfach ruhigzustellenden Bürgern. :P Ich habe die Pilze gegessen und ..... es war prima.

                Gruß

                Balu

                Kommentar


                • gama
                  Gerne im Forum
                  • 17.07.2002
                  • 85

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi,


                  ich kann dir ebenfas die Mecklenburgische Seenplatte emfehlen, war toll da.
                  Oder falles es etwas wieter weg sein darf - ungarn. Einfach toll.

                  Hier im Odenwald ist es auch gaz toll, allerdings eher für Woendwanderungen. naturverbunden ist es eingeschränkt, eher landwirtschatlich genutzt. Man kann so zwei Tage Wandern ohne ein Strase zu kreuzen, aber weit weg ist eigentlich nie eine. Dann hast du auch keine Probleme mit dem campen, kommst jeden tag an einem vorbei.

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19609
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Bodensee bzw. das Gebiet nördlich davon (speziell Donautal zw. Sigmaringen und Beuron)

                    bilder usw gibt es hier.

                    Ansonsten gibt es noch den Bodensee hier im Süden. Ist auf jeden Fall ziemlich touristisch erschlossen - mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wenn man allerdings mit dem Auto z.B. in Konstanz sitzt hat man eine große Auswahl an Möglichkeiten. Der nächste 2000er ist gerade mal 70 km weit entfernt.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Odium
                      Erfahren
                      • 30.07.2002
                      • 130
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi,
                      erstmal danke für die Antworten.
                      Also am besten waere eine Gegend die zwischen Nord Ost Niedersachsen und Mittel Hessen liegt, weil ich die Strecke sobiso fahre und es toll waer, wenn man nur einen kleinen Umweg machen muss.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X