Schlafsack für Motorrad und Kanutouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gamba
    Anfänger im Forum
    • 29.03.2014
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Motorrad und Kanutouren

    Hallo,

    für den oben genannten Zweck suche ich einen neuen Schlafsack.
    Da ich von Daunenschlafsäcken nicht mehr überzeugt bin, soll es Kunstfaser werden.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Leichter Frost bis +25°C wobei der Fokus eher auf den niedrigen Temperaturen liegt, auflassen geht immer.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)


    196cm und kräftig

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Ich friere recht schnell, vor allem wenn ich Körperlich nicht aktiv bin und wenn es zu warm ist komme ich leicht ins Schwitzen.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Ich bin Seitenschläfer, komme aber mit Mumienform recht gut zurecht.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    ca. 200€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Hauptsächlich mehrwöchige Motorradtouren, vom Nordkap bis Sizilien kann alles dabei sein.
    Für die wärmeren Regionen plane ich ein Baumwollinlett zu nutzen und den Schlafsack nach Bedarf mehr oder weniger zu schließen bzw. ganz weg zu lassen.
    In den kälteren Regionen rechne ich mit Regen und Nachttemperaturen um die 0°C
    Geschlafen wird hauptsächlich im Zelt, evtl. auch unterm Tarp, auf einer Term-a-Rest TT Trail Pro.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Komfort, Robustheit, der Preis sollte halbwegs im Rahmen bleiben, das Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle.



    Den Defence 4 von Carinthia habe ich schonmal ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung mit dem, bzw. kann jemand abschätzen, ob der den oben genannten Anforderungen gerecht wird?
    Ich bin für alle vorschläge offen.


    Gruß Gamba
Lädt...
X