Suche Windschutz/Topfträgerkombination für Brenner aus dem Eta Packlite Set

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Windschutz/Topfträgerkombination für Brenner aus dem Eta Packlite Set

    Ich hab ein Primus Eta Packlite Set, bei dem mir aber das Gesamtgewicht einfach zu hoch ist.
    Nun suche ich nach einem leichten Ersatz für den Topfhalter und den Windschutz aus dem Set.

    Der Brenner ist im Originalzustand mit einem einfach Splint am Topfträger befestigt. Ideal also, um ihn problemlos auszubauen und woanders einzuhängen.
    Ursprünglich war meine Idee einen Caldera Cone zu kaufen, zwei Löcher kurz unterhalb des Bodens reinzumachen und mit einer Edelstahlspeiche o.ä. den Kocher dort einzuhängen.



    Aus den Erfahrungen anderer Nutzer und den Empfehlungen des Herstellers hab ich jetzt rausgelesen, dass Gaskocher und Aluminum-Cone keine gute Kombination sind. Ein anderer ODS'ler hat wohl mit den Titanheringen, die im Cone als Topfauflage benutzt werden, auch schon Löcher in den Alu-Cone geschmolzen.
    Dann dachte, nehm ich einfach die Titanversion. Den gibt es nach Rücksprache mit einem Onlinehändler aber nur im Set, ein Einzelverkauf ist von Trail Designs untersagt. Die ungefähr 100€ für den Ti-Tri sind mir dann auch einfach ein bisschen zu viel.

    Habt ihr andere Ideen, was man als leichten Topfhalter/Windschutz benutzen könnte, bzw. wo man den Brenner einbauen könnte?
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Windschutz/Topfträgerkombination für Brenner aus dem Eta Packlite Set

    titan vom chinaman



    oder bau den kocher in den pico grill 85 ein
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 04.07.2014, 09:33.

    Kommentar

    Lädt...
    X