Inlet aus Seiden-Baumwoll-Mischgewebe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Inlet aus Seiden-Baumwoll-Mischgewebe

    In den Inlet-Treads habe ich hier stets nur von Seideninlett oder von einem Baumwollinlet gehört. (bisher habe cih Baumwollinlet).

    Nur in einem Tread wurde von einer Person kurz ein Seiden-Baumwoll-Inlet erwähnt. Habe bei den Bewertungen der cocoon Seideninletts bei Globi eine interessante Meinung gefunden. Viele beklagen sich über die mangelnde Robustheit, und einer empfiehlt diese Mischform aus Seide-Baumwolle.

    Hat jemand so ein Misch-Inlet?

    Wieviel kostet so ein Teil in Farbe tuareg? Finde es nicht im Netz

    Gibt es ein Seiden-Baumwoll-Inlet auch von irgendeiner anderen , nicht so teuren Firma? (P.S. selbstschneidern will ich nicht)
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Gast-Avatar

    #2
    Hallo Alaskawolf
    ist ja wie dejavue..
    Zwar nicht mit Seide, aber ein Inlett mit Baumwoo-Nylon-Mischgewebe mit winzigem Packmaß und viel robuster als es wahrscheinlich ein Seinden-Baumwoll-Mischgewebe ist (wenn es das überhaupt gibt) habe ich von Hammer Steppdecken... vor ein paar Jahren bei meinem outdoor-dealer in Düdo für einen mässigen Preis gekauft.
    Sollte auch von anderen oer direkt von Hammer zu besorgen sein...
    Grüsse suke

    die nicht versteht, wieso Du Deine Freundion zu "kein Baumwoll-Innenbezug, da unmöglich" bekehren musstest... es gibt mit entsprechender Füllung auch Daunenschlafsäcke bis weit in den Minusbereich bei eben genannter Quelle.

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Thema Freundin: Ja ich schau mich mal in die Richtung um, vielleicht ist ja doch für einen akzeptablen Preis was dabei.

      Was ist der Unterschied von Seide-Baumwolle und Nylon-Baumwolle? Is das nun das Seidenteil besser oder nicht?
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Yuppiecamper
        Anfänger im Forum
        • 11.09.2004
        • 39

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Alaskawolf,

        ich hab ein Seiden-Baumwollinlet und würd kein anderes mehr kaufen. Seide allein, ist sehr empfindlich, nicht nur wegen der Reissfestigkeit beim benutzen sondern auch beim waschen. Die Baumwolle macht es extrem reißfest. Nylon-Baumwolle hat ich noch nicht gesehen, der Gedanke gefällt mir aber nicht so, bei meiner Bettwäsche will ich auch keine Kunstfaser, außerdem könnte ich mir vorstellen, daß man darin eher unangenehm schwitzt als in einer Seiden-Baumwoll-Mischung.

        Gruß
        Maggie

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          bei Lidl gibts nächste Woche Seidenilnetts für 15 EUro!!!!!!!!!!!!!!! Werde trotzdem zwekcs Robustheit ein Seiden-Baumwoll-Inlett irgendwo kaufen.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • Christine M

            Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

            • Meine Reisen

            #6
            Was stellt ihr Nachts eigentlich an, dass euch ein reines Seideninlet nicht robust genug ist? Ich verwende meines seit ein paar Jahren als Hüttenschlafsack und ab und zu mal als Inlet im Schlafsack - zugegeben nicht allzu oft, aber so viel muss das Teil ja auch nicht aushalten. Gewaschen wird es schnell mal per Hand, das war bis jetzt noch überhaupt kein Problem. Das Inlet ist kleiner als ein Tennisball und wiegt vielleicht so 100 bis 150g. Das einzige, was ich inzwischen (für die Verwendung als Hüttenschlafsack) anders machen würde, wäre statt der Mumienform die Rechteckform zu nehmen, bei Seide dürfte das nur ein paar Gramm Gewicht mehr ausmachen und ich stelle es mir wesentlich komfortabler vor (zur Verwendung im Schlafsack natürlich Mumienform).

            Christine

            Kommentar


            • stefN
              Dauerbesucher
              • 04.06.2004
              • 544

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Christine M
              Ich verwende meines seit ein paar Jahren als Hüttenschlafsack ...
              Dann musst Du ja wie eine "Mumie" schlafen. :wink:
              Mein erstes Seiden-Inlett (Cocoon) ist auf der Hütte stark eingerissen, weil (wie ich finde) sich die Kombination Seide & rauhe Decke nicht gut vertragen hat.
              Lese heute zum ersten Mal vom Baumwoll/Seiden-Inlett und finde das interessant.

              Grüße von
              Stefan

              Kommentar


              • Hannes1983
                Dauerbesucher
                • 15.07.2003
                • 835
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                HI zusammen!!!

                Ich hab mich heute mal hingesetzt und ein bisle das Internet durchstöbert um einen Shop zu finden, wo es die Baumwoll Seiden Inletts zu kaufen gibt. Einfach als gedacht habe ich einen Shop auf der Seite von Cocoon gefunden:

                http://www.lauche-maas.de/bestellen/...C893765EF642AC

                Ich denke ich werde mir so ein Misch Inlett holen.

                Gruß Hannes

                Kommentar


                • Mogro
                  Erfahren
                  • 07.09.2005
                  • 221

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Bei lauche & maas gibts das blaue Mumieninlett in Seide & Bw für 29,95€ solange der Vorrat reicht, nun aber los. :P

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X